Zum Inhalt springen

goUrie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke, ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Es lag daran, dass der Drucker einer anderen Domäne bzw. einem Printserver angehörte, der nicht meiner Domäne repliziert war. Deswegen habe ich den Netzwerkdrucker lokal per Portzuweisung auf dem Terminal Server installiert. Jetzt funzt es.
  2. Von welcher Hektik redest du? Ich habe ihn lediglich darauf hingewiesen, in das richtige Forum zu posten, denn dadurch findet auch er schneller die richtige Antwort. Außerdem war das kein Befehl, sondern mit der Ergänzung des "pls" (pls ist die Abkürzung für "please", aus dem englischen Wort für "Bitte") war dies lediglich ein Wunsch. Dem zu entnehmen bin ich mir schon durchaus bewußt, dass letzendlich die Mods die Entscheidung tragen. Wenn ich was falsches gesagt/getan habe, dann entschuldige ich mich.
  3. Du entschuldigst dich, obwohl du weißt, dass du in das falsche Forum gepostet hast?! Du solltest dir die Zeit nehmen, in die richtige Section zu posten, dort wird dir schneller geholfen und du ersparst anderen unnötige Arbeit. Basic - Forum Fachinformatiker.de wär richtig gewesen. @ Mods verschieben pls
  4. Hallo, ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, der sich in der Domäne VMP03 befindet den Terminal Clients zugänglich machen. Die Terminal Clients sind Mitglied der Domäne PBVSCHULDOM. Der Terminal Server ebenfalls. Jetzt habe ich den Netzwerk-Drucker als Domain-Admin dem Terminal Server hinzugefügt und den kann ich als Admin auch nutzen, aber dem User wird der Drucker an dem Terminal Server und an dem Terminal Client nicht angezeigt. Warum nicht? Es ist noch zu erwähnen, dass ich nicht den Windows Terminal Dienst verwende, sondern die Software von NComputing (falls das relevant ist). lg goUrie
  5. Ich finde es dennoch gut! Denn wenn man die Suchfunktion nutzt, dann erhält man trotzdem die Antwort, die man haben will, auch wenn jetzt wieder die letzte Antwort in diesem Thread etwas länger her ist. Zumindest weiß ich jetzt folgendes: Kundendoku: Die Doku für den Kunden (auch wenn der Kunde der Admin ist) sollte die Wartung sowie die Bedienungsanleitung, evtl. FAQs, Installationsanleitung und Ansprechpartner beinhalten. Projektdoku: Die Projektdoku beinhaltet die Projektbeschreibung, die Kosten-Nutzenanalyse, die IST-Analyse und das SOLL-Konzept (Analysephase), Zeitplanung, Kostenplanung (Planungsphase), die Installationsphase und die Testphase. Zum Schluss noch das Ergebnis. Inhaltlich wird dieser Teil bei der Präsentation vorgetragen. Falls ich mich irre, dann lasse ich mich gerne des Besseren belehren! lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...