Zum Inhalt springen

Soulnight

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also... das wäre auch zu schön gewesen, aber wenn ich das Recht sehe, sind dort die Preise über dem Niveau. Da müsste man nen Volltimejob nebenher haben und wenn das nen Fernstudium ist, wo man sich alles auch noch selbstbeibringen muss... Jedenfalls danke für den Tipp, ledier wohl nichts für mich ^^'
  2. An Bochum hab ich selbst in dieser Richtung studiert, war jedoch nicht das was ich mir drunter vorgestellt hatte, da es scheinbar eh noch in der ,,Versuchsphase" war, deswegen hab ich mich entschlossen ja erst den Bachelor in Informatik zu machen und dann weiter zu sehen. Das in Passau ist mir entgangen, danke für den Tipp.
  3. Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine gute Empfelung wie man sich salop gesagt zum ,,Sicherheitsinformatiker" bilden kann. Ich möchte meinen Master machen nur bietet mit meine UNI da wenig Spezialisierungsmöglichkeiten an und auch an anderen Unis hab ich wenig zu diesem Bereich finden können, auch die Polizei oder entsprechende Behörden scheinen nicht wirklich gezielt Leute in solchen Sachen wie Bekämpfung der Internetkriminalität etc. auszubilden. Hab solche gezielten Kurse bislang nur im Ausland gefunden, wo ich eigentlich nicht hingehen möchte. Kann mir hier vielleicht jemand sagen oder Tipps geben, wie man sich am Besten auf diesen/solche Bereich spezialisiert?
  4. Hallo ersteinmal, ich bin Informatikstudentin im 3. Semester an einer Uni und mache mir im Moment immer mehr Gedanken drüber, wie mein ,,Bildungsweg am Besten" weiter aussehen sollte. Natürlich ist mir klar, dass Praktika immer gut ankommen, weswegen ich auch schon einie Bewebungen in der Hinsicht abgeschickt habe. Aber dennoch, ich muss wohl eingestehen, bin ich etwas blauäugig an die Sache angegangen, das Studium bereitet mir zwar keine so großen Schwierigkeiten, aber da meine Uni nicht unbedingt auf die Informatik ,,abgestimmt" ist, ist auch das Lerangebot teilweise ,,beschränkt". Meinen Master werd ich wohl auf jedenfall wo anders machen und auch da drängen sich mir Gedanken auf, ob ich mir nur eine andere Uni suchen sollte oder gar den Versuch wagen könnte im Ausland bei einer Firma zu arbeiten und nebenbei per Fernstudium den Master zu machen. Nun um es zusammenzubringen, ich würde gern wissen, wie andere die ganze Sache sehen, wenn es darum geht ,,alle Möglichkeiten" auszuschöpfen um ,,optimal" ins Berufsleben später einsteigen zu können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...