Zum Inhalt springen

MS47475

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die schnelle Antwort. Das ist schon richtig was du sagst. Von wieviel Euro pro Stunde gehst du denn aus? Wenn ich jetzt aber von 60 Euro ausgehe, sind das auf jeden Fall noch knapp 56000 Euro pro Person. Jeder hat ja acht Stunden täglich dafür gearbeitet. Wird denn bei solchen Arbeiten auch der mögliche Verdienst der Software komplett ausser Acht gelassen? Meiner Meinung nach nicht. Z.B. kann für ein Adobe Photoshop ja auch ein hoher Preis verlangt werden, weil damit direkt Geld verdient wird. Das ist bestimmt nicht nur so teuer, weil die Entwicklungszeit so viel Geld verschlungen hat. Nur als Information, warum ich diese Fragen stelle. Erfahrene Programmierer wissen das wahrscheinlich auch schon so : In Wirklichkeit haben wir beide zwar Studiert, aber als Erfahren sehe ich uns beide nicht an. Und wir haben jetzt ein ganzes Jahr dafür gebraucht. Deswegen habe ich für erfahrene Programmierer die Hälfte angesetzt.
  2. Hallo, bei folgender Situation würde ich gerne mal eure Einschätzung wissen. Vielleicht gibt es unter euch ja welche, die dazu schon eigene Erfahrungen gemacht haben: Zwei erfahrene Programmier entwickeln in einem halben Jahr ein Programm, nach dessen Fertigstellung die Lizenz und Software komplett an ein anderes Unternehmen verkauft wird. D.h. die zwei Programmierer können damit kein Geld mehr verdienen, was sonst ja normalerweise der Fall ist. Zudem ist die Software für Werbung ausgelegt und wird weiter verkauft. Will damit sagen, es lässt sich mit der Software sehr viel Geld verdienen. Die zwei haben min. 8 Stunden jeden Tag daran gearbeitet (8Std./Tag * 20 Tage/Monat * 6 Monate). Das sind 960 Stunden pro Person. Wie viel Geld kann eine Firma dann dafür nehmen? Will keine genaue Zahl, sondern nur eure Einschätzung. Ein Kollege ist der Meinung, man könne höchstens 40000 bis 60000 Euro dafür verlangen. Da aber normalerweise 80 Euro / Std. verlangt werden, müssten ja schon min. 150000 bezahlt werden. Das sehe ich zumindest so. Wie seht ihr das? Sind 150000 Euro zuviel? Zumal diese Kosten nach zwei Jahren wieder dicke eingefahren sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit Softwareverkauf? Danke schon mal im Voraus. Gruß Markus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...