Zum Inhalt springen

hjs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In der Prüfung ist es aber doch auch hilfreich, das ganze in gedruckter und gebundener Form zu haben finde ich.
  2. Beim IT-Se hast halt den Vorteil, dass du auch an der Elektronik was machen darfst, is manchmal ganz praktisch finde ich
  3. Hallo, nimm doch einfach eine switch, oder willst du im og ein anderes netz laufen lassen??
  4. hjs

    Projektantrag

    ok, wenn ich diesen Satzteil streiche, bzw. anders formuliere, dass ich nichts vorgegeben habe, wäre er dann brauchbar?
  5. hjs

    Projektantrag

    FISI und warum genau unbrauchbar?
  6. Hallo, wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr kurz über meinen Projektantrag drüber schauen könntet. ------- 1. Projektbeschreibung Die Musterfirma ist einer der führenden deutschen Online Shops für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment. Derzeit befinden sich am Standort Musterdorf 8 Server und 80 Clients. Aufgrund des steigenden Datenaufkommens soll ein neuer Fileserver und eine neue Backup-Lösung für alle im Netzwerk befindlichen Server bereitgestellt werden, unter der Voraussetzung, die Software HP Open View Data Protector einzusetzen. Meine Aufgabe wird sein, den neuen Fileserver bereit zu stellen und diesen, sowie einen bereits vorhandenen Server, auf welchem die Software VMWare Server installiert ist, mit der neuen Backupsoftware zu sichern. Ebenfalls wird meine Aufgabe sein, die zur Sicherung geeignete Hardware, unter Berücksichtigung der Maßgabe, welche Datenmenge zu sichern ist, auszuwählen. Die zu verwendende Software muss ebenfalls bei der Hardware Auswahl berücksichtigt werden. Außerdem ist es meine Aufgabe, eine Sicherungs-Strategie zu planen, die ein dezentrales Backup aller im Netz befindlichen Server ermöglicht. 2. Zeitplanung Arbeitsschritt Plan-Zeit in h Bereitstellung des Fileserver 3 Planung der Backupstrategie 2 Soll – Ist Analyse 3 Auswahl der benötigten Hardware 3 Konfiguration der Hardware 2 Installation der Backup-Software 2 Konfiguration der Backup-Software 3 Test und Fehlerbehebung 8 Integration in das bestehende Netzwerk 2 Inbetriebnahme und Übergabe 1 Dokumentation 6 Gesamtstunden 35
  7. Das problem wurde gelöst! bei einem Backup wurden ca. 400GB auf ein Tape geschrieben, obwohl er nur 100GB angezeigt hat! - Closed -
  8. Hallo, ich arbeite derzeit an einer Backup lösung mit HP Data Protector 6. Gesichert werden sollen mehrere Server mit 2003 OS! Gesichert wird auf Band, via autoloader von HP Die Tapes sind alle 800Gb groß, nur leider erkennt DATA Protector nur 100GB davon, weiß vielleicht jemand, wie ich das umstellen oder einstellen kann, da ich langsam daran verzweifle.:confused: DANKE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...