Zum Inhalt springen

aleksinho123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. oder ich sage es ist eine anwendergruppe den der technische teil sowie der kosten teil ebenso interessiert und sich damit auskennt?
  2. Ich stell hier sicherheitshalber die Frage auch nochmal: Habe ich das so richtig verstanden: Wenn ich zB ANwender als zielgruppe wähle, dann kann ich doch schlecht technische sachen also mit code und vorgehensweise usw vortragen oder?? weil den anwender interessiert eig nur die bedienung und das was zu sehen ist oder nicht?
  3. Ich weis jetz nicht wie die anderen das sehen, aber ich meine wenn man zB anwender als kunden hat, dann kann man wohl schlecht des technische oder die Kosten also die rechnerischen sachen bringen oder? weil den anwender interessiert im endeffekt nur das was zu sehen bzw zu klicken ist oder nicht? wie sehen das die anderen?
  4. am Donnerstag hab ich meine Prüfung und wollte nochmal fragen da wir eine Zielgruppe auswählen müssen und der PA nicht möglich ist als Zielperson gewählt zu werden habe ich mir gedacht: wenn ich anwender als zielperson nehme kann ich doch schlecht solche sachen wie kosten oder spezielle BWL sachen in der Präsentation bringen oder? Weil den anwender interessiert eigentlich nur das was zu sehen ist am Ende oder nicht?
  5. Also ich will dich nicht verunsichern, aber bei uns in der IHK stuttgart gibt es ein Merkblatt hinweise zur präsentation. Und dort steht: der prüfungsteilnehmer soll zu beginn der präsentation dem PA erklären an welche Zielgruppe (zB kunden,anwender,admins,geschäftsleitung,marketing bereich usw, sich seine prästentation richtet. DIE PRÄSI SOLL SICH AN EINE REALE ZIELGRUPPE RICHTEN, DIE ZIELGRUPPE "PRÜFUNGSAUSSCHUSS" ist deshalb NICHT geiignet!!! ich weis jetzt nicht wie es bei den anderen IHKs ist aber so ist es bei uns =)
  6. Ja es könnte alles möglich sein und lieber auf der sicheren seite anstatt eeinfach zu sagen ja kommt bestimmt nicht dran
  7. Super genau solche Fragen habe ich gesucht! Danke! Mehr Mehr Mehr Leute
  8. Hm ja das weis ich auch, aber ich würde gerne eure Ideen hören was für Fragen speziell bei mir drankommmen könnten also meine ideen : was ist java, wie haben sie die verbinung zum webserver aufgebaut,was ist ein api key, und und und je mehr fragen desto besser
  9. Spielen diese Aspekte auch eine ROlle? Steht ja alles in den Berichten was ich so alltäglich gemacht habe. Oder werden die mich nur Sachen über Java fragen. Was sagt ihr?
  10. Guten Morgen, da auch ich bald an der Reihe bin mit meiner Präsentation und dem Fachgespräch vor der IHK wollte ich mal eure Meinungen hören. Kurz zu meinem Thema Ich habe eine Android Apllikation geschrieben. Diese kann aus einem Effekt und einem Bild, das vom Android smartphone ausgewählt wurde, ein neues Bild generieren und anzeigen lassen. Also sowas wie das hier -> Erstellen Sie lustige Bilder von Ihren Fotos. . Diese wurde mit Java geschrieben. Was so in die präsentation kommt weis ich noch gar nicht aber ich kann mir vorstellen , dass es eine Art zusammenfassung sein wird von meiner Doku richtig? Jetzt meine grosse Angst: was kommt im Fachgespräch dran? Also mögliche Fragen? Diese sind ja auf mein Projekt bezogen und werden allgemein sein oder? sowas wie was ist java ? oder richten die sich auf das was ich im betrieb mache? -> PHP-html usw.. ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus. Hinweis: Diese Java app wurde aus codeschnippseln zusammengefügt.d.h ich bin kein Java profi. im betrieb bin ich eher auf CSS, HTML , SQL und PHP fokusiert.
  11. hallo ich bräuchte auch Prüfungsaufgaben für den FiAE am besten die von den letzten 5 jahren. also von 2005-2010 mail: aleks.gogo.todorovic@gmail.com über eine Mail freu ich mich sehr! achja ich komme aus Baden W. , aber trotzdem würde ich alle anderen Prüfungen annehmen
  12. ehrlich gesagt weis ich das nicht :S Achso, wie könnte dann sowas aussehen? wenns euch keine Probleme macht mir mal sowas "richtiges" zu zeigen..
  13. @klotzklopp wir benutzen ja visual studio 2008 , und dann halt mit FORMS machen wir die benutzeroberfläche... @TDM cool. ich hab mir auch etwas überlegt eine klasse ClassGruppe mit einem Array in dem Alle mannschaften sind >> Eine klasse ClassManschaft die dann den Mannschaftsname sozusagen von Gruppe erbt >> eine klasse ClassMatch der dann die mannschaften von Mannschaft nimmt und das ergebnis an die nexte klasse weiterleitet undzwar an Klasse ClassTipp, die dafür sorgt das der Tipp in einer ClassdB gespeichert wird und in einem ClassFormular ausgegebn wird hier eni beispiel bild was sagt ihr dazu? richtig so? und wer vererbt von wem? =) ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen.
  14. nein nein ich hab mein lehrer gefragt er hat gesagt wir müssen 3 basisklassen ..er hat sich falsch ausgedrückt damals =) ich weis nicht des ist der schwäbische akzent =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...