Zum Inhalt springen

Cotton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Cotton

  1. Hi, soweit ich weiss ist es vollkommen Wurst... Theoretisch kann man auch nur 6 haben und wird trotzdem zugelassen. Wichtig ist nur das die Zwischenprüfung absolviert wurde. Das Berufsschulzeugnis zählt eh so gut wie nix. Da ich meine Ausbildung verkürze, wurde mir sogar von der Berufsschule angedroht das ich gar kein Zeugnis wg. unzureichender Zensurenanzahl bekommen würde! ...man muss nämlich auch wenn man verkürzt, auf die vorgeschriebene Zensurenanzahl für 3 Ausbildungsjahre kommen! Jetzt muss ich jedem beknacktem Fachlehrer in den ***** (Sorry!) kriechen damit die mir zusätzliche Vorträge geben und vielleicht ein Auge zudrücken, schaden kann ja so ein Zeugnis-Zettel auch nicht.
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem Win2k/Exchange 2000 Server. Beim Server schmieren in unregelmässigen Abständen bestimmte Dienste weg, u.a. SMTP-Dienst. Dann können Mails zwar empfangen, aber nicht gesendet werden. Nach einem Neustart läuft wieder alles sauber. Folgendes steht im Ereignisprotokoll: Ereignis-ID: 9154 >>> DSACCESS hat bei der DS-Benachrichtigung einen Fehler 0x80070862 zurückgegeben. Die MS Exchange Systemaufsicht wird die DS-Benachrichtigung später erneut einstellen. ...ich konnte weder in der aktuellen TechNet noch in der KnowledgeBase etwas zu dieser Ereignis-ID finden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir helfen??? IST: Windows 2000 Server (SP1) mit Exchange 2000 (kein SP). Danke im voraus. Bye, Cotton
  3. Hi @all, mich wundert es etwas, das einige schon bescheidbekommen haben ob das Projekt genehmigt wurde... Bei mir (IHK Südwest-Sachsen) ist die Abgabe des Projektantrages bei der IHK bis zum 05.10 und die Anmeldung zur Winterprüfung bis zum 10.09 gewesen. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis der IHK wenn jede regionale Kammer verschiedene Termine für solche Anmeldungen hat, das verursacht nur vermeidbaren Chaos... Aber naja, von der IHK ist man ja mittlerweile einiges gewöhnt. Hat eigentlich jemand Ahnung in welchem Zeitraum die Projektverteidigung/mündliche Prüfung sein wird? Fangen die noch im Dezember damit an (was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, da die Projektabgabe bei mir auf den 10.12 gesetzt ist!) oder wird es erst Januar oder gar Februar? thx, Cotton
  4. @admINofDAw33k Bei der Sache mit den einzelnen Fächern liegst Du falsch, ich weiss 100%ig das man sich davon befreien lassen kann. Wenn man ein abgeschlossenes Abitur/Fachhochschulreife hat, dann kann man bei uns auf u.a. Deutsch, Ethik... verzichten. Dazu stellt man einen Antrag beim Schulleiter und wartet auf Genehmigung. Man benötigt im übrigen keine Zustimmung des Unternehmens. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt doch sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
  5. Irgendwie liegt ihr da alle nicht ganz richtig. Mir wurde von der IHK folgende Auskunft gegeben: 1. Es gibt zwei Arten von Verkürzung, einmal die "vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung" und zweitens "Ausbildungsverkürzung". (Ja, ich weiss das es bescheuert klingt!) "Vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung" geschieht nur auf Antrag des Unternehmens mit Begründung und letzen Zeugnis (der Notendurchschnitt muss bis 2,0 sein und keine 4 oder schlechter...) des Azubis. ...der Rest ist Ermessenssache der IHK, man kann auch mit einer 4 verkürzen wenn man etwas rumschleimt! "Ausbildungsverkürzung" geschieht auf Antrag des Auszubildenden inkl. Zeugnissen und einem Bewertungsschreiben der Berufsschule, in diesem Fall (wurde mir gesagt), muss das Unternehmen nicht zustimmen! 2. Man kann auch von vornherein verkürzen, dazu muss man aber ein Abitur oder schon eine Ausbildung haben (max. 1 Jahr Verkürzung). Mit Realschulabschluss kann man max. 1/2 Jahr verkürzen. 3. Das man mit 21 nicht mehr in die Berufsschule muss ist eigentlich falsch, jedenfalls ist es mir neu. Normalerweise hat man mit dem Beginn einer Ausbildung eine Berufsschulpflicht, egal wie alt man ist. Man kann sich höchstens von einigen Fächern befreien lassen... ...so, bin schon gespannt auf andere Infos... ...aber vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
  6. Hi @all! Ich würde beinahe vermuten das dieses komische Programm etwas in den MBR reinschreibt. Wenn Du schon zu einer Neuinstallation bereit bist, dann lösche doch einfach den MBR mit "fdisk /mbr", sollte sich dieses Programm dort eingenistet haben, dann ist es jetzt weg. Gebe mal bescheid ob es funktioniert hat...
  7. Ja, Danke, aber das weiss ich schon. Die Anmeldeunterlagen werden sicherlich noch etwas auf sich warten lassen, der Prüfungstermin ist ja für irgendwann Ende November angesetzt. Wieviele Wochen vorher sollten die eigentlich da sein?
  8. Jup, bei uns in Sachsen auch... Also sollte ich mir wohl keine Gedanken diesbezüglich machen. thx @all
  9. Ich bin mir da eben nicht sicher, vielleicht entscheiden die sich noch anders. So wie der Brief klingt, ist die ganze Sache recht unverbindlich... ...deswegen frage ich mich ja ob noch was dazwischenkommen kann. Ob das so eine Freude ist an der Prüfung teilzunehmen möchte ich anzweifeln, aber irgendwann müssen wir da alle durch! ;-)
  10. Warum sollte ich ein Auto auf eigene Kosten leasen??? ...ich komme da doch nicht billiger! Sprit, Durchsichten, Versicherung, etc. muss man doch trotzdem zahlen! Und ob die Firma die Fahrzeuge least oder kauft ist ja nicht mein Problem!
  11. Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich Ausbildungsverkürzung und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann! Im Frühjahr habe ich einen Antrag auf Ausbildungsverkürzung (1/2 Jahr) gestellt. Vor kurzem kam ein Brief mit folgendem Inhalt: ...wir haben Ihren Antrag auf Zulassung zur Abschlussprüfung "Fachinformatiker/Systemintegration" geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie für die Winterprüfung 2001/2002 vorgemerkt sind... Heisst das nun das die den Antrag genehmigt haben? ...oder das die das noch monatelang prüfen?! ...mich stört eigentlich der Spruch "vorgemerkt"! Danke im voraus... cu, Cotton...
  12. Ich finde das sich ein Firmenwagen auf jeden Fall lohnt, sogar wenn man etwas weiter weg von der Arbeitsstelle wohnt. Bei mir in der Firma wird es ebenfalls so gehandhabt, das man das 1% vom Fahrzeug-Nettowert versteuern muss. Jetzt meine Rechnung: 1% von 50000DM = 500DM Bruttolohn + 500DM - Steuern - 500DM = Nettolohn! ...wenn man jetzt davon ausgeht das man ca. 50% an Steuern zahlt, dann verliert man 250DM (in Bezug auf die 500DM). ...jetzt rechne ich pauschal noch 250DM dazu, für den Arbeitsweg und nehme an das ich 500DM im Monat bezahlen müsste. Ich finde es ist okay! Überlegt euch mal wieviel ein Auto kostet! Versicherungen, Durchsichten, Reparaturen, Reifen... Ausserdem kann man damit auch Privatfahren... Für mich würde jedenfalls ein Privat-PKW nicht in Frage kommen, bei uns fährt man ca. 40000-60000km im Jahr, das wäre für ein privates Auto Wertverlust ohne Ende...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...