Zum Inhalt springen

Blutelf05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blutelf05

  • Geburtstag 09.02.1990

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe mich jetzt noch ewas informiert und die Links gelesen und hab mich für das GIGABYTE P55A-UD3 entschieden. Vielen Dank für alle die mir geholfen haben. Viele Grüße blutelf05
  2. Hallo, ich habe mir jetzt die Links etwas genauer angeschaut. Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, das die HD5850 das bessere Preisleistung-Verhältins als die GTX275 hat. Wo ich mir aber noch immer nicht ganz sicher bin, ist beim Mainboard, hierbei stehen zur Auswahl das GIGABYTE P55-UD4(ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE P55-UD4) und das Asus P7P55D PRO(ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus P7P55D PRO) Hierbei würde ich mich noch über Tipps freuen. @VaNaTiC: In deinem Post sprachst du von einem Mainboardtest in der CT, weist du noch zufällig welche Ausgabe es ca. war? Wenn ja würde ich mir das Heft evtl nachbestellen oder ausleihen, da ich den Test leider nicht Online gefunden habe. Wäre super, wenn du da mal kurz nachschauen könntest, oder noch weist wann es ca. war. Danke. @skejcik: Ich freue mich, das du mir versuchst zu Helfen. Aber bitte stelle deine Liste mit der von dir gewählten Hardware direkt ins Forum. Siehe Beitrag SchwarzerEngel. Danke. Schon mal Danke ich vorraus. Viele Grüße blutelf05
  3. Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir die Links und Verbesserungsvorschläge zu Hause mal in Ruhe anschauen und mir anschließend noch mal Gedanken über die Zusammenstellung machen. Falls noch jemand einen Tipp/Verbesserungsvorschlag hat, darf er ihn gerne noch nennen Viele Grüße blutelf05
  4. Hallo, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen. Es soll kein High-End-Gamer-PC werden, aber die aktuellen Spiele sollten schon laufen und auch die in nächster Zukunft entwickelt werden. Ich bin aber nicht jemand der jedes Frame aus seinem PC kitzeln will. Daher habe ich mich die letzten Wochen etwas über die aktuelle Hardware informiert und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen: Mainboard: Asus P7P55D PRO Prozessor: Intel® Coreâ„¢ i7-860 Prozessor, Boxed RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit Grafikkarte: Asus ENGTX275 HTDI System HD: Samsung*Solid-State Drive 2,5" 128 GB Daten HD: Samsung HD502IJ 500 GB SpinPoint F1 DT Netzteil: be quiet! Straight Power E7 550W Laufwerk: LG GH-22NS Gehäuse: Thermaltake Element T VK90001N2Z Schwarz Gesamtkosten ca. 1300 € Nachdem ich mich nicht wirklich gut mit der aktuellen Hardware auskenne wollte ich fragen, ob ich irgendwas bei der Zusammenstellung falsch gemacht habe, ob die Teile untereinander kompatibel sind..? Oder ob ihr andere Teile nehmen würdet, da es für den Preis bessere gibt. Der PC sollte aber nicht viel teurer werden, als er bis jetzt ist. Noch eine kurze Frage zu den SSD-Festplatten, würdert ihr euch schon heute eine kaufen, oder noch etwas warten weil, sie vorraussichtlich in nächster Zukunft verbesser/billiger werden? Ich würde mich über Tipps, Kommentare,Verbesserungvorschläge oder auf Hinweise z. B. über fehlerhafte Zusammenstellung freuen. Schon mal vielen Dank. Viele Grüße blutelf05
  5. Hi, also ich hab mitte letzter Woche die Einladung zur Enlassfeier bekommen. Ist am Dienstag den 29.09 in der Bayreuther Stadthalle (Großes Haus) um 17:00 Uhr. Aber du solltest demnächst auch noch eine Einladung bekommen, komisch, dass du noch keine bekommst hast.
  6. Glückwunsch an alle die bestanden haben! Ich hab: schrifltich 87% mündlich 97% gesamt 92% = 1
  7. Ja, so wurde es mir vom Prüfungsausschuss gesagt. Wenn du willst, kann du aber ja gerne noch mal bei der IHK nachfragen, wie das genau ist. Wie das mit dem Bewerben ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hab aber Glück, ich wurde von meiner Firma bereits übernommen. Kannst in die Bewerbung bis jetzt nur den Zettel, auf dem steht das du bestanden hast mitschicken. Schon mal viel Glück bei der Jobsuche!
  8. Hallo, die Ergebnisse der mündlichen Prüfung bekommt man erst Anfang-Mitte September bei der Entlassfeier, wo einem auch sein Facharbeiter Zeugnis übergeben wird. Die Antwort, habe ich vom PA bekommen, da ich dirkt nach der Prüfung nachgefragt habe, wann man die Ergebnisse gekommt. Prüfungen sind in Bayreuth vom 06.07 bis 24.07 Glückwunsch an alle, die bestanden haben.
  9. Ich fands auch gut das so viel SQl dran war. War ja in GA 1 ein kompletter HS und und die GA 2 auch. Wobei in GA2 deutlich einfacher als in GA1. Den Pseudocode fand ich diesem eingelich auch recht einfach. Wenn man das mit (Enstellen + Quersumme Zufallszahlen) % 97 = 1 gecheckt hatte war der Rest ein Kinderspiel... Ob du mit einem Strukogramm auch Punkte bekommst kann ich dir nicht sagen, werden sich schon das dabei gedacht haben, dass nur PAP und Pseudocode angeboten haben. Aber ich drück dir dennoch die Daumen das es durch gehn lassen und dir evtl 3-4 Punkte abziehen weil du die falsche Form genommen hast.
  10. hey, hatte heute auch prüfung und bin anwendungsentwickler. habe auch den algorithmus für die kundennummer umgesetzt allerdings in einem struktogramm ... meinst du ich bekomme trotzdem punkte ? stand ja nur pap und pseudocode da aber struktogramm ähnelt pseudocode ja sehr nur das noch kästchen da sind :o ansonnsten fand ich ga1 zimlich cool und ga2 noch einfacher auch wenn ich das mit dem brief gestrichen hab :o wiso war blöd irgendwie :o mfg

  11. Also ich fand die Abschlussprüfung vergleichsweise mit denen aus früheren Jahren einfach. Ich bin Anwendungsentwickler. GA1 -> gutes Gefühl, könnten denk ich ca 80% sein. HS 4 gestrichen. Fand auch den Pseudocode recht einfach(das mit Kundennummer generien). 5 min vor Schluss fertig GA2 -> auch gutes Gefühl, ca. 75% einiges Stand im Handbuch und net zu viel kaufmännisches Zeugs. Auch wieder HS 4 gestrichen, der war mehr für FISI xD 5-8 min vor Schluss fertig WISI -> Gefühl naja 65-70% Die Fragen von WISO waren zu 25% aus Winter 06/07 und den habe ich erst am Mo gemacht , aber bei machen war ich mir net sicher. 15 min vor Schlussfertig Die Frau wird zum 31.05.10 gekündigt. Insgesamt gutes Gefühl, bin aber auch froh das es endlich rum ist.. Jetzt noch mündliche und dann sind wir hoffenlich alle ausgelernte FI.
  12. So ich werd mich jetzt auch mal in die Heia schmeißen. Checklist: - Einladung - Ausweis - IT-Handbuch - Taschenrechner - 1-2 Kugelschreiber müssten die wichtigesten Sachen für morgen sein. Nochmal an alle GL & HF für morgen. Wir schaffen das schon!
  13. Hi, bin ich eigenlich auch noch recht relaxed. Wobei ich schon langsam die Anspannung merk. Gelernt hab ich heute nochmal 3 GA2 und eine GA 1 aus den vergangenen Jahren. War eigenltich kein Problem im Schnitt so ca 70-75% gehabt. Heute Abend werd ich nichts weiter lernen. Nur nochmal schauen ob ich alles eingepackt hat wie Taschenrechner, ITHandbuch, Einladung etc... Und dann können wir nur noch hoffen, keine zu schweren oder unverständlich Fragen kommen und dann wird das schon, ein wenig Glück ist immer dabei . Auf diesem Weg für alle die morgen ihre AP schreiben viel Erfolg und gutes Gelingen.
  14. Zeile 16: du kannst in C nicht auf == true vergleichen (außer du hast true irrgendwo definiert) da in C keine boolischen Variablen vorgesehn sind. d.h. du müsstest if (isdigit(eingabefeld) != 0 ) oder if (isdigit(eingabefeld)) schreiben Zeile 23: Fehlen bei deinem else die geschweiften Klammern
  15. ok, vielen Dank für das Feedback. Werd meinen Antrag nochmal komplet überarbeiten und auch nochmal mit meinem Ausbilder reden und evtl gleich ein ganz anderes Thema nehmen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...