Zum Inhalt springen

Ziege

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Ziege

  1. Ziege

    Shell Skript

    aha und wie geht das? WErde mir gleich mal ein paar dieser Bücher bestellen. Mal sehen wie gut die sind. Ziel von mir ist es ein Skript zu schrieben das alle Netzwerkkomponenten im Netzwerk anping. dies dann gelogt wird und bei einem fehler eine email an den Systemadmin geschickt wierd. das Skript soll so alle 15 oder 30 min. starten.
  2. Ziege

    Shell Skript

    Mit dem grep befehl kann ich zeilen auslesen aber nich als log file speichern. ich habe ja eine aufliestung von mehreren Ip´s und Packetstatus. möchte nun diese ausgaben speichern. Gibt es vielleicht gute Bücher zu Shellprogrammierung?
  3. Ziege

    Shell Skript

    Hallo zusammen, habe angefangen etwas in Shell zu programmieren. Leider aber nicht mit sehr großem Erfolg. Was klappt ist das aus einer Tabelle die IP ausgelesen werden. Daraufhin werden die Netzwerkkomponenten angepingt. Ich bekomme auch die Ausgabe von der IP Adresse und ob Packete verlohren gegangen sind. Nur wie kann ich die Ausgabe dann in einer logdatei speichern? Und wie kann ich sagen das das Skript alles 30 min starten soll, bzw Ausgeführt werden soll?
  4. Hallo, ich habe gehört das dies bei vielen Firmen so geht, vor allem bei etwas kleineren. Es gibt aber immer etwas zu tun. Sei es durch Bücher die Du liest, ins Internet gehst oder Dir einfach selber Aufgaben suchst. Ich habe mit z.b. Linux gekauft und setze mich damit auf der arbeit auseinander. Ziege
  5. Ziege

    DOS Boot CD

    hi, was steht dort denn genau wenn du dir machst? nur : Image_Pr ~15 oder noch mehr? normalerweise müßte es reichen wenn du cd image_pr~15 eingibst....aber wenn noch was dahinter steht mußt du das auch noch angeben. mit Punkt. Ziege
  6. besten dank leute. Hat mir sehr weiter geholfen. Ziege
  7. Hi, ich habe mal wieder ein kleines problem mit programmieren unter Linux shell. Ich habe ein programm entwickelt welches automatisch pings ausführt und in einer log datei speichert. nun würde ich gerne wissen, falls eine netzwerkkomponente nicht zur verfühgung steht eine mail automatisch an den Admin geschickt. wie kann nich oder man das am besten lösen? Ziege
  8. Hi, ich hätte ja nicht gedacht das einem sooo schnell egholfen wird. Ich habe das mit dem Mapping mit IP Adressen ausprobiert. Ging aber leider nicht. Eine Feste IP Adresse habe ich auch nicht, da ich die von einem DHCP beziehe. Es ging ja auch noch vor ein paar Tagen. Hoffe aber weiter auf weitere Hilfe von Euch. Ziege
  9. Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich habe einen Windows 2000 Rechner, den ich seit ein paar Tagen nicht mehr an unsere NT Domäne anmelden kann. Das Netzwerk basiert aus ein reines TCP/IP Protokoll. Ich kann im Internet surfenm, kann auch alles anpingen. Aber leider nichts mappen, bzw. im Netzwerk arbeiten. Vielen dank schon mal im vorraus. Ziege
  10. Hi, hatte dieses gleiche Problem auch schon. Als die komplette Netzwerkumgebung neuinstalliert wurde funzte es einwandfrei. Ziege

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...