Zum Inhalt springen

DePlague

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du vor hast zu studieren an einer FH, dann reicht i.d.R. der OP als Zugangsberechtigung aus. z.B. die FH in Lübeck erkennt diesen an (www.oncampus.de / Onlinestudium)
  2. Tja gute Frage, also nach wie vor ist, glaube ich das Problem, das der Weiterbildungzweig nicht wirklich bekannt ist. Und mit dem OP denke ich nicht, das du dich gegenüber (rein von der Papierlage :mod: ) gegenüber einem Studium durchsetzen wirst. Ein Freund sagte mir mal das durch den OP der Gehaltswert um 200€ gestiegen ist, aber das ist ne Aussage mit der ich mich wohl gerade ziehmlich weit aus dem Fenster lege. Es muss einfach der Bedarf im Unternehmen sein für so einen Posten und natürlich muss des Budget auch stimmen.
  3. Hallo, sorry ich bin nicht so oft in diesem Board unterwegs und habe somit deinen Message eben erst gelesen. Also wie das mit der Teilzeit genau aussieht weiß ich nicht, da ich nicht weiß wie oft man sich da treffen muss. Jedoch kann ich dir sagen das die Teilzeitausbildung/Berufsbegleitende Ausbildung über 2 Jahre geht. 1tes Jahr berufsbegleitende theoretische Ausbildung (Abendschule, etc.) 2tes Jahr berufsbegleitendes Praktikum (i.d.R. in der eigenen Firma) zum ende 2tes Jahr, schriftliche Prüfung, Projektpräsentation, Verteidigung, Ausbildereignungsprüfung

  4. Hi, ich habe gelesen, dass du den OP bei der IHK gemacht hast. Kannst du mir sagen, wie viel Lernzeit (Teilzeit, 2 Tage die Woche) in der Woche man einplanen sollte? VG Maxim

  5. Hallo, guck mal hier mein Statement an. http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/120213-it-weiterbildung-specialist-zum-professional-erfahrungen-perspektiven-post1111468.html#post1111468
  6. Sehr guter Kommentar! Also ich kann jetzt sicher nur für mich sprechen, wird aber wohl auf viele auch treffen. Ich bin gelernter FIN AW und habe mich durch meinen Dienstposten (bin nicht in der freien Marktwirtschaft tätig) über den IT-Spezialist (IT-System Admin) zum Operativer Professional (CITSM / IT-Entwickler) weitergebildet. Ich habe mit relativ vielen Firmen aus der IT Branche auch persönlich sehr guten Kontakt und sehe die Frage nach den Weiterbildungsweg sehr gemischt. Ich, als OP, muss sagen die Ausbildung war wirklich gut und vermittelt sehr viel Flächenwissen über die IT hinaus (Wirtschaft, Recht, Projektleitung, usw.). Jedoch wird die Ausbildung in der Wirtschaft noch lange nicht mit einem Studium gleichgesetzt. Zwar ist der OP echt nen Entscheidungsgrund für eine Einstellung (solange der Personalentscheider sich mit den Bildungzweigen auskennt) wenn's um einen (normalen) Facharbeiter mit bischen mehr Erfahrung geht. Aber sollten wohl Leitende Posten besetzt werden wird auf jeden Fall eine Studium dem OP vorgezogen. Ganz einfach schon deswegen, weil der bekannter ist und die Unternehmen so auch einfach wissen "was sie haben". Dafür ist diese Bildungsschiene einfach viel zu neu. Klar hoffe ich was das angeht auch auf Besserung, aber das Umdenken wird da wohl noch nen wenig auf sich warten lassen. Ich persönlich werde nach meinem OP demnächst noch ein Studium beginnen, weiß da aber noch nicht so Recht in welche Richtung ich mich da entscheiden soll... Aber das ist mein Problem und nicht euer ;o) Also dann, ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag evtl. einigen die Augen öffnen. ;o) Greetz dp
  7. Wie ich die AD Struktur, Microsoft (MCSE)-konform in Visio grafisch darstelle...
  8. Also wenn du solche AD Diagramme hast dann her damit.... ich hab nur welche gefunden wo die Domänen immer grafisch dargestellt werden... denn nach genau sowas suche ich ja wo eine einzelne Domäne, mit Nutzern und den Richtlinien, dargestellt wird. Da ich die Regeln nicht mehr weiß wie man das grafisch darstellen muss... ich will ja nicht die Verbindungen falsch darstellen
  9. Hi, nein ich wollte nicht auf einem bestehenden AD-System eine Visio-Darstellung machen. Sondern einfach nur einen AD Zustand planen und da gibt es doch Regeln für die Realisierung. Wie das Strukturiert sein muss, mit den Richtlinien, Gruppen u. Nutzer... etc. Und ich hab da schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. PS: Visio 2003 aber das spielt denke ich keine weitere Rolle. Gruß dp
  10. Hi, mag zwar bestimmt total DAUmässig rüberkommen, aber wie stelle ich eine AD Strukur in Visio dar? Wäre nett wenn jemand mal einen grafischen Entwurf machen könnte, worin zwei Abteilungen, mit je 2 Mitgliedern dargestellt wäre. - Dabei soll jeder Benutzer ein eigenes Arbeitsverzeichniss haben, worauf er nur selbst zugreifen kann. - Für jede Abteilung existiert eine Abteilungsverzeichnis wo die jeweiligen Gruppenmitglieder zugriff drauf haben. - Das Passwort von jedem Nutzer soll nach 8 Wochen ablaufen. Wäre echt super, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin wie das nochmal Microsoftkonform dargestellt werden muss. Wenn ich mich nicht irre war das doch so... OU->DL->GG->Benutzer Aber wohin packe ich nochmal die Richtlinien? THX 4 HELP!
  11. Der OP muss nicht rezertifiziert werden, das ist nur bei dem Spezialistenprofilen so, da das IT-Fachbezogen sind. Bei dem OP geht es um Betriebsprozesse und Arbeitsrecht und da ist es so geregelt, einmal gemacht und für immer haben.
  12. Was'n los? Zu schwer? Gut, dann noch nen Tipp... die nette Dame links aufm Bild ist Lucy Liu... sollte nun ja nicht mehr so schwer sein.
  13. Aber verdammt guter Film... hmm... kleinen Anhaltspunkt sagst du... Gut, in dem Film geht es, unteranderm, um Spionage :cool:
  14. Da ich weiß das ich Recht habe, oder etwar nicht?! Hier das nächste BILD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...