Zum Inhalt springen

user132

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ah ok.. danke und " :0: " kürzt 4 0len weg, richtig ?
  2. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das gut gebrauchen könnte. Ich hab mir generell nochmal alle Umrechnungen angeschaut. Bedeutet "::" nun eigentlich 2 oder 3 "0ler-Blöcke. Ich meine ich hätte beides schon gesehen... aber dann wäre es ja nicht eindeutig, wieviele 0len weggekürzt werden ?! ..
  3. Danke für die Übersicht. Hatte auch mal eine angefertigt: CLOUD COMPUTING • umfasst Anwendungen, Daten, Speicherplatz und Rechenleistung aus einem virtuellen Rechenzentrum, das auch Cloud (= Wolke) genannt wird. • Ressourcen werden dynamisch und bedarfsweise abgerufen • Anwender muss nur das bezahlen muss, was er benötigt/verbraucht • PRO: • IT-Infrastruktur leichter skalierbar und flexibel anpassbar • zentrale Datenhaltung • geringe Betriebskosten • leichtes System-Management • CONTRA: • Sicherheit um Daten • Verfügbarkeit von Diensten • sensible Daten liegen auf Servern im Ausland • juristische Probleme wegen der Datenverarbeitung im Ausland Quelle: Elektronik Kompendium (hauptsächlich)
  4. Das wär echt nett.. Was mir noch aufgefallen ist. In der Beschreibung steht: "SQL-Datenbank und die Active Directory Struktur für das Projekt ist bereits vorhanden." und in der Kalkulation: "Realisierung - SQL-Datenbank einrichten - 1 Stunde" Also ist nicht ganz klar was hier passiert. Vielleicht eher Anpassungen an SQL-Datenbank vornehmen. Dann sollte wie gesagt IST und SOLL genauer definiert werden und halt die Doku mindesten 6 Stunden (würde ich sagen). Unter 1.1 würde ich versuchen ein wenig allgemeiner zu formulieren um Platz für eigene Entscheidungen zulassen. (Eigene Arbeit) Bei den Haupt und Teilaufgaben versuch nur ein bisschen mehr ins Detail zu gehen.. ich bin jetzt auch nicht der Experte mein Antrag is auch erst seit gestern hochgeladen viel Glück weiterhin...
  5. Ich würde sagen du musst die IST-Analyse und das SOLL-Konzept als solches benennen und genauer definieren. Dann würde ich noch meinen, dass du die Doku und Testphase wesentlich länger kalkulieren musst. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut und interessant. Gerade im Bezug auf das tägliche Arbeiten unter XP würde mich deine Umsetzung schon näher interessieren. Gruß
  6. Situationsbeschreibung: Aus einer großen Ansammlung von CD-Images eine übersichtliche virtuelle Umgebung schaffen Hallo zusammen, mein Beitrag ist nicht wirklich eine Frage, mehr eine Bitte um Hilfe bzw. Denkantößen oder Erfahrungsberichte etc. Zu meinem Vorhaben: Wie beschrieben haben wir eine große Ansammlung von Images, die recht unübersichtlich in Netzlaufwerken rumliegen. Ich würde nun gerne eine Umgebung schaffen um dies zu verbessern. Meine Vorstellung: Auf einem Server virtuelle CD-Laufwerke freigeben (Virtuell Clone Drive mit max. 8 Laufwerken) Ein Skript schreiben; welches ermöglichen soll: -Eine Auswahl der Images -Autom. Einbinden(Mit VCD Params möglich) Am aller schönsten wäre es natürlich die Auswahl über einen Webserver laufen zulassen, dass man quasi nur den Namen des Servers im Browser eingibt und sich so ein Image einbinden lassen kann.(Welches über die Freigabe zur Verfügung gestellt wird) Meine Frage: Klingt das Banane? Oder ist mein Ansatz vielleicht gar nicht so schlecht? Ich würde mich über Ratschläge, Kritik oder Erfahrungsberichte wirklich sehr freuen. Vielleicht hat ja jemand was ähnliches im Einsatz oder vielleicht ein paar nützliche Links(habe dies bezüglich nichts hilfreiches gefunden). Soweit: Danke für die Aufmerksamkeit! Gruß
  7. Hallo zusammen, wollte gestern meinen Acer H243HBmid per HDMI an meinen Acer Aspire 5738G anschließen. Vorher habe ich ohne Probleme per VGA 1920X1080 gefahren. Nun habe ich folgendes Problem: Bei gleicher Auflösung wird rund um der angezeigten Fläche wegskaliert, bei 24" gute 2cm an jedem Rand(siehe Bild) http://www.pic-upload.de/view-3777770/P251109_19.00.jpg.html Bei niedrigerer Auflösung wird das Bild aber über den ganzen Bildschirm gestreckt. Seltsam ist, wenn ich ein Anwendung im Vollbildmodus - etwa ein Spiel - starte wird der gesamte Bildschirm genutzt. Weiß leider nicht mehr weiter und habe auch nichts hilfreiches ergoogleln können. Gruß
  8. Ich doch hoffe doch!.. Qualifiziertere Posts bitte
  9. Özdemir.. dann ÖZ ICH DIR!
  10. "im Internetz machen" x))) ja genau du vogel
  11. Hallo, Ich hab ein Problem bei der Erstellung von einem PAD file: Ich bin zur Zeit damit beschäftigt Freeware zu verbreiten. Also uploade ich auf sämtlichen Plattformen die Software inkl. Beschreibung etc.. Dies sind aber locker über 100 und dann hätte ich dann nur die deutschsprachigen.. Um dies zu Vereinfachen gibt es PAD. Ich habe schon verschiedene Editoren wie den PADGen, oder einen OnlineGen ausprobiert. Die XML oder HTML files werden immer problemlos erstellt. Das Problem liegt darin es auf der Platrform hochzuladen. Manchmal hat man die Möglichkeit es manuell hochzuladen. Meistens muss man die URL angeben. Also lad ich die xml datei auf den webspce(100%offenen!). Auch dabei habe ich keinen Erfolg.. Immer die gleiche Meldung "ungültiges XML". Habe vorher noch nie mit xml zutun gehabt.. Vergess ich irgentwas oder ist PAD einfach nur für die Tonne? Bin für jede Hilfe dankbar..

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...