Zum Inhalt springen

__Flow__

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey und auch guten Tach! Tut mir leid, dass dir hier anscheinend nicht so recht jemand helfen kann. Vielleicht liegt es an der vermeintlich falschen Verwendung des Wortes Netzplan. Für mich und viele andere (und ich denke auch für die Jungs von der DIN-Stelle) ist ein Netzplan eine zeitliche Organisationseinheit zum kontrollieren und planen eines Projekts. Vllt findest du antworten wenn du Ihn in "Frage zu einem Netzwerkplan in der Doku" nennst ;-) Ich bin jedenfalls nur deswegen in diesem Thread gelandet weil ich eine Frage zum Netzplan habe. Viel erfolg noch! liebe Grüße, Flo
  2. Hey! Klasse wieviel ihr schreibt ;-) Dankeschön! Game-Development hört sich in der tat sehr sehr gut an, aber das begutachten von Vorlesungen im vorhinein ist auch generell eine sehr gute idee. Warscheinlich sollte ich genau das machen...mir ein paar Kandídaten raussuchen und mir 1-2 Stunden Einsicht nehmen. Ich werde mal schauen, und mich auf jeden Fall melden falls ich etwas gefunden habe. Euch aber schonmal vielen lieben Dank und falls noch wem was einfällt schreibt das sehr gerne. Einen schönen Start in den Frühling erstmal! ;-) Liebe Grüße, Flo
  3. Du hast PCD noch vergessen und ja, das ist mein Ernst. Das eine schließt das andere nicht aus.

  4. hey! schonmal vielen dank für die super prompte antwort ;-) ich weiß, dass es schwer ist da konkrete Vorschläge zu äussern, aber vllt gibt es ja doch einige unter euch die schon Studiengängen in dem Bereich (oder mit dem Ziel wie ich es habe) absolviert oder getestet haben. Wie gesagt das Studium Softwaretechnik beeinhaltet nachdem wie es auf der Seite aussieht schon sehr viel Softwareentwicklung und auch programmieren als "Fach". Ich habe auch von dem Studiengang "Informationstechnikgestaltung (ITG)" gehört. Dieser Studiengang soll sich wohl eher auf die Seite der Usability und Benutzerfreundlichkeit in Form von Softwareergonomie und Design. Das wäre dann aber warscheinlich sehr viel mehr photoshop- und illustrator-arbeit als ich bei der Softwaretechnik hätte. Achmensch... garnicht so einfach. Aber Fortbildungen anderer Art in die Richtung kann man ja meist nicht bezahlen. Vllt fällt euch dazu ja noch was ein...
  5. Hey ho und guten Morgen ihr Lieben... Ich bin FIAE (mit mittlerer Reife) im 3. Lehrjahr und werde mit hoher warscheinlichkeit für ein jahr übernommen. Aber dennoch kommt mir immer wieder der gedanke nochmal zu studieren. Dazu würde ich zuerst meine Fachhochschulreife nachmachen, doch WAS DANN ist die Frage. Welche Studiengänge kommen für mich in Frage? Ich würde ungern "Informatik" als ganzes studieren, dass ist mir nicht spezialisiert genug. Ich würde sehr gerne das programmieren und das professionelle Entwickeln von Software weiter ausbauen, weil ich meinen derzeitigen Traumjob gefunden habe und mir momentan noch sehr viele jahre damit vorstellen kann. Da wäre das Studium Softwareentwicklung (FH Lübeck), aber das soll evtl. auch nicht soo ergiebig und toll sein, hat da mal ein Bekannter verlauten lassen. Ob da was dran ist kann ich noch nicht bestätigen aber leider auch noch nicht entkräften... (vllt ihr? ) Dennoch hört sich "Softwaretechnik" für mich momentan noch am passendsten an, vorallem weil ich mich nicht jahrelang mit schaltkreisen und microcontrollern rumschlagen wollen würde. Das auch Elektrotechnik dazugehört ist mir schon bewusst, aber es geht mir halt darum möglichst viel zu lernen was ich auch in dem Job als Softwareentwickler nutzen kann. Könnt ihr mir vllt noch Studiengänge mit Schwerpunkt (oder wählbarem Schwerpunkt) Softwareentwicklung empfehlen? Alles ausser Wirtschaftsinformatik bitte :old ... Gerne auch seltene oder besondere Studiengänge... Vllt auch einfach alles was Ihr (als Entwickler) euch spannend vorstellt? Würde mich sehr freuen von euch zu hören... Schonmal Danke an die Antwortenden Liebe Grüße und einen tollen Frühlingsanfang, Flo PS: :baby: <-derber smiley
  6. Sugababes, Pink und Wrestling? What the **** is going on? :-D Ist das dein Ernst?

  7. Naja dein Vergleich hinkt irgendwie auch ;-) Im McDonalds-Essen sind auch keine Tropenwälder drin, abgeholzt werden Sie von McDonalds dennoch und zwar nur weil Leute zu McDonalds zum essen gehen. Wenn niemand einen Job beim Bund annehmen würde, dann würde auch jegliche Unterstützung fehlen und z.B. unter anderem die sinnlose und unverschämte Wehrpflicht wegfallen (Überlegt mal rein rhetorisch: "Die Pflicht das Abschiessen und dadurch ja auch das töten zu lernen") finde ich sehr traurig und der beste Schritt in eine friedlichere zukunft ist in meinen Augen ein Boykott des ganzen. Zugegeben ein bisschen weit in die Zukunft gegriffen aber dennoch denke ich, dass das Arbeiten für die Bundeswehr die Arbeit der Bundeswehr unterstützt. Dagegen kann man nichts sagen, und dass bedeutet für mich, dass der Krieg unterstützt wird. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, es geht mir wirklich nicht ums pöbeln.
  8. Generell solltest du dir überlegen ob es ethisch für dich tatsächlich tragbar ist beim Bund (Bundeswehr = Armee = Krieg & Tot (und nichts anderes)) eine Ausbildung zu machen. Das liegt bei jedem selbst, aber ich würde mir wünschen das den Schuppen alle boykotieren. Es gibt doch so schöne und gute Firmen, die warscheinlich noch viel besser ausbilden. Also ich könnte damit, vorallem im nachhinein, nicht leben...
  9. Hey ho, ich hab da ganz ähnliche Fragen und das obwohl ich bereits im dritten Lehrjahr zum FIAE bin. Ich werde warscheinlich übernommen, aber habe dennoch vor nochmal etwas zu studieren. Dazu würde ich zuerst meine Fachhochschulreife nachmachen, doch WAS DANN ist die Frage. Welche Studiengänge kommen in Frage? Ich würde ungern "Informatik" als ganzes studieren, dass ist mir nicht spezialisiert genug. Ich würde sehr gerne das programmieren und entwickeln weiter ausbauen, weil ich meinen derzeitigen Traumjob gefunden habe. Dann wäre da auch noch Softwareentwicklung (FH Lübeck), aber das soll auch nicht soo toll sein, hat da mal ein Bekannter verlauten lassen. Könnt ihr mir vllt noch Studiengänge mit Schwerpunkt (oder wählbarem Schwerpunkt) Softwareentwicklung empfehlen? Würde mich sehr freuen von euch zu hören... Liebe Grüße und einen tollen Frühlingsanfang, Flo
  10. Ja ich danke auch vielmals. Leider fehlt mir Pseudocode... das hatte ich nie in der schule und es kann sein, dass es wie 2006 in fast jeder ga1-aufgaben drankommt. falls irgendwer schulunterlagen oder sonstiges über Pseudocode hat, wärs sehr sehr super wenn er es hochladen oder mir schicken könnte. Ich danke schonmal!
  11. großartige antwort, meine helden ;-) danke, dass es noch leute gibt die sich zeit zum helfen nehmen
  12. Egal wie alt dieser Thread schon ist, falls ihn jemand findet wie ich... Ich denke es sind eher folgende Sichten gemeint (auch im IT-Handbuch): -Organisationssicht -Datensicht -Steuerungssicht -Funktionssicht Wenn ich mich nicht irre, ist die Lösung für die Aufgabe auch im IT-Handbuch zu finden. Da stehen die Vorteile dieser Sichten (Kapitel: Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation / Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen) Ich hoffe ich konnte irgendwem helfen. liebe Grüße, Flo
  13. Hey ihr Lieben, ich bin auch schon fleißig am lernen. Aber leider habe ich nur die Aufgaben der AP's aber leider nicht die Lösungen (bzw. nur GA3-Lösungen). Hat vllt jemand möglichst viele Prüfungslösungen für mich? Gerne möglichst neu, aber hauptsache überhaupt welche? Würde mir sehr helfen. Schonmal Danke, Flo
  14. Das ist sehr gut zu wissen, danke! Ich werd mich das nächste mal auf jeden fall durch den Layoutmanager quälen und dann klappts bestimmt auch mit dem nachbarn ;-) Danke, dass du trotz erfolgter hilfestellung zeit dafür investiert hast. Freut mich sehr, bis bald bestimmt! Flo
  15. Hey! ich hab das mit dem null-layout durchgezogen (danke für den tipp + link ) ich muss jetzt für jedes objekt die bounds setzen, was um einiges mehr code ist als eine zeile. leider wird die resizability eingebüsst und das setzen der bounds ist sehr zeitaufwendig, aber es funktioniert endlich und ich kann alles nach belieben setzen. Dafür danke ulf! wenn jemandem vllt eine möglichkeit einfällt ohne das null-layout und auch ohne die verwendung von swing wärs klasse wenn er das schreibt. mein hauptproblem haben wir ja erstmal gelöst bekommen bis bald und danke für die schnelle hilfe! liebe Grüße, Flow

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...