Zum Inhalt springen

fisianer2009

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fisianer2009

  1. Aber Energiesparschlampen sind doch so billig!
  2. ...wie gestaltet man einen Beitrag "liebevoll" ?
  3. Das Ding ist ja auch zum Spaß-Haben da und nicht als Server...
  4. Hat jemand Ahnung vom Saxon namespace? Gehtdas noch?
  5. Hallo, weiß vielleicht jemand wie man einen automatischen Zeilenumbruch per XSL bastelt? Also ich zB ein for-each loop von Elementen und möchte nach jedem 4. Element ein Zeilenumbruch haben. Weiß jemand wie das geht? Ich weiß wenn man zB das ganze in PHP machen würde, würde man eine Variable hochzählen bis 4 -> dann Zeilenumbruch + Zähler wieder auf 0 setzen. Aber ich glaube Variablen kann man in XSL nicht manipulieren. GRUß FISI
  6. nur zur info. der hersteller sagte mir das es kein native c++ unterstützt. somit versuche ich das ganze dann per c# umzusetzen, da die performance gleich wäre und c# viel handlicher ist. thx @klotzkopp & a3quite (ka wie man das genau schreibt ;-) )
  7. Hallo C++Nerds! Ich habe hier eine API die ich gerne über Visual C++ ansteuern möchte. 1. Code: using namespace ININ.IceLib.Connection; int main() { WindowsAuthSettings authSettings = new WindowsAuthSettings(); } 2. Er (VS) erkennt den namespace nicht. 3. er erkennt die Klasse "WindowsAuthSettings" nicht. 4. Ich habe schon die Bibliotheksverzeichnisse auf den Ordner verweist, der die DLL's beinhaltet. 5. Ich verstehe nicht das er den Namespace/Klasse nicht erkennt, obwohl ich doch die DLLs über die Bibliotheksverzeichnisse eingebunden habe, oder? 6. Oder muss man noch etwas machen um auf die Klassen zugreifen zu können?
  8. um nochmal auf meine anfangsfrage zurückzukommen: Wikipedia hats mal wieder auf den Punkte gebracht ;-)
  9. würde ich nicht sagen. hauptsache ist, dass sie unterschrieben sind. meistens ist das so das der ausbilder eben zum schluss alles unterschreibt. gruß FISI
  10. ah ok. und woher weiß ich welchen Wert die Konstante WM_PAINT hat, z.B. "1" ? --> ist das die Lösung meiner Fragen? http://docs.embarcadero.com/products/rad_studio/delphiAndcpp2009/HelpUpdate2/EN/html/delphivclwin32/Messages_WM_PAINT.html ^^
  11. So, habe eine weitere Frage betreffend: LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { PAINTSTRUCT ps; HDC hdc; TCHAR greeting[] = _T("Hello, World!"); switch (message) { case WM_PAINT: hdc = BeginPaint(hWnd, &ps); // Here your application is laid out. // For this introduction, we just print out "Hello, World!" // in the top left corner. TextOut(hdc, 5, 5, greeting, _tcslen(greeting)); // End application-specific layout section. EndPaint(hWnd, &ps); break; case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); break; default: return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam); break; } return 0; } Das Case fragt "message" ab, welches vom Typ UINT ist. Aber UINT ist ein unsigned Integer. wie kann es sein er was tut wenn z.B. der Fall "WM_PAINT" ist?!?! Also irgendwie versteh ich nicht wieso er bei WM_PAINT z.B überhaupt reinspringen würde wenn doch eigentlich nach Zahlen ( ) abgefragt wird?!? Also manchmal hängst doch nur
  12. also wenn ich eine eigens geschrieben klasse instanziere dann benutze ich ja quasi einen eigenen datentyp, richtig?
  13. und wenn man eine eigene funktion schreibt, dann kann man theoretisch auch ein eigenen datentyp erstellen?
  14. Super Danke. darf ich dieses Forum dann auch für (eventuell) weitere Fragen in Benutzung nehmen?
  15. Könnte ich jetzt auch statt HWND auch zB Char benutzen? Mir gehts nicht darum ob es deklariert ist oder nicht. Mir gehts nur darum was dieses HWND bedeutet. Char, Int, Float, BOOL usw. sind mir geläufig. Dein Link sagte mir das es ein "handler" ist.
  16. Kann man den Thread nicht als "erledigt" markieren? ^^
  17. ah ok... das muss so sein weil CreateWindow diesen Typ zurückgibt
  18. Danke für die Antwort. und was bringt mir das dass wen ich z.B. bei HWND hWnd = CreateWindow( nu das HWND davor gesetzt habe? Also ich habe eine Funktion "CreateWindow" mit einigen Paramter. Diese Funktion gibt etwas zurück. Diese wird dann in die Variabel z.B. hWnd gespeichert. So, und nu setzt der Programmierer ein HWND davor. Aber warum? :confused:
  19. Hallo zusammen, ich bin totaler C++ Noob. Habe eine Verstädnisfrage: z.B.: LRESULT CALLBACK WndProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { oder: HWND hWnd = CreateWindow( Was bedeuten diese großgeschriebene Wörter HWMD, UINT, WPARAM, etc. genau? Ich weiß das es Datentypen sein müssten. Ist das ein spezieller der irgendwas mit Klassen zutun hat? Kann mir jemand das vielleicht näher erläutern? MFG FISI
  20. Naja ich gehe nach wie vor nach der Philosophie RTFM.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...