Zum Inhalt springen

Stefan87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist ja ok das es bei kleinen Tabellen nichts bringt, aber das bei kleinen Tabellen eine Fehlermeldung kommt ist schon sehr blöd
  2. Im Prinzip würde mir schon eine andere Möglichkeit als DBMS_COMPRESSION.GET_COMPRESSION_RATIO reichen....
  3. Hallo @ all, also ich habe eine Oracle 11g DB. Ich möchte Tabellen komprimieren aber nur wenn ich hier einen bestimmten % Wert an Speichergewinnung erhalte. Jetzt ist meine Frage wie ich das im Vorfeld ausrechnen kann ? Kennt jemand da eine gute Lösung? Vielen Dank...
  4. Also der Fehler: ORA-20000: Compression Advisor must have at least 1000000 rows in this table/partition segment (segment has 109 rows) DB: Oracle 11.2.0.3.0
  5. Hallo @ all, ich versuche zu berechnen wie viel Einsparungspotential eine Tabelle/Partition hat, wenn man sie komprimieren würde. Ich habe bereits die Prozedur DBMS_COMPRESSION.GET_COMPRESSION_RATIO gefunden, aber die läuft bei mir auf einen Fehler denn es muss wohl eine Vielzahl von Datensätzen in der Partition vorhanden sein... Kennt jemand noch eine gute Alternative? bzw. eine möglichkeit die GET_COMPRESSION_RATIO auf Partitionen anzuwenden in der nur sehr wenig Daten vorhanden sind ? Danke
  6. Stefan87

    Shrink space

    Ja habe es schon gefunden: ALTER TABLE TABLE MOVE PARTITION PARTITION_Name
  7. Stefan87

    Shrink space

    Ok da gibt es dann noch ein anderes Problem, denn die Tabelle hat Partitionen und damit scheint das Move nicht zu funktionieren... ORA-14511: Vorgang kann mit partitioniertem Objekt nicht durchgeführt werden
  8. Stefan87

    Shrink space

    Danke für die schnelle Antwort. Kannst du bitte genau schreiben wie das mit dem Move funktioniert ? das ist doch normal nur zum verschieben der Tabellen oder ?
  9. Hallo @ all, ich hoffe es hat wer eine Idee... ich bin dabei ein Shrink space auszuprobieren um den resavierten Speicherplatz einer Partition zu verkleinern nachdem ich in der Tabelle etwas gelöscht habe. Ich habe dafür folgende vorgehensweise gegoogelt ... alter table Owner.table enable row movement; alter table Owner.table shrink space; analyze table Owner.table compute statistics; Der zweite SQL verursacht aber leider folgenden Fehler: ORA-10637: The segment does not exist hat jemand eine Idee ? Danke
  10. Hallo @ all, könnt ihr mir Tools empfehlen mit denen ich aus einer bestehenden Datenbank ein ER-Diagramm erstellen kann? Wir benutzen zur Zeit Erwin ich habe mir schon keeptool angeguckt aber das ist beides nicht so optimal. Hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße
  11. Also ich habe nen bissl die Oracle Seiten durchsucht und noch nen paar andere Foren und es scheint so das es da leider keine vernünftige lösung für APEX gibt... Also das z.B. 2 Personen an dem gleichen Script arbeiten können und man dann nachher die Dateien mergen kann.
  12. Hallo @ all wer von euch hat erfahrung mit APEX ? Was mich bei dem Thema am meisten interessiert: Wie sieht es aus mit einer Quellcodeverwaltung welche mir ermöglicht mit mehreren Entwicklern an einer Anwendung zu arbeiten? Kennt da jemand vielleicht gute Links? Danke schonmal!
  13. Hat sich erledigt habe es selber raus gefunden.... Für die die es interessiert es geht über das DBMS_SQL Package
  14. Mir wäre auch schon geholfen wenn ich die Länge des Longfeldes rausbekommen würde?
  15. Hallo erstmal, ich möchte in der Tabelle DBA_TRIGGERS den Body nach einem String durchsuchen.... Leider ist das ein Long Datentyp und dafür gibts kein Like... Gibt es eine einfach Möglichkeite aus dem Long die ersten 4000 Zeichen zu schneiden und in ein Varchar2 zu packen damit ich das Like benutzen kann? Für ganz andere Ideen wäre ich auch Dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...