Zum Inhalt springen

Reza84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ähnelt meinem etwas, doch verunsichern mich diese 2 Sätze sehr: XY zeichnete sich bei allen Ausbildungsinhalten durch eine jederzeit sehr hohe Lernbereitschaft aus. Er zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe. XY beherrscht alle Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes sehr gut. XY erledigte alle Arbeiten stets sehr sorgfältig und anforderungsgerecht. XY erledigte die ihm im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben quantitativ und qualitativ stets gut. XY hat jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit gelernt und gearbeitet. XY verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern aller Abteilungen stets sehr entgegenkommend und freundlich und gegenüber seinen Mitauszubildenden verhielt er sich jederzeit kameradschaftlich und hilfsbereit. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets einwandfrei. XY war jederzeit bereit, seine Mitauszubildenden auch in schwierigen Fragen mit seinem sehr guten Wissen zu unterstützen. Wir danken ihm für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit.
  2. Danke das es endlich mal jemand ausspricht! In einer SAP-Abteilung Non-SAP Themen zu finden ist schwierig. Man wird quasi dazu aufgefordert ein Projekt zu faken, nur um den Anforderungen gerecht zu werden. Ich hätte lieber etwas "produktives" aus meinem Arbeitsumfeld genommen - einen Mehrwert erzeugt. Sehr schade, denn genau dazu sehe ich mich jetzt genötigt.
  3. Ich hab mir noch mehr andere Projekte angeschaut und sehe bei mir keine anderen Vorrausetzungen, nur andere Projektanträge, falsche Artikulationen - einfach ein falscher Projektantrag. Bitte berücksichtigen: Den Bereich den ich zwischen den 2 * markiert habe, habe ich etwas angepasst übernommen. Versuche das gerade umzuformulieren, weil es inhaltlich genau dem entspricht was ich aussagen möchte.
  4. danke schön, ich werd den Text mal rausnehmen bzw abändern, hab schon Angst der Azubi vom Kunde könnte das lesen, das würde nicht so gut kommen. Das Projekt ist auch noch in der Planungsphase und nicht abgeschlossen. Ich bin meine ganze Ausbildung bereits in einem SAP Umfeld, mache mir eigentlich schon mehrere Monate gedanken zu potentiellen Projekten, finde generell das ganze SAP Gedöhns nicht wirklich geeignet für die Prüfung. Zuerst wollte ich einen server mit einem zusätzlichem Teamintern-Wiki bereitstellen, um unser Gruppenlaufwerk in Fremdadministration zu ersetzen, es ist teuer umständlich und dauert lange User, speziell ausländische zu administrieren. Wir können nur vollzugriff gewähren, ergo keine sicherheitskritische Daten hochladen, da die nicht ins Ausland dürfen. Auch mit Redundanz, Ausfallsicherheit, Hardwarebeschaffung etc... wäre das plausibler ? das wurde von meinem Teamleiter abgelehnt, vll. könnte ich es nochmal ausarbeiten und ansprechen.
  5. Ich hatte dem Kunden auch lokale Wartungs und Service Verträge angeboten oder einfach nur die Administration des Systems, im Kundengespräch sind durchaus alternative Lösungansätze aufgezeigt worden, dieser schien der schlüssigste da bereits die restliche Landschaft bei uns providet wird. Uns war dieses System bislang unbekannt.
  6. Der Solution Manager steht zur Zeit quasi bei dem Kunden unterm Schreibtisch! (Kein Witz!) Wir hosten die restlichen 15 Systeme bereits, wäre es kein sinnvolles Projekt diesen Solution Manager auch zu uns zu migrieren? Ausfall und Datensicherheit zu gewährleisten, von aktuellen Funktionen, Bugfixen etc mal abgesehen? Sehe ich das falsch oder sticht das hier nicht oder nur wenig hervor? Der Kunde zahlt seine Konditionen die er bei uns bezieht flexibel, durch die neuen Oracle Funktion Kompression spart der Kunde Storage ergo bare Euro.
  7. Bin über jedes Feedback dankbar, versuche gerade noch etwas Feedback zu verarbeiten, aber denke eine 2te Meinung könnte nicht schaden. Gruß & Danke ___________________________________________________________________________________________________________________ SAP heterogene Migration eines Solution Managers 7.0 von Oracle 10.2.0.4 auf Oracle 11.2.0.2 mit Datenkompression + Backupkonzept Das Team ABC in dem ich mich befinde ist für die Durchführung von verschiedenen Änderungen an SAP Systemen in der Abteilung BCD der CDE GmbH zuständig. Der Kunde XYZ betreibt 15 SAP-Systeme die an einen SAP Solution Manager angebunden sind. Derzeit ist die Datenbanksoftware des Solution Managers nicht auf dem aktuellsten Stand und die Daten werden nicht durch einen automatischen Vorgang gesichert. Aktuelle Funktionen wie Verschlüsselung oder Komprimierung der Datenbank werden nicht unterstützt. Im Rahmen eines Upgrade-Projekts wird der vom Kunde eingesetzte SAP Solution Manager, der sich zur Zeit auf einem Windows 2003 Server befindet, auf einen Linux Server im CDE Rechenzentrum migriert. Teilprojekt: Es wird auf dem neuen Server eine Oracle 11.2.0.2 Datenbank installiert und Datenkompression eingerichtet. Die vorhandenen Kundendaten werden, durch die von SAP empfohlene Export/Import Methode, aus der alten Datenbank in die neue Datenbank transferiert. Anschließend werden in Folge der Migration spezifische Nacharbeiten durchgeführt, damit wird geprüft ob die Kundendaten konsistent sind und der Solution Manager funktionsfähig ist. Zur Erstellung der Wirtschaftlichkeitsrechnung werden die heutigen Kosten mit den zu erwartenden Kosten nach Implementierung der Lösung in Bezug gebracht. - Kundengespräch 2 - Ist-Analyse 2 - Umsetzungsplanung 2 - Soll-Konzept 2 - Datensicherungskonzept 2 - Installation Oracle 11 1 - Export Datenbank 5 - Import Datenbank 5 - Konfiguration Datenkompression 2 - Funktion- und Datensicherungstests 3 - Kundenübergabe 1 - Wirtschaftlichkeitsrechnung 2 - Dokumentation Projekt 8

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...