Zum Inhalt springen

Diabetiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ihr beschwert euch alle ... Die Dortmunder müssen noch schreiben und das wir bestimmt nicht so schön wie es jetzt war :( http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/amok-drohung-legt-schulbetrieb-in-dortmund-lahm-id6637884.html http://www.dortmund.ihk24.de/servicemarken/presse/presseerklaerung/1889096/Aktuelle_Entwicklung_nach_Gewaltandrohung_an_Schulen.html
  2. Warum muss man hier in 4er Schritten gehen ? Ich stehe auf dem schlauch
  3. Also ich habs schonmal geschaft das ich die Tage des Monats angezeigt bekomme aber jetzt muss das ja auch noch geordnet werden(Am besten in einer Tabelle).Sollte am besten so aussehen: <style type="text/css"> #zelle { border:solid 1px #000000; background-color:#FFFFFF; text-align:center; width:20px; height=20px; } #zelleheute { border:solid 1px #000000; border-style:dashed; text-align:center; color:#ff0000; font-weight:bold; background-color:#00DF00; width:20px; height=20px; } </style> <?php $monat = date("m",$timestamp);//Welcher Monat $monatstage = date('t');//Wieviele tag der Monat hat $monatstag = date('j');//Aktueller tag des Monats $wochentag = date("w",$timestamp);//von 0-6 $kalenderwoche = date('W');//Aktuelle Kalenderwoche for($i = 1; $i <= $monatstage ; $i++)//1Angabe=Startwert,2Angabe=wie oft wird die Shleife wiederholt,3Angabe=Um wieviel wächst die Schleife { if ($i == $monatstag) { echo '<div id=zelleheute>'; echo $i.'<br>';//Ausgabe ddes Monatstages wenn es der heutige tag ist echo '</div>'; } else { echo '<div id=zelle>'; echo $i.'<br>';//Ausgabe der Monatstage echo '</div>'; } } ?> [/PHP] So was ist der nächste schritt den ich zu tuhen habe und wie? Danke David
  4. Hallo zusammen ich brauche mal hilfe bei einer Hausaufgabe. Die Aufgabe: Stellen Sie auf einer Webseite die Monatsüberischt des aktuellen Kalendermonats dar. Die Spalten enthalten die Wochentage (Montag bis Sonntag) und die Zeilen die Wochen im Monat. Heben Sie das aktuelle Datum optisch hervor. Die Tage des vorhergehenden bzw. nachfolgenden Monats sollen ebenfalls optisch abgegrenzt werden. Ich habe keine Idee wie ich anfangen soll bzw. wie ich das umsetzen kann. Bis jetzt habe ich nur einen kleinen Teil aber keine idee ob das überhaupt nutzbar ist. Ich kann raussuchen wie viele Tage der Monat hat und welcher Wochentag ist und eine for-Schleife zählt die tage hoch bis zum Monatsende. <?php $monat = date("m",$timestamp); $wochentag = date("w",$timestamp); switch($monat) { case ("01"): $monat = 31; break; case ("02"): $monat = 28; break; case ("03"): $monat = 31; break; case ("04"): $monat = 30; break; case ("05"): $monat = 31; break; case ("06"): $monat = 30; break; case ("07"): $monat = 31; break; case ("08"): $monat = 31; break; case ("09"): $monat = 30; break; case ("10"): $monat = 31; break; case ("11"): $monat = 30; break; case ("12"): $monat = 31; break; } for($count = 1; $count < $monat + 1; $count++) { echo $count; } ?> [/PHP] Habt ihr eine Idee wie ich an die ganze Sache ran gehen muss bzw. wie ich vorgehen muss damit das alles so klappt wie es soll? Danke David
  5. Danke VaNaTiC !!!!! Aber hast du vielleicht noch lust und zeit um mir das zu erklähren? mfg David
  6. Bis jetzt habe ich das: <?php $host = "localhost"; $user = "root"; $pass = ""; $dbase = "pizza"; $db = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("verbindung fehlgeschlagen"); mysql_select_db($dbase, $db) or die ("verbindung zur datenbank fehlgeschlagen"); $select = "select * from bestellung"; $result = mysql_query($select,$db); if($result) { echo "<table border=1 id=tabelle>"; echo "<td>Name</td>"; echo "<td>Nummer</td>"; echo "<td>Extrawünsche</td>"; echo "<td>Preis</td>"; echo "<td>Wo</td>"; echo "<td>Datum / Uhrzeit</td>"; while($row = mysql_fetch_array($result)) { echo "<tr>"; echo "<td>".$row['name']."</td>"; echo "<td>Nr.".$row['nr']."</td>"; echo "<td>".$row['extra']."</td>"; echo "<td>".$row['preis']."€</td>"; echo "<td>".$row['wo']."</td>"; echo "<td>".date("d.m.Y H:i",$row['zeit'])."</td>"; echo "</tr>"; } echo "</table>"; } ?> [/PHP] Das mach ja nur ne einfache abfrage und gibt es wieder aus.Ich möchte die row "preis" summieren und ausgeben.Ich habe keinen ansatz wie ich das jetzt angehen soll.Ich bin noch eine phpneuling.Es währe schön wenn mir jemand ein beispiel geben könnte.
  7. Hallo zusammen Ich würde gerne mit php den Inhalt einer Reihe aus meiner mySQL-Datenbank summieren und wieder geben.Kann mir da jemand weiterhelfen? mfg David
  8. Ich dachte ich gehe in diese Schule um was zu lernen?
  9. Ich bin schon auf meine Mitschüler gespannt. Ich hoffe das ich von den WOW-Spielern nicht ausgeschlossen werde wenn ich keine WOW-T-shirt an haben
  10. Keiner da der mit mir am 01.08.09 zusammen Systemintegration macht? :confused:
  11. Ich werde ab dem 01.08.2009 auf die Schule gehen.
  12. Was ich bisher hier gelesen habe soll die "zustände" fast überall so sein ...
  13. Interessiert die Lehrer das nicht was man da die ganze zeit macht?
  14. Ich hoffe das dass nicht nur zeitabsitzen wird.Wenn ich höre das man da im Unterricht zocken kann...
  15. Das hört sich ja nicht so toll an . Danke mediarex für deinen kleinen Bericht. Gibt es noch andere Leute die etwas dazu sagen können?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...