Zum Inhalt springen

rooks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, die Endnoten der einzelnen Prüfungsteile stehen da drauf! Aber unterteilt in den einzelnen Bereichen, (GH1, GH2, WiSo) & (Doku, Präsi + Fachgespräch) stehen glaub ich auch mit unter oder über den Gesamtnoten! SO hab ich das auf jeden Fall gehört! ALso nicht nur die Endnoten!!!
  2. Zur Not, könnte man auch einfach mal in dem Betrieb oder bei der IHK anrufen und Fragen, ob es solche Probleme gibt. Oder fragt doch einfach nochmal bei eurem Lehrervertreter nach, was der dazu sagt! Ich würde es als PA ein bisschen Affig finden, wenn das ein Prüfling mit einem Koffer voll Kabel ankommt! Bei mir war es ebenfalls so, dass sogar ein Beamer vor Ort war! Uns wurde vorher auch gesagt, dass da keiner ist und kein Strom! Das hat sich dann aber als schlechte Mundpropaganda herausgestellt von einigen Azubis o.Ä. gruß
  3. Hallo Fachinformatiker-Kollegen, ich wollt mal fragen, ob es einen Gesamtdurchschnitt aus allen geprüften Azubis gibt. Also auch unterteilt in FiAe/FiSi/ usw usw.. Es ist mir durchaus klar, dass das erst geschehen kann, wenn alle geprüft wurden sind, aber vielleicht ist das ja jemanden aus den vorjahren bekannt und kann hier sagen, ob sowas noch erscheint oder nicht! Ich wünsche allen noch-Azubis viel Erfolg für ihre Prüfungen und treibt den Schnitt nicht zu weit nach oben Gruß
  4. Hi! Man könnte sich den Beamer ja auch in der Videothek seines Vertrauens leihen! Das ist bei uns auf jeden Fall möglich und das Teil kostet höchstens 3 € am Tag! Kann sein, dass man ne Kaution hinterlegen musst, aber das wird das Dispot ja noch mit sich machen lassen ^^ Viel Erfolg, denen die es noch nicht geschafft haben :floet: Gruß
  5. Hi! Um meinen Beitrag nochmal zu ergänzen (hatte ich schon voll verdrängt :cool:): Es kamen auch Fragen Datenschutz Datensicherheit Datensicherung Datenbanksicherung Schutz vor Fremdzugriffen auf Webservern usw. Ich hoffe man kann damit noch einigen helfen! Gruß
  6. Hi, also ich hab das ganz eindeutig in der ICH-Form vorgetragen. Ich meine ja auch, du hast das Projekt ja auch gemacht. und da du dieses auch vorstellst, kann man auch ruhig sagen: "Ich habe bei Ist-Analyse folgendes festgestellt..." so sehe ich das! hab zwar "nur" ne gute 3 bekommen, aber ich denke daran hat es nicht gelesen! hab im Fachgespräch ein wenig geschwimmt! aber nichts schlimmeres! :-) Gruß
  7. Also ich hatte gestern meine mdl. Prüfung.. Insgesamt habe ich eine gute 3 bekommen.. da gab es dann so Fragen wie (alle aufs Projekt bezogen, oder im nahem Umfeld): Was ist eine XML? Übersetzungsfile für XML? Was ist C# und seine Eigenschaften? Was ist Objektorientiert und Klassenprogrammierung? ... also das war alles nicht so wild! hab aber ein bisschen in der Doku gepfuscht und die Präsi war ich noch ein bisschen nervös! :-) Aber ich bin mit dem Gesamtergebnis meiner Ausbildung sehr zufrieden! Also Jungs, für die, die noch keine Prüfung hatten! Viel Erfolg! Ich geh jetzt erstmal feiern :bimei
  8. hi... herzlichen glückwunsch erstmal! erzähl mal wie es so war bei deiner prüfung.. wie lief es so und was haben die dann im fachgespräch so von dir wissen wollen! musst jetzt auch nicht alles aufzählen, nur was dir noch so einfällt! :-) Viele Grüße!
  9. Hi Leute, ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass die Prüfungsergebnisse aus Lüneburg morgen (04.06.) online gestellt werden. Ich bin FI/AE aber ich denke, dass die alle Ergebnisse hochballern werden! Also bin mal gespannt obs was geworden ist ;-) Gruß
  10. Hallo Leute, ich stelle hier mal mein Projektantrag rein, in der Hoffnung auf Feedback. Es wäre eine tolle Hilfe, wenn Ihr mir vielleicht noch ein paar Ergänzungen oder Anregungen sagen könntet. Gruß rooks
  11. procon - Google-Suche :mod: Mit dem Namen würd ich aufpassen! :-) :mod: Aber sonst echt ne feine und runde Sache. Bis Freitag 08:00 :cool: Gruß
  12. Hi ChrisAE, also erstmal danke für die schnelle Antwort. Also die Datenfelder sind feststehend, da wir in den relevanten Tabellen eine feste Struktur haben, die nicht ohne weiteres erweitert werden darf! Also ist das nicht sehr tricky, sollte aber dem Umfang des Abschlussprojektes standhalten. Ich werde die Tage mal den Antrag dazu schreiben und ihn hier hochladen. Dann kannst du/ könnt ihr ja sagen, was ihr davon haltet. Finde das Forum hier echt super und schade, dass ich mich so spät registriert habe. Scheinen ja viele kompetente Leute hier zu sein :-) gruß
  13. Hallo paga2k7, wieso kannst du da nicht IP-Telefonie machen? Ich weiß, dass bei uns jemand mal über die Einführung von VoiP bei uns gemacht hat. Nunja, ich bin in einem "kleinen" Betrieb mit ca. 15 Mitarbeitern und ca. 20 Telefonen. Er hat dann übers Aufsetzen des VoiP-Servers sein Abschlussprojekt gemacht. Meist ist das "Thema" nebensächlich, solange du es nach Vorgabe machst und es auch im Sinne der Firma liegt. Und du kannst ja auch ein "Teil" der IP-Telefonie nehmen und nicht als "ganzen" von A bis Z. Ist nur ne Info, die ich dir geben kann, aber bitte nicht verunsichern lassen. Ich bin selbst AE und deshalb warte lieber auf Antwort von einem SI (denke du bist einer). Gruß
  14. Hallo Leute, ich bin Azubi zum FIAE und die Abschlussprüfung naht Ich habe mir jetzt viele gedanken gemacht und mir überlegt, was ich als Projekt nehmen kann. Jetzt meine Frage an diejenigen, die die Prüfung eventuell schon hinter sich haben oder diejenigen, die gute Ratschläge geben können . Ich würde gerne einen Datenimport von Altdaten in ein neues System schreiben. Die Altdaten kommen aus Access (ja eines unserer ganz alten Systeme) und die sollen in unser neues Websystem übernommen werden (Sysbase SQL Anywhere Datenbank). Da es noch keine vernünftige Möglichkeit gibt, die Daten zu übernehmen, dachte ich an sowas. Es gibt bei uns im Hause Standard importe, die eine XML-Datei verarbeiten. Ich würde dann ein Programm schreiben, welches sich aus der Access-DB die Daten holt, aufbereitet (in unsere XML-Struktur) und dann ins neue System übernimmt. Also sozusagen eine Schnittstelle aus Access zu SQL-Anywhere DB über XML. Schreiben würde ich es in C#, da es hier verwendet wird. Ist das eine gute Idee oder ist das völlig am Thema vorbeigerannt? Vielen Dank für die Hilfe!! Gruß rooks

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...