Zum Inhalt springen

TheTobi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja denke auch das man wenn man halbwegs motiviert ist, das eigentlich packen sollte. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der an der FH Gelsenkirchen war.
  2. Hi, Ja mir ist klar das man Mathe für gewisse dinge braucht und das man bei einem Informatik Studium nicht drum herum kommt. Die Frage ist für mich nur wie hoch ist der Anteil an Mathe in diesem Studiengang (Praktische Informatik) und dann muss ich mir selber die frage stellen ob ich das hinbekomme. Es ist nicht so das ich nicht gerne Mathe mache, sondern das ich einfach ein paar Grundlagen verpasst habe und deshalb in der 11. und 12. nicht besonders gut war. Es geht auch darum, das ich das Studium schaffen will und nicht am ende ohne was da stehe.
  3. Hi, Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum FIAE und bin in 1 1/2 Jahren fertig. Ich überlege danach an der FH Gelsenkirchen - Praktische Informatik zu studieren, da ich gern etwas tiefer ins Programmieren einsteigen würde, mich also mehr mit Compilern, Algorithmen und etwas tiefergehenden Themen beschäftigen würde als das jetzt in der Schule oder in der Firma der fall ist. Trotz allem liebe ich aber Programmieren über alles und würde mich auch da gerne weiterentwickeln. Hat jemand Erfahrung mit dem Studiengang? Wie hoch ist der Matheanteil? Auf der Website steht was von 13% aber wieviel ist es wirklich Was für Sachen werden einem beigebracht?
  4. Hi, Ich kenne mich bereits in ein paar Programmiersprachen aus und programmiere derzeit in Java. Nun wollte ich gerne mal etwas in PHP anfangen, ich habe vor 1-2Jahren mal eine simple Website gebaut auf der man sich einloggen konnte usw. nun überlege ich, mal wieder etwas mehr PHP zu lernen. Aber ich frage mich gerade wie ich am besten lernen kann, sollte ich lieber eine eigene Website von Grund auf aufbauen, mit Login, Verwaltung usw. oder lieber ein bestehendes CMS nehmen und einfach irgendwelche Extensions Programmieren und damit quasi rumspielen. Vielleicht habt ihr auch irgendwelche Buch Empfehlungen? Mit welchem Framework würdet ihr anfangen wenn ich jetzt eine Seite von Grund auf Anfange?
  5. Hi, vielleicht hab ich es ja überlesen, aber in welcher Sprache soll denn das Programm geschrieben werden? C++, C, Java....... wenn du mir das sagst, dann kann ich dir helfen.
  6. Die Mac lässt sich innerhalb von 1 Minuten ändern, klar kann es dann zu Komplikationen kommen, aber man sollte sich klar sein, das sie veränderbar ist. Aber es ging mir ja weniger um die Technik, sondern eher welche Java Methoden gibt es die mir eindeutige Informationen vom Server liefert?!
  7. Die Domain kann sich genauso gut ändern wie die Domain, zwar ist das bei einem Server meist nicht der fall das sich dies so schnell ändert, aber sie kann sich ändern. Dir ist denk ich mal klar, das sich deine IP jeden Tag verändert oder? Selbst die MAC ist nicht immer eindeutig.
  8. Hi, Ich brauche den Language Code des Servers auf dem meine Application liegt oder irgendeinen anderen Wert, der den Server eindeutig identifiziert, im grunde habe ich einen deutschen und einen englishen server und möchte wissen auf welchem der beiden meine application liegt.... hab mir auch schon ein wenig das Jakarta commons-net angeschaut, aber nix gescheites gefunden.
  9. Hmm also für den Leertastendruck, bräuchtest du einen Listener, dieser horcht darauf ob eine Taste gedrückt wird, und wenn eine Leertaste gedrückt wird musst du ihm sagen das du gern diese oder jene Aktion machen möchtest.... In deinem Fall wäre es ein KeyListener How to Write a Key Listener (The Javaâ„¢ Tutorials > Creating a GUI with JFC/Swing > Writing Event Listeners) nun solltest du aber auch ein wenig mit variablen umgehen können, sowas wie Wert zuweisung, plus und minus oder geteilt rechnungen als nächstes musst du wissen wie man Methoden schreibt, was die Methodenköpfe aussagen, was heisst z.b. void,public,private,String,return usw. Habs hoffentlich verständlich aufgeschrieben, hab versucht nich soviele Fachwörter zu benutzen damit es auch ein nicht-Programmierer versteht. Haste sonst noch Fragen??
  10. Danke, das nenn ich mal ne schöne antwort auf meine Frage, sehr hilfreich wirklich..
  11. Bist du dir ganz sicher das das auch nicht anders geht?? Wenn ich nun 120 Rechner hätte, würde das etwas schwierig oder ich müsste mir nen Script schreiben....naja falls du doch noch ne lösung findest kannste ja bescheid sagen....Danke erstmal
  12. @robotto7831a: Ja das man das % als Wildcard für alle benutzten kann war mir auch klar, genau deshalb frage ich wie ich den zugriff auf nur 2 oder 3 Hosts beschränken kann, z.b. Rechner1,Rechner2,Rechner3 @flashpixx: Gibt schon genug leute die dumm rum labern danke
  13. wie gesagt, ich will nen normales SQL Statement, is ne normale Mysql Datenbank
  14. das sternchen is ne Wildcard *.* Jede Datenbank mit jeder Tabelle sonst müsste man Beispieldatenbank.BeispielTabelle schreiben
  15. Hi, Ich habe einen Benutzer "hans" der soll von rechner1,rechner2 und rechner3 aus zugreifen können, und Select befehle auf alle Tabellen haben, wie kann ich das realisieren. mit sql versteht sich...... Das wäre nur für rechner1: GRANT Select ON *.* to 'hans'@'rechner1' Wie geht es für mehrere Rechner???

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...