Zum Inhalt springen

xpect

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich bin gerade dabei eine Bewerbung als Systemadministrator zu schreiben und bräuchte ein wenig Hilfe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Also ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich meinen Zivildienst im Ausland bis zum Sommer. Meine Fragen: 1) Wie schreibe ich am besten in meiner Bewerbung das ich zwar Anwendungsentwickler gelernt habe aber trotzdem lieber eine Stelle im FISI Bereich anstrebe. Ich habe in meinem alten Bereich durchaus auch viele Aufgaben eines FISI erledigt. Es wird in der Stelle nicht direkt nach einem ausgebildeten Systemintegrator gesucht, nur eine Person mit fungierten IT Kenntnissen und einer abgeschlossenen Ausbildung im IT Bereich. Oder sollte ich es mehr oder weniger nicht so hervorheben und einfach schreiben was ich in meinem alten Betrieb gemacht habe. 2) Da ich ja zurzeit im Ausland bin, ist es natürlich schwer ein persönliches Vorstellungsgespräch war zunehmen. Wie könnte ich schreiben das ich auf Grund der Situation das ich im Ausland bin mich über eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch freuen würde aber auch klar machen das ich nicht gleich jeden Termin war nehmen kann, da ich ja einen Flug buchen muss und schauen wann ich frei habe. Oder kann man nachfragen das man ein telefonisches Vorstellungsgespräch bevorzugen würde? Vielen Dank im Vorraus! Xpect
  2. Bei uns war es so das der Klassensprecher eine Liste mit allen Namen und E-Mail Adressen erstellt hat und dann dem Klassenlehrer gegeben hat. Der hat das dann geregelt. Man sollte also seinen Klassenlehrer drauf ansprechen, von alleine kommen die glaub ich nicht an.
  3. Hallo, ja die MMBBS ist MSDNAA Mitglied. Über die Kompetenz der Lehrer lässt sich streiten, viele bemängeln das des öfteren, doch ich war eigentlich im großen und ganzen mit den Lehrern zufrieden. Viele Lehrer haben vorher in der freien Wirtschaft gearbeitet. Die Lehrer sind aber wirklich sehr nett (zumindestens bei denen, die ich hatte) und auch eigentlich immer sehr bemüht und hilfsbereit. Das größte Problem der Schule ist wahrscheinlich die Organisation. Du kannst dich dort auf nichts verlassen. Besonders Stundenplantechnisch. Da rufst du morgens in der Schule an ob der Unterricht ausfällt, weil auf dem Vertretungsplan eine Bemerkung steht die keiner versteht, und keiner kann dir sagen ob Unterricht nun stattfindet oder nicht. Gruß
  4. Seit eben gerade ist Hannover nun auch verfügbar. Ganzheitliche Aufgabe I 84,0% Ganzheitliche Aufgabe II 87,0% Ich bin FI/AE. WISO fehlt leider noch.
  5. Ich würde dir empfehlen einen Prüfungsvorbereitungskurs zu besuchen. Gibt es auch Online: IHK E-Learning - E-Learning bei der IHK Hannover Ich selber werde diesen Kurs auch mitmachen und da dort steht das nochmal alles durchgenommen wird, könnte das sehr hilfreich sein.
  6. Vielen Dank für eure Kritik! Ich weiß auch nicht so richtig was ich mir bei den 5 Stunden gedacht habe :floet: Ich hab jetzt alles noch ein wenig umgeschrieben.
  7. Hallo, ich bin gerade dabei mein Projektantrag zu schreiben. Wäre nett wenn ihr euch den mal anschauen könntet. Irgendwie bin ich nicht richtig zufrieden und weiß nicht ob man versteht was ich meine. Was sagt ihr dazu? Ist das verständlich und genug? Desweiteren weiß ich nicht so recht was ich bei Punkt 5 angeben muss ("Darstellung der eigenen Leistung und gegebenenfalls die Einordnung in das Gesamtprojekt"). Da ich ja alles im Projekt selber mache weiß ich nicht was ich dort eintragen soll. Schonmal vielen Dank im vorraus. Gruß xpect

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...