Zum Inhalt springen

Gerhard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, meine Angaben sind auf NRW bezogen. Die schullischen Möglichkeiten können in den enzelnen Bundesländer verschieden sein. Aber auch in NRW gibt es die Möglichkeit, nach einem Wechsel auf das Gymnasium, nach der Klasse 11 (Versetung in 12) die FHR zubekommen. Man muß nur noch eine Ausbildung anschließen. Nach der Klasse 12 reicht auch ein Praktikum von 1 Jahr. Gruß Gerhard :confused:
  2. Hallo, Betreff Schulabschlüsse: Es gibt folgende Schulabschlüsse: Hauptschulabschluss nach Kl. 9 Hauptschulabschluss nach Kl. 10 (SK I) Fachoberschulreife (mittlere Reife -auf der Hauptschule, Realschule, Gymnasium Kl 10, Gesamtschule Kl. 10 und auf den verschiedenen Berufsfachschulen) Ein Wechsel nach der Klasse 10 auf eine Schule die als Ziel die AHR (Allgemeine Hochschulreife)hat, ist die Qualifikation erforderlich. Fachhochschulreife bekomme ich auf einer Fachoberschule in 2 Jahren (verschiedene Fachrichtungen oder Ausbildung und die Klasse 12). Auf den allg. bildenden Schulen und der Höheren Handelsschule (zZt.) bekomme ich nur den schull. Teil der Fachhochschulreife. Mit der Fachhochschulreife kann ich an einer Fachhochschule studieren. Das Fachabitur kann man z.B. an einer Gesamthochschule erreichen um dann in der entsprechenden Fachrichtung an ein Hochschulstudium zu beginnen. Es ist oft schwierig die einzelnen Abschlüsse auseinander zu halten. Alles klar????????????????????? :confused:
  3. Hallo, auf der Internetseite der Zeitschrift "Focus" findet man Infos zum Test (http://focus.de/B/BS/BSB/bsb.htm). Viel Erfolg!
  4. Hallo Opa, nach der Ausbildung FiAe hat man nicht die Fachhochschulreife. Man hat die Möglichkeit mit Klasse 12 nach der Ausbildung die FHR zu erreichen. Einige Berufsschulen bieten diese Möglichkeit paralle zur Ausbildung an. Hier sollte man in der Berufsschule nachfragen. Bis dann
  5. Fachhochschulreife nach der Ausbildung IT-Systemelektroniker: Sinnvoll ist der Besuch der Klasse 12, der Fachoberschule der gleichen Fachrichtung. Die Dauer bei Vollzeit beträgt 1 Jahr bei Teilzeit 2 Jahre. Viel Erfolg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...