Zum Inhalt springen

felix_clemens

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, die Pers-Gespräche stehen mal wieder an und hier gehts auch wieder um das Gehlat, ich bin jetzt lange Zeit auf der suche nach einer zufriedenstellenden Zahl. Anbei erst mals die Infos die so benötigt werden Alter: 24 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Berufserfahrung: 2 Jahre im Unternehmen Vorbildung: Höhere Berufssachschule für Produktionsinformatik Arbeitsort: München Grösse der Firma: 10 MA Tarif: ka Branche der Firma: Consulting Arbeitsstunden pro Woche: 40 -> einiges darüber in Projekten Gesamtjahresbruttor: 30k Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: rund 1k Jahresboni + ca. 3k Projektboni bei fertigstellung, Firmenwagen mit 150€ Spritzuschlag Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Externer IT Dienstleister: Komplette Systembetreuung der Kunden, vom PC bis hin zum Server. Erneuerung von RZ als auch Clients, Migration von Anwendungen, Remote und Telefon und vor Ort Support. Projektleitung: Angebote erstellen, HArdware auswählen, Koordination von Lieferungen, Koordination von Personal, Aufbauen von Hardware, Prüfung der Rechnungen -> Gesamtvolumen der Projekte liegt bei keineren unternehmen bei ca 30k und bei größeren Projekten bei ca. 300k - 350k Hinzugekommen ist die Leitung eines Büros mit Azubi Die großen Projekte, das Büro als auch der Azubi sind im letzten jahr dazugekommen, zudem noch ein unternehmen mit ca 70 MA in der Betreuung. Hier gab es dann auch den Dienstwage, hierbei stellt sich mir aber die Frage war das wirklich eine Gehaltserhöhung? Zu den Kunden muss ich ja eh irgentwie kommen...und Privat würde ich sagen Fahre ich im Jahr noch ca. 10k km wenn es hoch kommt. Überstunden werden keine gezahlt, fallen zu projektzeiten reichlich an, werden nicht notiert, dann aber in eigenem Ermessen abgebaut sofern möglich. Meine frage ist nun recht einfach, eine Lösung habe ich bis Dato leider noch nicht dafür. Wie messe ich meine Leistung? Ich lese immer wieder was von einer steigerung von rund 5 -10 % Doch wie komme ich auf diese Zahl, sind z.B. 5 % normal weil der Lebensunterhalt steien und dann kommt 1 % dazu weil ich einen Azubi betreue, 1 % weil ich die Projektleitung übernehme, usw... Gibt es hier überhautp eine Regel ? Was wäre euer Vorschlag ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...