Zum Inhalt springen

tattoolive

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ Lord Pyro Wenn du eine Clientseitige Virtualisierungmethode suchst, dann solltest du dir das mal anschauen Citrix XenClient. Ein Tip noch von meiner Seite. Der aktuelle Trend der Firmen geht in den Bereich Server-Outsourcing. Das heisst, die Unternehmen stellen ihre Server in Rechenzentren und greifen dann via Thin Client, Laptop, Iphone, etc. über SSL VPN auf ihre streamed und hosted Applications zu(siehe Beispiel: XenDesktop in Verbindung mit XenApp). So hat man alles zentral an einem Ort und kann "JEDEN" einzelnen Desktop der Mitarbeiter administrieren. Kein Unternehmen, deren IT-Abteilung halbwegs gebildet ist, wird Freeware wie "Virtual PC" einsetzen, um Sicherheit ins Netzwerk zu bekommen, oder um "vernünftig" zu virtualisieren. Wenn das so einfach wäre, könnten sich ja viele Unternehmen das Geld für VMWare, Citrix und Co. sparen. MfG
  2. Eingehende Echoanforderungen zulassen (aktivieren/deaktivieren). Ob der Punkt "auch" im Freigabecenter steht, weiss ich nicht genau. Aber er steht zu 100% in der Windowsfirewall. Bei Vista ist eh alles etwas anders. Eine Funktion findet man an tausend verschiedenen Orten
  3. Also für mich hört sich das ganz nach deaktiviertem ICMP auf dem Vista-PC an. Wenn der Vista-PC keine Echoanforderungen durchlässt, dann kannste ihn auch nicht anpingen bzw. bekommst kein Response zurück.
  4. 1. Die meisten Plexiglasgehäuse sind stabil (da verschraubt und nicht geklebt). 2. Der Einsatz ist hierzulande verboten (ausser für Show-Zwecke) bzgl der Elektromagnetischen Unverträglichkeit. Bei uns dürfen nur Gehäuse zum Einsatz kommen, die mindestens einen Metallrahmen aufweisen. 3. Du gefährdest selbst deine Elektrogeräte, die in unmittelbarer Nähe stehen. 4. Über das Aussehen lässt sich streiten. Wenn ich bunte Lichter sehen will, gehe ich in eine Disco. Tip: Im ersten Augenblick sieht so ein Gehäuse vielleicht toll aus (ist Geschmacksache). Aber sieht es auch noch nach Stunden vorm Rechner toll aus und wird nicht eher als störend empfunden?
  5. @ Eye-Q Ok, das klingt logisch und ergibt einen Sinn. Frage: Wie kann ich feststellen, ob sich ein Luftstau (bzw Luftzirkulationen) bildet? Anhand der Temperaturkontrolle wäre es ja unsinnig, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Sprich: Wie die Temps mit und ohne Luftstau wären.
  6. Schau mal bitte, wieviel Geräte er an seinem Netzteil hängen hat. 3 Laufwerke, 3 Festplatten, Scanner, Drucker und Co. Da sind 500 Watt schon zu empfehlen. Und was ist mit Reserven? Hängt er noch ein bis zwei Geräte in zukunft dran, dann ist er wieder am Limit. Und der Preisunterschied zwischen 450W und 500W Netzteile ist nicht riesig. Man könnte aber auch mal auf die einzelnen Herstellerseiten gehen und schauen mit welchem Verbrauch die Geräte dort angegeben sind. Dann hat man auch einen Anhaltspunkt. Oder ein Messgerät zwischenschalten (falls vorhanden), dann hat man einen 100%ig korrekten Wert. MfG
  7. Ok, da lasse ich mich von dir verbessern. War vielleicht ein bissel blöd von mir formuliert. Und wie schauts da mit der Luftzirkulation im Gehäuse aus? Das muss doch da drin eng ohne Ende sein mit so einem großen Kühler.
  8. tattoolive

    Bioseinstellungen

    Dann fällt mir nur noch folgendes ein: - BIOS-Einstellungen kontrollieren. - Gab es auf den alten Boards eine Einstellmöglichkeit via Jumper? Wenn ja, dann diese mal kontrollieren. - Steckplätze auf dem Board defekt. Treffen alle drei Möglichkeiten nicht zu, dann bin ich mit meinem Latein am Ende
  9. Ich habe bei mir den Scythe Andy Samurai auf einem Core 2 Quad Q6600. Der Prozessor ist von 2,4GHz auf 3,2GHz übertaktet. Die Kühlleistung ist top. Den Lüfter hört man nur kurz beim Einschalten des Rechners, danach ist er fast nicht hörbar. Mir war es damals wichtig einen guten Kühler zu haben, der super kühlt und leise ist. Mit dem Scythe Andy Samurai habe ich eine (für mich persönlich) sehr gute Wahl getroffen. PS: Solltest du dir einen Mugan kaufen, dann brauchst du auch einen Big Tower. Denn der Kühler ist ein riesiger Klotz mit ca. 1KG Gewicht. Der passt nicht in einen Midi-Tower! MfG
  10. tattoolive

    Bioseinstellungen

    Ja das meinte ich. Liefen denn beide auch zusammen auf dem anderen Board, oder auch nur einzeln?
  11. tattoolive

    Bioseinstellungen

    Sind beide Single Sided / Double Sided? Oder hast du einen Single Sided und einen Double Sided Riegel? MfG
  12. Ich verstehe was du meinst Hatte das gleiche Problem bei Norton Ghost. Dort gab es eine Einstellmöglichkeit den Rechnernamen zu vergeben, bevor das Image-Aufspielen begann. Seit kurzem nutze ich privat auch True Image. Aber leider habe ich dort diese Funktion noch nicht gefunden. Diese wird es aber mit Sicherheit auch geben. Vielleicht kann ja jemand anders noch weiterhelfen? MfG
  13. Gib mal Info´s. Welches Mainboard? Welche GraKa? Welches Netzteil? etc. Denk daran, dass die neuen Mainboards unter anderem neue Stromanschlüsse haben. Diesen Tip würde ich dir auch empfehlen. MfG
  14. tattoolive

    Bioseinstellungen

    Hast du auch alle drei RAM-Riegel einzeln getestet, oder nur einen? Schau mal bitte auf die Riegel, dort ist meistens ein weisser Aufkleber mit Info´s drauf. Könntest du mal bitte von jedem Riegel die Info´s hier reinschreiben? Ich vermute nämlich, dass die drei Riegel nicht identisch sind. Eine weitere Idee: Hast du mal im BIOS nachgeschaut, ob es dort evtl. eine Einstellmöglichkeit für deine Arbeitsspeicherverwaltung gibt? MfG
  15. tattoolive

    Bioseinstellungen

    Deine Infos sind etwas mager,aber vielleicht kann man dennoch helfen Das hat nix mit dem RAM, sondern mit der Batterie auf dem Mainboard zu tun. Und solange die Batterie genug Saft hat und dein Board funktionstüchtig ist, wird dir auch unter anderem die Zeit und das Datum weiterhin aktuell angezeigt. Zu deinem Problem. Dein Board unterstützt max. 3GB RAM (DDR SDRAM). Es hat 3 Steckplätze dafür vorgesehen. Somit wirst du max. 1GB Riegel pro Steckplatz bestücken können. Jetzt müsste man folgende Info von dir bekommen: 1. Wie groß sind deine RAM´s? (512MB, 1GB, 2GB, etc.) 2. Nutzt du die richtigen RAM´s? Für dein Board brauchst du DDR SDRAM DIMM 184-PIN. 3. Sind alle RAM-Riegel identisch, die du hast? (gleicher Hersteller, gleiches Model) 4. Hast du die RAM-Steckplätze einzeln getestet? Mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...