Jump to content

DaDonDerDritte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zielgruppe war bei mir nun der PA (so war es auch von der IHK vorgegeben). Hab 93% gemacht, somit alles gut
  2. Ich fang auch im Vertrieb als Junior Account Manager an, Erfahrung bisher keine...ich versuch dir mal meine Sicht der Dinge zu schildern
  3. Ok da hier anscheinend keiner das gleiche Problem hat oder eine Lösung weiß, frag ich anders. Ursprünglich wollte ich ja als Zielgruppe den Kunden nehmen, da dies aber unlogisch ist, diesem unsere interne Kosten-Nutzen-Analyse zu zeigen, würde ich gerne als Zielgruppe den Prüfungsausschuss nehmen, darf ich das? Ich habe von meiner IHK da keinerlei Vorgaben bekommen.
  4. Hallo, in meiner Projektpräsentation für die Abschlussprüfung tret ich als Verkäufer auf, sprich ich verkauf dem Kunden unsere Dienstleistung. Dafür haben wir intern eine Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt um das Angebot zu schreiben. In der Präsentation wollte ich die Zielgruppe "Kunde" nehmen, und dort nochmal alle Daten aufzeigen die sie bekommen und wieso wir uns für die und die Lösung entschieden haben. Nun darf ich ja in einer Kundenpräsentation keine internen Verrechnungssätze präsentieren, wisst ihr was ich mein? Eine Kosten-Nutzen-Analyse für den Kunden führen wir als Dienstleister natürlich nicht durch, zumal wir niemals die Zahlen vom Kunden bekommen würden. Was genau soll ich jetzt machen?
  5. Bei uns kamen die Ergebnisse am 7.6, Kollege von mir hat in GH1 30 Punkte (ich denke da haben die prüfer noch Punkte gesucht, damit er nicht durchfällt) Kannst du also (würd ich sagen) nicht als Anhaktspunkt nehmen!
  6. Ich habs nicht mit reingeschrieben, werde es auch nicht mehr nachholen (guckt sich sowieso niemand an). Sollte es gemecker geben, reich ich das halt nach, glaub so festgefahren sind die da auch nicht bei der IHk mich wegen sowas durchfallen zu lassen!
  7. Ich hätte auch noch die Stelle als Systemadmin haben können, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Wenn ich du wäre, würd ich mich mal als Systemadmin bewerben, nimm doch erstmal eine wie du sagst untere Stelle und arbeite dich dann hoch.
  8. Bin auch Informatikkaufmann und werde nach meiner Ausbildung als Junior Account Manager (Vertrieb) arbeiten, und für diesen Job eignet sich die Ausbildung ideal! Man bringt technisches und kaufmännisches Verständnis mit, was gerade bei unserem Produkt sehr wichtig ist. Einsteigen tu ich im ersten jahr mit 28.800€ + Provision + Firmenwagen nach der Probezeit (dieser darf privat uneingeschränkt genutzt werden). Es gibt also schon gute Stellen für ITK´s
  9. Ja so sehe ich das auch, deswegen mach ich mir da auch überhaupt keinen Kopf
  10. Okay also wurde das bei dir sehr locker aufgefasst Ich brauch 89 Punkte um auf ne 2 zu kommen mit Doku und Präsi, ich kanns vielleicht noch schaffen, obwohl ich im endeffekt auch mit einer 3 zufrieden wäre.
  11. Mich würde mal interessieren, wie euer Chef/Firma auf die Note der Abschlussprüfung reagiert hat? Ich hatte bis jetzt nur die schriftlichen Prüfungen und habe dort eine 3 gemacht. Die Reaktion war: Man ist das schlecht, das Ergebnis ist ja sau mies! Ich teil diese Meinung jedenfalls nicht und denke dass eine 3 schriftlich immernoch okay ist, mündlich kann ich sogar noch auf eine 2 kommen. Grüße
  12. Bei mir ist es schlechter ausgefallen als gedacht -.-! GA1: 64% GA2: 71% WISO: 90% = 3 Hab eigentlich auf ne 2 gehofft aber nagut
  13. Beruhigend zu hören, dass dein Fachgespräch nur 5-10 Minuten und insgesamt 4 Fragen umfasste:) Hatte schon die Befürchtung es werden zig Fragen bis zur letzten Sekunde gestellt.
  14. Finds heftig das so viele in Wiso so schlecht abgeschnitten haben, weil wenn man die vorherigen Wiso Prüfungen gemacht hat hätte man 98% der Fragen sicher beantworten können!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung