Zum Inhalt springen

Uro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Uro

  1. Uro

    Netzwerkkabel problem

    Moin, ein Multimeter tut's übrigens allemal. Meins hat 17 Mark gekostet und hat das tolle Feature "Widerstandsmessung". Ich würde dir empfehlen auf der einen Seite des zu messenden Kabels je 2 Adern zu überbrücken (mitwasauchimmerhauptsacheleitend) und dann auf der Gegenseite den Widerstand zu messen bei jedem Adernpaar. Sollte ein Kontakt wirklich nicht bestehen,oder eine Leitung defekt sein, ist der Widerstand folglich unendlich hoch. Als Test hälst du vorher mal beide Messspitzen aneinander um die Reaktion des Gerätes zu kennen wenn die Leitung ok ist. By the way: Was willst du eigentlich verbinden? Die Frage zielt jetzt darauf ab, ob du die richtige PIN Belegung gewählt hast (gerade oder gekreuzt) bye Uro
  2. Moin, ich empfehle www.howstuffworks.com Auf der Page einfach mal nach "LAN Switch" suchen. Der Artikel ist von Cisco geschrieben und einfach unersetzlich, wenn man wissen will, was in einem Switch vor sich geht. Man sollte allerdings mit Englisch nicht auf dem Kriegsfuß stehen. MfG Uro
  3. Moin, eure 'dicke Leitung' mit 200 MBit/s und mehr ist nur mit Port Trunking möglich. Leider müssen dies sowohl die Netzwerkkarten, als auch der Switch unterstützen. Damit scheiden auch schon alle Realtek Netzwerkkarten und Billig-Switche aus der Wahl aus, da sie diese Features nicht bieten. Spanning Tree erlaubt zwar ebenfalls Mehrfachverbindungen zwischen Netzwerkgeräten, deaktiviert jedoch alle davón bis auf eine Leitung. Der Effekt ist also nicht so prall. 3com Karten machen Port Trunking meiner Meinung nach mit. Wer also in der Glücklichen Lage ist solch eine zu besitzen: Immer los mit der Powerleitung... MfG Uro
  4. Uro

    mehrere Hub´s

    Moin, wie Tracer treffend festgestellt hat, handelt es sich bei einem Hub um einen Multiport-REPEATER. Deshalb gilt auch die besagte 5-4-3 REPEATERREGEL, auch beim 100Base-TX Standard. Die zulässige Kabellänge beträgt bis 100 m pro Kabel. Mir stellt sich übrigens ebenfalls die Frage: Warum einen Hub nehmen, wenn man einen Switch haben kann? Die Dinger sind nun wirklich nicht deutlich teurer (im Low-End Bereich) und bringen deutlich mehr Leistung, da jedem einzelnen Rechner die volle Bandbreite von satten 100 MBit/s zur Verfügung steht. MfG Uro
  5. Hier der komplette Link http://www.heise.de/ct/ftp/
  6. Hi, ich hab leider auch keine Ahnung, was das Programm dir sagen möchte. Hast Du schon mal das ctrom Programm des Heise Verlags probiert? Das liefert die Parameter die man kennt. Zu finden wäre das irgendwo auf www.heise.de MfG Uro
  7. Uro

    Modem Init String

    Hi, Mit ATX3 könnte es klappen. Ansonsten schau mal hier nach. MfG Uro
  8. Uro

    PING geht nicht..

    Ähhh, das war .com crystalbeach.de erreiche ich auch nicht mit ping. CU Uro
  9. Uro

    PING geht nicht..

    Hi, die IP ist 66.39.62.235 Viel Glück
  10. Uro

    Win NT Fehlermeldungen

    Leute, der nächste BlueScreen kann kommen.
  11. Uro

    Win NT Fehlermeldungen

    Immerhin etwas. Danke für die Antwort.
  12. Uro

    Win NT Fehlermeldungen

    Und auf welche Zahl muss da im gewirr achten? Ich hab den Blue Screen lange nicht mehr gesehen, glaube mich aber zu erinnern, dass der Code in den ersten Zeilen zu finden war. Kann mir das jemand noch mal sagen? bye Uro
  13. Uro

    Win NT Fehlermeldungen

    Hi! Bist du dir sicher? Ich hab auch mal gehört, dass der Blue Screen einen Code anzeigt, den man in der MS Knowledgebase nachschlagen kann. Ist das so oder hat mir da jemand Märchen erzählt? MfG Uro :confused:
  14. Uro

    USV

    Wohl dem der sich 'ne private USV leisten kann (oder mag).
  15. Uro

    USV

    Hi, hilft da nicht eher eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz? Die wäre wenigstens deutlich günstiger zu haben Das verhindert aber auch nicht alles. Einem Kumpel von mir hat's die ISDN Karte pulverisiert, als in einen Kasten der Telekom der Blitz reingejagt ist. Dumm gelaufen. Bye Uro
  16. Uro

    Suche homepage

    Ooops, ich meine www.foundrynet.com Die sind wenigstens schön schwarz CU, Uro
  17. Uro

    Suche homepage

    Hi, ich biete www.extremenetworks.com und empfehele www.foundrynetwoks.com bye Uro
  18. Uro

    Nochmal Samba

    Sorry, hatte den letzten Samba Thread nicht gelesen MfG Uro
  19. Uro

    Nochmal Samba

    Ich bin's noch mal. Ich hab dir noch was verschwiegen: Linux braucht eine Liste mit den verschlüsselten NT Passwörtern. Das Programm smbpasswd legt diese in der gleichnamigen Datei ab. Du musst zuerst einen Linux Benutzer anlegen und dann für ihn das verschlüsselte Passwort generieren. Der Befehl dazu ist: smbpasswd -e-a Dave Dave ist ein Beispiel Linux User für den das Passwort angelegt wird. Du wirst dann nach dem Passwort gefragt. Hier musst du das zugehörige NT Passwort eingeben. Nun sollte die Datei smbpasswd angelegt werden (ich glaube auch unter /etc) Ich hoffe das läuft so. MfG Uro
  20. Uro

    Nochmal Samba

    Hi Floh, NT übermittelt verschlüsselte Passwörter. Wenn ich mich recht entsinne, musst Du in smb.conf "encrypt passwords = yes" setzen. Sieh sonst in der Referenz nach. MfG Uro
  21. Uro

    Netzwerkproblem ..hilfe

    Hi Jojoar, ist das Problem noch da? Wenn ja, wie sieht es mit den Einstellungen der Netzwerkkarten aus? Ein Hub kann kein Full Duplex. Solltest du viele Kollisionen haben, ist vielleicht ein NIC auf 100 Mbit Full Duplex eingestellt. Mit Half Duplex läuft es dann besser. MfG Uro

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...