Zum Inhalt springen

littlebunny87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. da ich den iPod gerade nicht da habe muss ich vermuten. Ich glaube Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk
  2. So, Thema erledigt. Ich hab gestern so lange auf dem sch**** iPod rumgedrückt bis ich herausgefunden habe das man auch nur das Netzwerk zurücksetzen kann und wo dsa ganze geht. NW zurückgesetzt und schwups gings. Da der iPod aber nicht mir gehört hat mich das aber nie intressiert was er kann und was nicht. Zu der Sache mit dem Notebook. Das sollte nur heißen, dass die Einstellungen des WLANs am Speedport nicht falsch sein konnten, denn sonst wäre das auch nicht gegangen. Keine Ahnung was da los war (weil Daten waren ja alle so wie vorher) aber nun funktioniert es ja. @flashpixx ja er kann WPA/WPA2, ansonsten hätte der Inhaber sein WLAN vergessen können XD
  3. was will ich net versuchen? die einstellungen vom iPod löschen???? Wenn ja, dann lern lesen und siehe da: "ich weiß nicht wie das geht". Nur dachte ich bevor ich lange im netz suche frag ich mal ob das noch einer hatte. Desweiteren geht es auch ohne MAC-Filterung nicht...... Denn selbst ohne MAC Filterung kann er sich nicht connecten. warum auch immer.... "Verbindung fehlgeschlagen". Außerdem fragt er mich ja netmal nach dem WLAN Passwort....wenn es falsch wäre würde er erneut danach fragen und wenn es stimmt und alles andre stimmt dann würde er connecten. Vor allem versteh ich net warums beim Notebook tut. die einstellungen beim iPod sind identisch (nur ne andre statische IP)
  4. Da das nicht mein iPod ist, weiß ich leider nicht wie ich diese Daten lösche. 1. kenne ich mich mit iPod net aus, und 2. muss ich anfangen wegzurennen wenn ich den falschen knopf drücke und das Ding ausversehen formatiere ^^. Im Speedport hab ich MAC-Adressen Filter an, aber die MAC vom iPod eingegeben
  5. ich glaub der W701V oder so ist das (müsste ich dann nochmal daheim nachschauen). das ganze lief schonmal (vor mehreren Monaten). habe den speedport resettet und das selbe pw und die selbe ssid wie vorher eingegeben. das notebook hat sich ja auch ohne probleme (und ohne erneute pw eingabe) wieder verbunden. der einzige unterschied zu vorher ist, dass die beiden geräte nun statische ips haben.
  6. Er hat ne statische IP und seine MAC steht im Speedport drinne. wenn ich verbinden möchte, dann versucht ers, fordert mich aber nichtmal auf das passwot einzugeben, sondern sagt verbindung fehlgeschlagen
  7. Huhu zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport mit WLAN(dient als Switch) und einen DLINK DIR-100 (dient als Router). Mit dem Notebook funktioniet das WLAN über statische IPs. Beim iPod hab ich die IP auch statishc angegeben, bekomme allerdings keine Verbindung. Als Gateway und DNS Server habe ich den Router eingetragen. Hat einer ne Idee warum das WLAN nicht geht beim iPod?
  8. genau das habe ich gemacht und habe nur dumme antworten bekommen. Naja, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich ne frau bin XD. aber damit muss die männerwelt halt leben, dass es auch frauen gibt in dem beruf. Und die firma um die es bei mir ging hat nun halt ein einkommen von ein paar tausend euro weniger im jahr. nicht mein problem. ich kann mein zeug auch wo anders bestellen
  9. naja, also tut mir leid. wenn ich da in ner schlichten schwarzen stoffhose und ner bluse vor den leuten stehe und nicht geholfen bekomme weil ich zu JUNG bin!!! dann weiß ich net was ich noch ändern soll
  10. genau so gings mir doch auch. damals noch als azubi dortgewesen.... die wollen da eher leute im anzug die älter sind.... Als junger Mensch hilft dir da keine sau wenn dich was interessiert. es gab nur eine einzige firma die auf uns zugekommen ist... Aber wenn ich mich an nem stand umschaue will ich doch eventuell auch angesprochen werden... Wir sind halt einfach zu Jung XD
  11. Soooooo, ich war letztes jahr auf der CeBit. War eigentlich ganz in Ordnung. Viele interessante Dinge die Hardware und Serverschränke und den ganzen Mist betreffen. Was ich sch***** fand war, dass eine Firma bei der wir jahrelang Kunde waren einfach mal gemeint hat, dass sie nun keine Zeit haben ein paar jugendlichen bei den Serverschränken was zu erzählen. Tja, da wir uns da aber über WaKü Schränke erkundigen wollten hatte diese Firma PEch und der WaKü schrank wurde wo anders gekauft. Wir hatten dieser Firma auch erklärt, dass wir bei ihnen kunde sind usw. aber sie wollten es uns nicht glauben bzw. vielleicht hatten se auch einfach keinen bock mehr XD Was mich auch enttäuscht hat war alles was mit Software zu tun hatte. Ich hatte mir vorgenommen mich über Virtualisierung zu informieren, was es noch so gibt außer VMWare. Da stand auch schön auf dem Plan: "Halle XX Virtualisierung".... Da hätte dabei stehen sollen: "Halle XX Virtualisierung, 1 Stand welcher NICHT deutsch und NICHT englisch ist".... schwups war das thema erledigt.......
  12. was sag ich denn schon die ganze zeit?!
  13. genau, sag ihr was du über die ganze sache denkst. das wird das beste sein denke ich
  14. also angesprochen werden ist so ne sache. wir frauen warten meistens bis uns n kerl anspricht XD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...