Zum Inhalt springen

BitWave

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BitWave

  1. Ja, zum größten Teil verlief die MEP bei mir auch so. Außer das mir nicht angeboten wurde, ob ich zu einem bestimmten Bereich befragten werden möchte. Echt schade, ich hatte mich zu einem Thema sehr gut vorbereitet, und gerade dazu kam natürlich keine einzige Frage. Ansonsten kann ich bestätigen dass die Fragen einfach gehalten waren. Und vier von den fünf Prüfern die mir Fragen stellten waren echt super. Sie stellten Ihre Fragen auf so eine ganz humane Art und Weise. Zum Teil war schon in der Frage ein kleiner Hinweis, in welche Richtung die Antwort gehen sollte. Leider war der fünfte Prüfer nicht so entgegenkommend. Der fragte, im Gegensatz zu den anderen, besonders viel und in einem besonders schnellen Tempo. Hatte den Anschein dass der mich unter Druck zu setzten und mich nervöse machen wollte, womit er ja auch erfolgreich war. Letztendlich wurde mir dann mitgeteilt dass es nicht gereicht hätte. Die meisten Fragen die ich nicht beantworten konnte, waren die von dem nicht so entgegenkommenden Prüfer. Er hatte in kürzerer Zeit, mehr Fragen gestellt als die anderen vier Prüfer zusammen. Aber ich denke dass dieser Prüfer eher die Ausnahme ist. Andere die auch bei der IHK Hannover eine MEP hatten, erzählten mir genau das gleiche wie raiZo und Sie haben die MEP erfolgreich verlassen. Na ja, solche Erfahrungen geben mir mehr Motivation. Ich lerne jetzt noch intensiver und hoffe dass es bei der nächsten schriftlichen besser wird.
  2. Hallo Leute, leider habe ich die schriftliche (FiSi) nicht gepackt und nun werde ich an der mündlichen Ergänzungsprüfung teilnehmen. Hat die schon mal jemand bei der IHK-Hannover gemacht? Und wie war der Ablauf und eure Erfahrung so? Wäre nett, wenn mir jemand darüber etwas schreiben würde. Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...