Zum Inhalt springen

markus_welsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von markus_welsch

  1. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin mit den Arbeiten in meiner Firma noch nicht mal belastet. Mein Chef versucht zwar dafür zu sorgen mir was beizubringen aber viel ist dass bisher nicht geworden, da mein Wissen bevor ich in die Firma eingestiegen bin halt schon sehr umfangreich ist. Wo mein Wissen halt noch nicht so vertieft ist ist die Linux-Programmierung, womit ich aber nun demnächst wahrscheinlich anfangen werde ... CISCO Accounting, etc ... man muß sich halt mit dem Chef, etc UNTERHALTEN wenn man nichts lernt ... denn dass sollte man halt schon während der Ausbildung ;-) Als Ratschlag für die anderen: Ihr seid oft auf euch alleine gestellt, müßt euch was beibringen - dass wird später nach der Ausbildung ja auch nicht anderst sein ... ihr müßt ständig "lernen", euer Wissen erweitern, etc In der Berufsschule glaube ich nicht dass ihr viel mit Programmieren, etc am Hut haben werdet (hab noch keine Berufsschule bisher gehabt), wenn überhaupt dann die Basics. In den Betrieben soll dieses Basiswissen dann halt ERWEITERT werden ... dies kann z. B. durch verschiedene Projekte geschehen. Was ihr euch selber beibringt dass könnt ihr später auch umso besser ;-)
  2. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin mit den Arbeiten in meiner Firma noch nicht mal belastet. Mein Chef versucht zwar dafür zu sorgen mir was beizubringen aber viel ist dass bisher nicht geworden, da mein Wissen bevor ich in die Firma eingestiegen bin halt schon sehr umfangreich ist. Wo mein Wissen halt noch nicht so vertieft ist ist die Linux-Programmierung, womit ich aber nun demnächst wahrscheinlich anfangen werde ... CISCO Accounting, etc ... man muß sich halt mit dem Chef, etc unterhalten wenn man nichts lernt ... denn dass sollte man halt schon während der Ausbildung ;-) Als Ratschlag für die anderen: Ihr seid oft auf euch alleine gestellt, müßt euch was beibringen - dass wird später nach der Ausbildung ja auch nicht anderst sein ... ihr müßt ständig "lernen", euer Wissen erweitern, etc In der Berufsschule glaube ich nicht dass ihr viel mit Programmieren, etc am Hut haben werdet (hab noch keine Berufsschule bisher gehabt), wenn überhaupt dann die Basics. In den Betrieben soll dieses Basiswissen dann halt ERWEITERT werden ... dies kann z. B. durch verschiedene Projekte geschehen. Was ihr euch selber beibringt dass könnt ihr später auch umso besser ;-) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. August 2001 10:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von m0rpheus ]</font>
  3. Noch ein paar interessante Links für Newbies: www.kernelnewbies.org www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html www.linuxfibel.de/ www.linuxnewbie.org/ www.selflinux.de/ www.zdnet.com/zdhelp/filters/subfilter/0,7212,6002543,00.html Reicht dass erstmal? ;-) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. August 2001 19:13: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von m0rpheus ]</font>
  4. Wer Spagetti-Code schreibt sollte es tunlichst vermeiden dies auch noch als programmieren etc. zu bezeichnen. Da kann ja jeder sagen er wäre ein Programmierer...
  5. Programmierung bei einer Informatikkauffrau? Dass hört sich sehr seltsam an. Also zumindest in meiner Firma müssen diese Leute nichts programmieren ... naja, vielleicht ein paar Makros, etc für Textverarbeitung. Ansonsten müssen diese Leute eigentlich Software bedienen - nicht erstellen. Also mach Dir keine Sorgen! )
  6. Es werden include files nicht gefunden ... scheint so als ob sich die Verzeichnisstruktur von der 2er Apache-Version von der 1er sehr unterscheidet...
  7. Hallo zusammen, Hat von euch jemand mal probiert den Apache 2.0.16 und PHP 4 zu kompilieren (unter Linux). Bei mir scheitert dieser Vorgang mit allen 3 4er Versionen von PHP (von www.php.net). Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. hat es jemand geschafft ihn zu kompilieren (ohne PHP absolut keine Probleme, aber mit PHP sieht das ganze ganz anderst aus...). Apache 1.3.20 und PHP 4.0.6 funktionieren problemlos...
  8. Wieso kommt es denn auf die Schnelligkeit an? Sowas hat doch schonmal absolut keinen guten Anfang. Ich würde sagen wenn Du C++ lernst dann kannst Du auch in Java und PHP programmieren )
  9. Hmm, wenn mich nicht alles täuscht schau mal auf www.itse-concept.de ... die anderen URLs hab ich noch irgendwo rumfahren )
  10. http://aspn.activestate.com/ASPN/Downloads/ActivePerl/More
  11. Dann würde es aber auch problemlos funktionieren )
  12. Wenn Du auf soetwas zurückgreifen möchtest, wo der User praktisch nur noch sein Passwort eingeben soll, wieso schreibst Du dann nicht einfach eine Login-Funktion die auf eine Datenbank zugreift?
  13. Hmm, für was genau suchst Du denn Bücher? Also ich lege ja grad ne riesige Linksammlung für mich an ... da gibts auch Fachbücher die komplett online sind - z. T. nur online vorhanden sind. Sag mir einfach was Du brauchst ... )
  14. Also ich würde einfach ne selbstgenerierte Session-ID an die Links und an den Post dranhängen... dass kannst Du ja problemlos machen. Zur Erzeugung einer Session-ID kannst Du ja md5 (uniqid (rand())) benutzen ... also z. B. $sid = md5 (uniqid (rand())); Dann hängst Du $sid an Deine Formular-Post-URL bzw. an "normale" Links einfach dran. In den Scripts suchst Du nach der Session-ID in dem User-table der Datenbank ... dann kannst Du problemlos alles auslesen ) - Falls die Session-ID nicht in der Datenbank vorhanden ist leitest Du den User einfach auf eine Login-Seite weiter ) Bei der Logout-Funktion die generierte Session-ID aus der Datenbank entfernen... )
  15. Hier ist eine Liste mit genauerer Beschreibung der HTTP Status Codes... )
  16. Paste hier doch mal Deine Datenbankstruktur... dann kann ich Dir besser helfen! )
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardcoder: <STRONG>Linux, Windows, Mac, Solaris? Was hättens gern? Hardcoder</STRONG>
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: <STRONG> Mit ner User-ID anstatt des Usernamen hab ich's noch nicht probiert... - allerdings hat bisher kein Wert funktioniert, den ich verwenden wollte... Wieso soll die Session-ID denn in eine Tabelle geschrieben werden? Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Ich dachte da eher, ich schreib die User-ID in die Session, aber das wäre ja wieder das selbe, wie der Username - nur halt ein Integer statt eines Strings...</STRONG>
  19. Hallo alle zusammen, Kennt jemand von Euch einen kostenlosen java native compiler?
  20. Also wenn ich das richtig verstanden habe brauchst Du ja nur ein Login-Modul zu schreiben + ein Modul zur Passwortänderung. In diesem Fall würde ich ein Login-Formular erstellen und dort Benutzername/Passwort abfragen, diese Daten (Passwort MD5-verschlüsselt) mit einem Eintrag in der Datenbank vergleichen => falls der Login korrekt ist in eine Tabelle die Session-ID hineinschreiben und die User-ID (von der User-Tabelle) ... dass sollte problemlos funktionieren )
  21. Halbversion? Opera hat einiges mehr zu bieten als der IE. Z. B. eine saubere Oberfläche, sparsamer Ressourcenverbrauch, etc. Und wenn Opera abstürzt hat dass am wenigsten mit Opera selbst zu tun ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 23:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von m0rpheus ]</font>
  22. Ich würde vorschlagen irgendwas mit Netzwerk und Datenbanken, etc zu entwickeln... hab da auch schon eine Idee für mein Abschlußprojekt )
  23. Hallo, Also ich arbeite momentan an einem größeren Projekt mit Session ID's. Ich benutze ein Login-Formular (Benutzername/Passwort), nach betätigen des Login-Buttons wird das PHP-Script aufgerufen, das Passwort dann mittels md5 verschlüsselt und mit dem Eintrag zu dem Benutzernamen und Passwort in der Datenbank verglichen (auch Userlevel, etc werden aus der Datenbank ausgelesen, etc). Danach generiere ich eine Session-ID und schreibe diese dann in die Datenbank. Ich kann Dir ja mal meine MySQL-Tabellenstruktur sowie einen Teil des Sources emailen wenn Du möchtest ) <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Juli 2001 19:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von m0rpheus ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...