Zum Inhalt springen

stiggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stiggi

  1. servus ich hab vor kurzen einen kleinen chat mit php programmiert. jetzt hab ich das problem, dass wenn ich in das textfeld zum schreiben was eingebe und auf die ENTER-Taste drücke, das textfeld zwar geleert wird (also gehe ich mal davon aus, das formular wurde abgeschickt), aber es wird nichts in meine DB geschrieben. nur, wenn ich auf den submit-button klicke. komischerweise funktioniert ein druck auf die entertaste aber bei der anmeldung. da ist aber auch nur ein formular mit 2 textfeldern und einem button. !?!?!?! zufall oder eine verschwörung gegen mich? ihr könnt es gerne auch mal unter www.boxuto.de --> chat testen. vielleicht kommen bei euch noch andere fehler... gruß stiggi
  2. Ich denke der Fehler tritt in Zeile 2 auf.... dort heisst es: sum_gewicht := sum_gewicht + fehlergewicht[zeile] durch die fußgesteuerte Wiederholung (wobei wir auch gleich die lösung zu 3.5 hätten ;-) wird ja so lange wiederholt, bis zeile GRÖßR als anz_zeilen ist. das heisst, bis zeile 101 ist. setzt man aber 101 als index bei Fehlergewicht ein, heißt das: sum_gewicht := sum_gewicht + fehlergewicht[101] soviele zeilen gibt es aber nicht und BOOOOOOOOOM gruß stiggi
  3. stiggi

    Treiber für WEb-Cam

    servus. ich hatte das problem mit meinem drucker. kein treiber für xp auffindbar. die treiber von 2000 haben auch nicht gefuntzt. dann hab ich aus spass einfach mal einen treiber für NT 4.0 installiert. und siehe da? er spuckt wieder bunte blätter... vielleicht hast du glück und des geht auch ei deiner cam... gruß stiggi
  4. huch, noch ein eintrag. ist ein epox mpv3g mit neustem bios was es dafür gibt. zwar alt, aber sonst tuts. wenn es zu alt wäre oder sonst was, dürfte es die platte doch gar nicht erkennen, oder? gruß stiggi
  5. wow. danke für die vielen ideen. ok, lasst uns die sache mal durchgehen: die festplatte ist die einzige, die ich während der installation drin hatte. xp ist auf diesem rechner und diesem board auch schon gelaufen. (erst vor 2 stunden hab ichs auf ner alten platte noch installiert.) und mein bios hat die platte auch mit richtiger bezeichnung und richtiger größe erkannt. eigentlich ist alles paletti, nur kann ich nicht installieren. ;-( ich hab jetzt schon 2 mal mit IBM telefoniert, die haben mir so ein proggi empfohlen, mit dem ich die platte testen kann. hab ich gemacht, platte ok, mbr neu geschrieben, xp - fehlanzeige. dann hat einer gemeint, ich soll doch mal bei microsoft anrufen. toll, hat jemand die nummer vom billy? oder vom maggy küchenstudio? da bekomm ich genau so viel auskunft ;-) ich schmeiss das teil jetzt dann in den wald. gruß stiggi
  6. die partitionen lege ich natürlich an. klaro. ich will keine 60 gig große partition haben, also leg ich mehrere kleinere an. kann aber auch nicht an meiner xp-cd ligene, da ich eben eine ältere festplatte (3.2 gig) damit installiert habe. es könnte nur noch sein, dass mein bios doch noch nicht das richtige ist, da wenn ich windows 98 installieren will und mit fdisk meine partitionen anlegen will, erkennt er die platte nur mit 28 gig statt mit 60. ich werde wohl nochmal nach einem neuen bios schauen müssen. oder hat sonst noch jemand eine idee, was ich machen soll? ich hab nämlich ehrlich gesagt keine lust mein bios das 6. mal in 2 wochen zu flashen ;-) der MBR kann aber eigentlich nicht schuld an der sache sein, da win xp bei der installation einen neuen schreibt und bei einem fehler "eigentlich" eine meldung bringen müsste. ok, windows, naja. ich versuchs weiter.... gruß stiggi
  7. servus. ich werde es jetzt nochmal versuchen, das ding zu installieren. einer von der hotline von k und m hat gemeint, ich sollte das teil mal nicht mit fat32 sondern mit ntfs installieren. ich hab keine ahnung, ob das was bringen soll, aber ich versuchs einfach mal. ansonsten nehm ich auch mal wieder ne 98-cd zur hand. was er noch gemeint hat: probleme im bios, das irgendwas mit dem MBR nicht richtig erkannt wird. komisch. naja, falls noch jemand was weiss, ich bin für jeden tip dankbar.... bye stiggi
  8. servus. ich hab mir vor 3 wochen eine ibm ic35l060 gekauft und versuche seit dem, xp darauf zu installieren. ok, erst musste ich mein bios 5 mal flashen, bis die platte erst mal erkannt wurde, aber das nur nebenbei. wenn ich win xp installieren will, lege ich die cd in mein cd-laufwerk und botte von diesem. dann will er allerlei mit partitionen machen und und und. nachdem so einiges geladen und kopiert und installiert wurde, startet der dinger neu, diesmal von der festplatte. soweit hab ich doch alles richtig gemacht, oder? ich denke schon. jetzt sollte er ja von der festplatte starten und dann weiter installieren. macht er aber nicht. er sagt: "kein betriebssystem vorhaben" ??????????????? ich hab schon die festplatte neu formatiert und partitioniert, ich hab im bios rumgestellt, ich hab den MBR neu schreiben lassen, alles ohne erfolg. wer kann mir da noch helfen? es geht immerhin um 60 gig.... danke an alle, die was wissen gruß stiggi
  9. hallo ihr da draußen. ich hab mir letztes wochenende windows xp installiert, finde nun aber keine treiber für den scanner high scan professional und den drucker lexmark 5000. auf den herstellerseiten gibt es für xp (noch) keine treiber. gibts es vielleicht andere treiber, die die geräte zum laufen bringen? wäre wirklich wichtig. gruß stiggi
  10. hallo leute. in irgend einer PC Games hab ich gelesen, das aom rauskommen soll. weiss schon jemand wann? gibt es vielleicht schon eine demo? wenn ja sagt mir bitte wo... thx for your support. gruß stiggi
  11. stiggi

    Allein!

    servus morgens um 9:50 ists auch nicht viel besser. nur ich und ein gast. machs gut gruß stiggi
  12. hier bei fachinformatiker.de gibts einige buchtipps. ich habe selbst auch ein paar dieser bücher und die sind echt gut. Buchtipps schau die mal an. gruß stiggi
  13. ok, folgendes: es reicht, wenn ich das netzwerk auf dem linux-rechner neu starte. (./network restart) dann lassen sich pings von beiden rechnern zum jeweilig anderen schicken. aber nach 2 bis 10 pings bricht die verbindung ab. beide netzwerkkarten(linux-rechner und windows rechner) laufen mit gleicher geschwindigkeit (100Mbit) also dürfte da auch kein problem sein. softwaretechnisch müsste ja eigentlich alles richtig eingestellt sein, sonst könnte ich ja auch sofort nach dem neustart keine pings ausführen können. für die hardware gilt dann wohl das selbe. was kann es aber dann noch sein? mein hub zeigt auch keine kollisionen an. soll ich einen hammer zur lösung des problems mit einbeziehen? :confused: thx for your support <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Juli 2001 09:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von stiggi ]</font>
  14. hallo leute. ich komme langsam aber sicher ans ziel. ich bin mittlerweile soweit, dass ich gleich nach dem neustart einer der beiden rechner pings zwischen beiden hin und her verschicken kann. aber leider nur etwa 30 sekunden, dann geht nichts mehr. also stimmen die ips und die subnetmask schon mal. jetzt würde ich aber gerne länger als nur die ersten 30 sekunden eine verbindung zwischen den beiden rechnern haben, sonst lohnt es sich nicht wirklich, den linux-rechner als server zu nehmen ;-) kann mir da jemand vielleicht noch sagen, wie ich die connection länger am laufen halten kann? thx und gruß stiggi
  15. danke danke. also: tcp/ip ist installiert. ich hab die beiden kisten via hub unt zwei normalen (keine cross-over) kabel verbunden. auch die IPs sind bis auf die letzten zahlen gleich. (linux 192.168.100.101 und win98 192.168.100.100) da ich zwei karten drin hab, kann es sein, dass er die falsche fürs netzwerk nimmt? ich hab zwar schon beide getestet, aber eine hat eine andere IP (192.168.0.99) vielleicht nimmt er, egal welche netzwerkkarte die falsche IP? ich werde mal die eine netzwerkkarte deaktivieren oder ganz ausbauen und es erstmal mit einer testen, oder was meint ihr?
  16. ich habe mir einen rechner mit linux, einen mit win98 installiert. ich kann aber keinen ping zwischen den beiden rechnern verschicken. auf dem linux-rechner, der mal als server dienen soll, hab ich apache und samba installiert. die netzwerkkarten (eine fürs netzwerk, eine für dsl) werden auch beide beim start erkannt und geladen. am windows-rechner kanns nicht liegen, da dieser schon einwandfrei in einem netzwerk gelaufen ist. was muss ich also bei linux alles installiert und konfiguriert haben, damit sich die beiden im rechner in netzwerk finden? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...