Zum Inhalt springen

hermeneuticus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich arbeite als "Quereinsteiger" seit über 1,5 Jahren bei einer bekannten Online-Agentur als Marketing-Manager. Mein Tätigkeitsfeld umfasst Consulting und die Betreuung firmeninterner Projekte mit Budgetverantwortung. Fachlich und disziplinarisch habe ich Personalverantwortung. Ich hatte mich bei meinem Arbeitgeber empfohlen durch eigene Projekte, Unternehmerpersönlichkeit und einige Zertifikate von Microsoft, LPI (Linux), TOEFL (Englisch) und Google. Mein Arbeitgeber hat mir für die IHK bereits ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Als ein Kind der C64-Generation habe ich mir in Eigenregie mit Herzblut alles selbst beigebracht. Diese Allroundfähigkeiten helfen mir enorm bei meinem Job. Nun würde ich gerne meinen Quereinsteigerlebenslauf abrunden durch einen Externenabschluss als Fachinformatiker für Systemintegration. Ist da eine Sonderzulassung realistisch? Welche Zusatzzeugnisse sind noch gerne gesehen? Dann würde ich entsprechend deren Zeugnisbedarf vorab decken.
  2. hallo, ich bin ein kind der c64-generation habe ca 10 it-zertifikate (ausgestellt von microsoft, dem linux professional institute und google) und habe beiläufig ein gewerbe geführt, in dem ich ca 2 jahre teilzeit im systemhausbereich gearbeitet habe. nun habe ich gelesen, dass eine zulassung zur ihk externenprüfung als fachinformatiker (für systemintegration) über zeugnisse bzw "nachweise" zu erlangen ist. (also nicht nur über reine arbeitszeit, die in diesem fall 4,5 jahre wären) hat da jemand erfahrungen? habe ich mit den oben geschilderten voraussetzungen eine realistische chance auf zulassung? wenn nein, welche zusätzlichen zertifikate können mir behilflich sein, um zugelassen zu werden?
  3. hat mittlerweile mal jemand diesen test gemacht und kann etwas darüber berichten? ich muss auch bald dort antreten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...