Zum Inhalt springen

Coolflash

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi ihr, ich habe in einer Tabelle eine Spalte die automatisch eine ID vergibt (generated by default as identity (start with 1)). Nun füge ich in diese Tabelle einen Datensatz ein und würde gerne per SQL Abfragen welche ID dieser Datensatz bekommen hat! Ich habe gelesen das man die Funktion IDENTITY_VAL_LOCAL() verwenden soll, aber diese Stellt ja nicht sicher das dazwischen noch weiter Insert ausgeführt werden - also wie macht man das unter DB2? Gruß Cooli
  2. Hallöchen! Kann mir von euch jemand sagen welche Version von SUN/OS mit Solaris gleichzusetzen ist? Solaris hat immer 2.irgendwas und SUN/OS immer 5 oder 6 usw. Frage: SUN/OS 5 enspricht Solaris 2.5???? Wie sieht das aus??? Coolflash
  3. Ich habe drei PP-Präsentationen. Die erste ist die Hauptpräsentation mit 3 Folien. Diese läuft in einer Endlosschleife ab. Von dieser aus kann man die beiden anderen per Link starten. Nun möchte ich, dass wenn die "Unterpräsentation" vorbei ist ich wieder auf der Hauptpäsentation lande. Das ganze ohne einen Klick des Benutzers, außer zum starten der "Unterpräsentation". Bis jetzt stört uns immer der schwarze Bildschirm am Ende. Kann man vielleicht ein Makro automatisch am Ende eine PPP aufrufen? Coolflash
  4. Ein FI/AE aus Berlin schon seine Ergebnisse? Coolflash
  5. naja die Beziehungen stelle ich doch durch die gleichlautenden Spaltennamene her. yxz(P_id, ....) abc(N_id,P_id ...) Aus dieser Darstellung geht dann sogar meine Schlußfolgerung hervor, von wegen bei n:m eine neue Entität aufmachenusw.
  6. Ich habe dort nicht ein ER-Modell zum besten gegeben sondern schon Tabellenköpfe geschrieben. Sie sahen so aus yxz(id,name,vname, anschrift usw.) Den Primärschluessel habe ich unterstrichen, wie sieht das nun aus, wird diese Lösung auch als richtig anerkannt? Es war ja nur von einem Modell und nicht von einem ER-Modell die rede! Gruß Coolflash
  7. Wäre da nicht von seinen der IHK+Berufsschulen und anderen beteiligen Behörden eine eindeutige Regelung mal endlich notwendig? Es kann doch wohl nicht sein das es jedesmal solche Probleme gibt! Ich weiß von einem Studienfreund das an UNI's nur noch die Version 2^n-2 als richtig anerkannt wird. Gruß Coolflash
  8. Was waren die vier Teile die ich brauche um den ADSL-Anschluß bereit zu stellen? (Splitter, ADSL-Modem oder Router,TAE-Dose und ????) Was habt ihr da? Coolflash Gibts irgendwo schon die Aufgaben?
  9. Genau, wir schaffen das Tschacka oder so war das doch! Und wenn ihr gelernt habt, dann war das auch nicht umsonst, eine Prüfung kann man immer mal vergeigen, und wenn wir was drauf haben machen wir unséren Weg auch so!!! Also, Have a Lot of Fun!
  10. und aber deshalb muß ich es noch nicht verstehen! Hat jemand von euch Ahnung ob in Berlin bei WiSO das IT-Handbuch benutzt werden darf? Coolflash
  11. Kann mir jemand das noch schnell beibringen? Welche Spalten gibt es in solch einem Ablaufdiagramm, wozu dienen die? Coolflash
  12. Also ich empfand das eher als ein Test auf das Allgemein-Wissen. Was dort alles dran kam, in der Schule habe ich davon noch nie was gehört. Also lese viel und lerne nicht die Schulhefter auswendig! Gruß Coolflash
  13. Ich suche ein Tool mit dem ich sehen kann was über die serielle Schnittstelle raus geht! Bei mir hängt ein Modem dran und ich will wissen was darüber gesendet wird! Fragende Grüße Coolflash

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...