Zum Inhalt springen

menni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. und bei der frage wer weltmeister wird bloß deutschland antworten, sonst gibt es wie bei mir punkteabzug (scherz)
  2. das is ganz easy eigentlich ... also nicht unnötig verrückt haben
  3. seh ich genau wie du -.- aber bevor ich garnichts habe...
  4. habe vergessen zu erwähnen, dass ich als gesamtnote eine 2 brauche, sonst werde ich nicht übernommen
  5. hallo zusammen, ich bin morgen dran und würde auch gern mal eine antwort auf die frage hören ich hab in der schriftlichen 85%
  6. danke ersteinmal für die antwort. Es geht wahrscheinlich um 3-4 Server auf denen das Projekt stattfinden soll. Natürlich wird die redundanz nicht außer acht gelassen. Es sollen daten, die häufiger/ständig gebraucht werden, aufgeteilt werden. Die daten die nur selten gebraucht werden (z.b. setups) können dann im tagesbetrieb gesichert werden.
  7. irgendjemand wird doch verbesserungsvorschläge für den antrag haben ?!
  8. keiner ein verbesserungsvorschlag?
  9. Hallo Zusammen, ich bin jetzt auch bald dran mit meinem Abschlussprojekt. Ich habe meinen Projektantrag jetzt (meiner Meinung nach) so gut wie fertig. Wäre toll, wenn ihr mir ein Feedback zu meinem Antrag und auch Projekt geben könntet. Danke im Voraus
  10. hi, ich hoffe jemand kennt sich gut mit powershell aus, denn ich habe folgendes problem: ich möchte den ordnernamen in eine variable schreiben. das mache ich wie folgt: $testvar = ls nur leider schreibt er mir den kompletten output in die variable und nicht nur den ordnernamen. der inhalt von testvar sieht nun wie folgt aus: Directory: C:\Programme\hMailServer\Data\meinemail.bla\nagios Mode LastWriteTime Length Name ---- ------------- ------ ---- d---- 13.07.2009 14:35 FF Ich brauche aber eigentlich nur den Ordnernamen FF . Gibt es eine möglichkeit den output so zu verkürzen? ich bedanke mich schoneinmal.
  11. menni

    discards auf 4 ports

    also das nortel switch befindet sich innerhalb des bladecenters eine genauere bezeichnung habe ich nicht gefunden: Nortel Layer 2/3 Copper GbE Switch Module for IBM BladeCenter am anderen ende des tp kabels befindet sich ein enterasys b2h124-48 switch
  12. aber ka, ob das für ein abschlussprojekt reicht
  13. ein stink normales raid 1 reicht doch zwischendurch mal datensicherung auf dvd oder externe hdd, dann wird es auch nicht zu teuer aber trotzdem haste nur langweiliges installieren unter windows
  14. menni

    discards auf 4 ports

    nortel switche brauchste ne genaue produktbezeichnung? dann geh ich nämlich mal im serverraum gucken
  15. einpaar male schon wieviel ram hat denn dein rechner, an dem du sitzt? kannst doch vmware draufknallen oder virtualbox oder virtual pc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...