Zum Inhalt springen

digital worker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von digital worker

  1. digital worker

    Ide-raid

    Ich versuche mit Knoppix Festplatten Verzeichnisse zu Archivieren die an einen IDE-Raid Controller angeschloßen sind. Mit "dmsg" konnte ich die Festplatte unter "hdb" finden. Mit "FDISK -p /dev/hdb" konnte ich in die Festplatte rein schauen. Leider wurden keine Partitionen angezeigt, weil das eine IDE-Raid 1 Festplatte ist . Hardware Raid schreibt die Partition Tabelle wo anders oder? Im "dmsg" habe ich keinen weiteren Eintrag für meine Festplatte gefunden auch nicht "d0" was ein IDE-Raid Controller sein soll. Unter "lsmod" sehe ich einen "ide-scsi" Treiber der geladen wurde. Unter Red Hat Installation kann ich den Red Hat einen Treiber einbinden der auch funktioniert. Unter Knoppix wird der Treiber nich gefunden für diesen IDE-Raid. Wie kann ich feststellen das Knoppix mit meinen Controller nicht kann? Gidt es eine Hardware/Treiber Liste? Gibt es ein Befehl für Knoppix der mir mein Raid verbindet? Für USB Festplatten gilt der "Knoppix usb2" Befehl beim Starten. Ich habe das Knoppix von der c't 20/2004 und ProLiant ML330 G3 Server mit Single channel U3 SCSI in a PCI slot dual channel ATA-100 w/Integrated ATA RAID
  2. gibt es möglichkeit von der Archivierung Verzeichnisse wie "/mnt" auszulassen?
  3. Werden die bereits vorhanden Dateien und Verzeichnisse beim wiederherstellen überschrieben oder muss ich noch eine Option auswählen? So wollte ich es machen: erzeugen: tar -cf root.tar / extrahieren: tar -xfp root.tar
  4. Ich möchte mit "tar" oder mit einem Archivierungs- Programm alle Verzeichnisse von meinen System Archivieren und dann wenn ich sie brauche wiederherstellen. Jetzt die Frage: werden die Zugangsberechtigungen (Attribute der Dateien) auch mit Archiviert und werden die auch beim Entpacken wiederhergestellt? Gruß und Danke.
  5. Ich dachte das man dort nur einstellen kann wann ein Passwort geändert werden soll und nicht wie. Wie kann der User noch das Passwort ändern ohne über die Windows Anmeldung (Strg+Alt+Entf) zu gehen ich möchte es nicht über Anmeldung machen weil der Profil mit geladen wird, bei 100MB Profil und einen Modem anschluss werden sie mir was erzählen.
  6. Hallo, Viele von unseren VPN Clients kommen sehr selten in die Firma und logen sich in das Firmen Netz ein. Sie machen das meistens über VPN. Gibt es eine Möglichkeit das sie von zu Hause das eigne User Passwort in der Domäne ändern können?
  7. Wenn ich mit Win 2000 über VPN mit den Win server verbinde (auf die Win Domäne klicke) bekomme ich eine Verbindung und ein Login Fenster. Wenn ich das gleiche mit Win XP Pro mache bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es da was Win XP spezifisches was ich konfigurieren muß?
  8. eine win XP Pro ist sehr langsam beim anmelden an der win 2003 server domäne. das profil 10MB wo soll ich die ursache suchen? wie finder ich heraus ob es an der workstation liegt? gibt es debug tools von microsoft?
  9. der Postfix benutzt DNS Server zu abfrage von Mail Adressen. Wo , in welche Datei werden die zu Abfragenden DNS Server für Postfix und Squid konfiguriert? In den konfig Dateien von Postfix und Squid oder nur in der Netzwerkkarten konfiguration?
  10. Wenn ich mich über DFÜ mit Internet Verbinde und dann über VPN mit den Firmennetz bekomme ich 2 IP Konfigurationen: 1. vom Internet Provider 2. von der VPN Verbindung Über welche Verbindung läuft meine DNS Auflösung wenn ich im Browser www.google.de eingebe?
  11. Das sind die Benutzer die sich beschweren . Ich bin den Beschwerden nur nachgegangen und festgestellt das es nach den Reboot schneller geht und dann wieder langsam.
  12. nach dem Reboot habe ich das gleiche Verzeichnis nochmal rüberkopiert. Nach knapp 10 Sekunden war es fertig :-) Und jetzt die schlechte Nachricht: Schon beim zweiten Versuch ging es so langsam wie zuvor ... System:Win 2003 Client:WinXP Netz: nicht ausgelastet
  13. gibt es noch andere Möglichkeiten
  14. ich möchte zwei Verzeichnisse die sich auf verschiednen Servern befinden verlinken. server1: /home/digitalworker1 server2: /home/digitalworker2 ist das möglich?
  15. Kann ich auf meinen Linux Client Anfragen an DNS Server und Antworten vom DNS Server Loggen?
  16. Ich habe ein Red Hat 9.0 installiert danach habe ich festgestellt das mein Bandlaufwerk (HP) nicht erkannt wird. Anscheinend ist es so das im Kernel nicht geladen ist. Jetzt stehe ich vor folgenden Fragen: Wie finde ich das richtigen Module? Gibt es ein Grafisches Tool um die ganzen Module unter Red Hat KDE Verwalten zu können?
  17. ja die gibt es mit vollen Rechten für jedem. Es geht aber auch mit ">>" nicht. Ist da was unter alten Unix SunOS anders?
  18. Ich habe eine alte SunOS 5.1.1 auf der läuft ein Backup Skript mit CPIO Tool wenn ich das Skript starte liefert er mir eine Ausgabe auf die Konsole. Ich will die Ausgabe mit "./backup >> Backup.Protokoll" Befehl in die Datei Backup.Protokoll umleiten es geht aber nicht. Die Datei wird nicht beschrieben (alle haben Volle Rechte auf die Datei) und keine Ausgabe auf der Konsole. Gibt es noch andere Lösungen?
  19. Call Center Agent mit guten bis sehr guten Sprachkenntnissen in polnisch und französisch sowie Kenntnisse in Englisch. (alle drei Sprachen müssen vorhanden sein) Es werden auch Mitarbeiter mit holländisch und französisch Ktn. gesucht. alle Mitarbeiter sind im techn. Support für Drucker/Scanner od. ähnliches der Marke Epson und HP, daher sollte techn. Verständnis vorhanden sein. Arbeitsort: Nürnberg Dauer: ca. 6-12 Monate
  20. Das Problem war bei uns das wir ein altes Netz haten und in ein neues gewechselt haben. Der Server hatte zwei IP Adressen, nur die neue adresse war unserem Mail relay in der DMZ bekannt. Da der Exchange einmal mit neuen und einmal mit alten die mails rausgeschickt hat, ist der Fehler nur sporadisch aufgeträten.
  21. Beim Mail verschicken bekomme ich eine Fehler Meldung: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Mein Name Firma forward am 16.04.2004 09:47 Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <obelix.meineFirma.local #5.5.0 smtp;554 <MeinName@epost.de>: Recipient address rejected: Relay access denied> Wo bekomme ich genaure Information zu diese Fehlermeldung (554) Welches Logging von Exchange muss ich aktivieren oder wo finde ich was Detailliertes. Beim zweiten Versuch geht die Mail raus. Ist vielleicht ein DNS Problem? Ich habe neue, bessere DNS Server eingetragen aber das Problem taucht wieder auf. Wie teste ich einen DNS Server auf MX einträge dauerhaft? Gibt es gute Tools die das automatisch machen?
  22. rm -r -force hat funktioniert Danke
  23. weiß ich nicht einigen wir uns bitte auf 9.0

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...