Zum Inhalt springen

Hammerhead

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. da sag ich mal danke. jungs, ihr habt mir sauber geholfen. das notebook läuft jetzt perfekt im lan. waren diverse einstellungen am router. unter anderem auch mac-filter. dann hat der dhcp nur in einem gewissen bereich ips vergeben, deswegen ging es auch nicht mit der manuellen ip-vergabe. weiterhin musste ich aufs notebook winxp sp2 aufspielen. windows das verwalten der wlan-verbindung überlassen, da die sw der wlan pcmcia card keine 26 zeichen schlüssel zugelassen hat. unter den win-settings war dieser problemlos einzutragen. somit klärt sich auch auf, warum der schlüssel so lange war, den ich bekommen habe. Meine IDee mit den schlüsseln, einer zum senden einer zum empfangen war absoluter schwachsinn. nochmal ein dickes danke an euch für die investierte zeit und hilfsbereitschaft. Greetz Hammerhead
  2. einen schönen guten morgen an euch. glücklicherweise konnte ich mir gestern den stress ersparen, da die leute keine zeit hatten. ^^ also dark_file´s info hört sich echt sehr interessant an. auf dem anderen client, auf dem es perfekt geht, ist nämlich sp2 drauf. das weiß ich sicher. auf dem notebook, bei dem es nicht geht nur xp pro ohne jegliches sp. kann ich mit sp2 bei WPA-PSK einen zweiten Key eingeben ? Wie sieht das aus, was ist hier der unterschied ? Davon hab ich noch gar nicht gehört bisher.
  3. also telekom hardware ist hier nicht im einsatz. soviel ist sicher.. auch wenn ich selber bei ner tochter von dem konzern tätig bin.. zwar im handybereich, aber trotzdem tochter.. ^^ ne aber an der hardware liegt das def nicht. das sind settings. definitiv. alles andere funztz perfekt. auch super schnell.. nur das notebook bekommt keine antwort vom router. auch ne falsche ip vom dhcp zugewiesen. stell ich die ip manuell korrekt ein, dann sendet er acuh nur anfragen raus. also packets. bekommt aber keine zurück.. kann es sein das man bei verschlüsselung 2 keys hat, einen für up und einen für down ? deswegen die beiden schlüssel ? 2 mal 13 zeichen hexa ?
  4. naja aber alle anderen Rechner gehen ja perfekt. Nur dieses Notebook nicht. Das war auch noch nie in diesem WLAN integriert.. Das kann ja nur an Einstellungen am Router oder am Rechner liegen. Hier ist die Frage welche das sein könnte. ?!?! Das Notebook läuft nicht im Ad-Hoc mode.. Es sendet Daten, empfängt aber keine Anworten vom Router..
  5. ok mach ich dann auch mal. sowohl am router als auch am client ändern und beide jeweils gleich einstellen ? wo wäre der unterschied? der schlüssel den ich bekommen habe, ist nämlich doppelt so lang wie die mögliche eingabe beim verbinden. also 26 zeichen 2 x 13 (stehen untereinander. sind evtl sogar zwei. einer zum senden einer zum empfangen? wo kann ich wenn, den 2ten eingeben?), derzeit muss ich nur den einen 13 stellen eingeben, wenn ich ins wlan verbinden möchte. das hat mich auch etwas zum grübeln gebracht. wunderte mich, warum die mir so einen langen mit 26 hex-zeichen geben und ich nur die ersten 13 eingeben muss und dann verbinden kann. ja das ist richtig.. aber die ip die ich da vom router zugewiesen bekommen habe war ne ziemlich extrem andere.. das wunderte mich auch etwas. das schau ich mir heute aber auf dem router in den dhcp settings an. auf allen rechner läuft xp pro. bei allen geht es bis aufs notebook was neu rein soll! richtig.. das hatte ich mit icq auch.. da hast du wohl recht..
  6. erstmal danke.. also als erstes schau ich mir heute im router an, ob mac-filter aktiv. channel ist am notebook der gleiche wie auf der workstation bei der es einwandfrei funktioniert. zum schlüssel: wenn ich ins wlan connecten möchte, fragt er mich nach dem schlüssel. ich hab natürlich bisschen probiert. bei falschem schlüssel kommt die meldung : invalid key. bei dem den ich vom it-unternehmen bekommen habe, nicht. dann steht die verbindung. ping geht nicht. kann die 127.0.0.1 pingen wenn cmd-ipconfig /all - dann hab ich ip bekommen vom router.. allerdings auch eine in nem anderen ip-range wie der funktionsfähige rechner.. firewall am pc nicht vorhanden. auch wenn, düfte er ja wenn auch nicht senden ?!
  7. Hi Jungs, ich bräuchte dringend eure fachliche wlan kompetenz. da wär ich euch sehr dankbar. zur situation: * bei einem verwandten von mir, der sein haus von einer firma mit wlan ausstatten hat lassen soll ein notebook integriert werden. * erste hürde war es, denn wpa schlüssel von der firma zu bekommen. * nächste hürde, das login für den router.. beide inzwischen überwunden. ---- aktueller stand: das notebook ist soweit erfolgreich mit dem wlan verbunden. top signal. ---- nun das problem: das notebook sendet massig anfragen an den router, bekommt aber keine antwort. (doppelklick verbindung in der taskleiste auf das netzwerk-icon (gesendet - empfangen) am laptop ist soweit alles richtig eingestellt. ich denke das es nur noch eine einstellung am router ist. aber welche ? da ich mir hier keinen fehler leisten kann, muss es sofort klappen. in diesem wlan werden personenbezogene daten einer steuerkanzlei übertragen. der router ist nicht per cable erreichbar, da ich kein notebook habe, und dieses, welches integriert werden soll, schon etwas älter ist und kein lan hat.. also keinen guten bedingungen.. das heißt, ich darf auf dem router nicht pfuschen, sonst hab ich ein dickes problem und der chef im haus wird ziemlich sauer sein, wenn gar kein inet mehr geht.. ^^ also woran könnte das liegen ? welche einstellung muss ich gezielt am router vornehmen, damit der client eine antwort bekommt und daten austauschen kann ? ----- ip wird durch den router per dhcp automatisch vergeben. evtl ? mac-filter aktiv ? danke für eure schnelle antwort.. da ich heute abend wieder einen termin bei diesem verwandten habe ! greetz Hammerhead
  8. schon, die letzte nacht vor der dammit prüfung....... ....... whuuuuuuuuuuuuuuu
  9. ja schon klar muss doku auch sitzen, aber da hast du nach der schriftlichen, die fast vor der tür steht, genug zeit, dich drauf vorzubereiten.
  10. Um die Leude die Panik haben und denken das die Prüfung derb scherer wird etwas aufzumuntern, muss ich hier mal unverbindlich sagen, was ich gehört habe in bezug auf die prüfung. nämlich ist diese schon seit einem halben jahr fertig. sie war also schon vor der prüfung winter 02 03 fertig. demnach gehe ich davon aus, das das kein stress wird. also hauts rein, und macht was draus ! hammerhead in da house
  11. was für spezial themen denn ? hab ich da was verpasst. ??
  12. schon, morgen rocken wir den **** und dann ballern wir uns wech ! dann ist das schwerste geschafft ! an alle viel glück !
  13. jo leutz, macht euch mal net so den stress, das wird schon gut gehen ! jeder kann ja einen handlungsschritt streichen, außer im wiso teil natürlich. man kann mit gutem durchschnittlichen wissen schon auf 75% kommen ! und natürlich logischem verständnis. denkt um euch abzulenken, an die party danach. vielleicht sieht man den einen oder anderen ja im sausas in nbg. ..... hauts rein.
  14. yo stresst euch net so vor der prüfung, macht noch nen chilligen und dann läuft das schon am dienstag. ifs12c1 am start. :>
  15. Hi Leutz, schon irgendwas ins Sachen ASP Mai 03 bekannt ? Mir geht langsam die Panik. greetz Hammerhead

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...