Zum Inhalt springen

spepe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habe die Präsi knappe 12 Minuten gehalten d.h. ich war zu schnell der Prüfer hatte nur gesagt ich soll das nächste mal das ganze etwas bunter und mit mehr animationen machen. Habs aber trotzdem mit ner 2 bestanden.
  2. Hallo @ all Ich wünsche euch allen die morgen wie ich ihre Prüfung schreiben müssen. Viel viel Erfolg Ich hoffe es haut hin... Müssen ja nicht gleich 100% sein hauptsache durchkommen lautet der Plan.
  3. @DerMatze Eine Frage habe ich nicht wirklich! Aber doch hat jemand eine Idee für eine kleine Rache??
  4. Hallo Leute, was denkt Ihr über einen Ausbilder der solche Arbeitsanweisungen heraus gibt und sie sich mit einem Foto bestätigen lässt??? Soll ich kündingen?? Ihn verhauen?? Ihn an die Wand stellen?? Übrigends er ist Linksträger, was kann man mit solchen Typen sonst noch anstellen ;-) MfG Spepe
  5. Ok soweit klar! Wie lese ich mit der Vorschleife aus der TXT raus?
  6. Hallo Leute, ich muss eine ziemlich schwierige Batch Dateie erstellen und zwar: Es soll eine Datei geben die sich z.B. 'hosts.txt' nennt in der sollen Rechnernamen stehen. Auf diesen in der Datei enthaltenen Rechnern soll die alte Datei 'programm*.mdb' gelöscht werden [C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers] falls vorhanden und die aktuelle Programmdatei 'programm8.mdb' in dieses Verzeichniss kopieren. Es soll auf dem ausführenden Rechner eine ausführliche Logdatei über den Erfolg der Aktion angelegt werden. Wenn die alte 'programm*.mdb' noch geöffnet ist soll diese geschlossen werden. Anmerkung: Man erkennt ob die Datei geöffnet ist an der Datei programm*.ldb. Vielleich fällt euch was ein Danke ein ratloser Spepe
  7. spepe

    W2k SP4 Erfahrungen

    Hallo meine lieben, ich lese in letzter zeit in den Newsgroups immer mehr das das SP4 für Windows 2000 so allerhand sachen anstellt. Z.B. schreiben andere User: Deshalb frage ich jetzt einmal was ich jetzt tun soll? Soll ich ein Rollout machen oder sollte ich es besser noch zurück halten und auf SP5 warten. Will Microsoft noch etwas am SP4 verbessern oder bleibt das so??? Fragen über Fragen, ich danke euch schon mal für evtl. Antworten Gruß Spepe
  8. Hallo... erstmal Danke für die Antwort.... Meinst du mit Standart Vorlage die Normal.dot? Das wäre auf jeden Fall mal einen Blick wert.
  9. Hallo Leute, Leider müssen wir immer mehr Word-Dateien von Kunden zur Bearbeitung übernehmen. Eben haben wir ein ca. 260 Seiten langes Word (2000) Dokument bekommen, welches lt. Font-Tabelle (In Word) in Univers 45 Light geschrieben wurde, der Text allerdings in TimesNewRoman dargestellt wird (Univers = serifenlos und Times eine Serifenschrift, also gut erkennbar). Die Schrift (Univers 45 Light und alle anderen Schnitte ebenso) sind natürlich auf dem system (als PS-Font) installiert. Der Kunde hat dieselbe Schrift in allen Schnitten von uns bekommen. Kurioser- und glücklicherweise haben wir einen (!) PC von bislang vier getesten, der den Text sofort in Univers anzeigt, bei allen anderen ist die Darstellung in Times -> obwohl als Schrift Univers angezeigt wird und der Text anschließend auch so gedruckt wird...?! Weis jemand wie es zu sowas kommt...??? OS: 2K/SP3 Office 2000 SR1a/SP3 Univers von Linotype Danke schon mal Gruß Spepe
  10. Hi leute mein W2k Server meldet mir das ich einen Controllerfehler habe, jetzt stellt sich mir die Frage welches Device er jetzt meint, es ist ein Promisr Fast Track 100 mit zwei IBM Deskstar 160 Gig Festplatten die gespiegelt laufen. Das neueste BIOS ist auf dem Raid Controller drauf. Hier nochmal die Fehlermeldung: Ereignis-ID: 11 Der Treiber hat einen Controller fehler auf \Device\Harddisk1\DR3 gefunden. Any Ideas Schonmal vielen Dank Gruß Spepe
  11. Hallo leute, Durchschnit IHK München und Oberbayern: 63,1 % Mein Ergebnis 72,9 % MfG Spepe
  12. Hi Leute, ich habe ein Problem.... Ich will ein PDF mit einer Batch Datei erstellen. Das hat folgenden hintergrund ich habe auf einem Server Logfiles die im ASCI- Format vorliegt, die will ich jetzt Automatisch zum PDF machen. Das OS W2K Prof. Adobe Acrobat 5.0 (nein nicht der Reader die Vollversion ;-)). Gruß Spepe
  13. Danke erst mal! Mir hat mal ein MCSE gesagt das ich bei nem DNS Server immer die localhost Adresse eintragen soll, weil er sich dann eine Abfrage spart... Gruß Spepe
  14. Hallo NG, ich habe einen NT 4.0 PDC der auch den WINS- Server macht. Deshalb meine Frage ist es besser wenn man in der Netzwekkonfig bei dem Server die eigene IP Adresse einträgt z. B. 192.168.0.1 oder die localhost Adresse 127.0.0.1? Danke schon mal! Gruß Spepe
  15. Hallo Leute, ich hab mal ne Frage und zwar man kann ja von Acces aus ein Excel Dokument erstellen, und es auch entsprechend Formatieren, und da ist meine Frage ich möchte einen Text Vertikal nach oben Ausrichten (Vertical Alignment), wobei es mir hier egal ist ob er nur eine Zelle oder gleich die ganze Zeile formatiert. Mit welchem Befehl bekomme ich das in Acces geregelt. Danke Gruß Spepe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...