Zum Inhalt springen

fsxerxes23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich hab genau das gleiche Thema wie du.. Ich zerbrech mir den Kopf darüber was die mich eventuell im Fachgespräch fragen könnten. CRM-Systeme sind ja meist Server-Client Apps, daher denke ich das vllt Firewall, Netzwerktopologie oder auch Datenbanken ein Thema sein könnten. richtug beurteilen kann man das denk ich erst wenn man auch deine Doku dazu sieht, vielleicht hast du dort ja einige Lücken oder kleine Fehler die dem PA aufgefallen sind..
  2. Also von der IHK-Nordschwarzwald gibts auch noch nichts. Von der Schule aus hieß es aber das wir heute die Noten erfragen können.
  3. Was meinst du mit Subnetting? "Normales" oder eventuell variables Subnetting? B oder C Netz? Bei uns wurde in der letzten Unterrichtsstunde für die Fisi Sommer 08 nochmal gemacht, was angeblich sorgfältig ausgesucht wurde. Was ebenfalls Routing, Subnetting beinhaltet..
  4. Was meinst du denn mit "Anti-Virus-SW" ? Ich würde auch eher darauf tippen, dass wenn du wirklich ein sicheres Passwort gewählt hast, dir einen Keylogger eingefangen hast und dein "Anti-Virus-SW" den eben nicht erkennt. Das folger ich daraus, das es sich nicht nur um das MSN Konto handelt, sondern auch, wie von dir beschrieben, um das E-Mail Passwort. Ich weiß natürlich nicht ob das beides über den MSN Account läuft Ansonsten würde ich mir mal die KIS (Kaspersky Internet Security) mit 30 Tagen Testzeit zulegen und mal sehen ob der 1. was findet 2. einen Hackerangriff verbuchen kann. Ich persönlich vertrau derzeit keinem kostenfreien Virenprogramm mehr, hab auf allen PC's und Notebooks im Haushalt kostenpflichtige Programme und zusätzlich die Standardrouter vom Provider ausgetauscht. Das is bisschen der Nachteil von nem FISI, je mehr man weiß desto höher die Paranoia Grüße
  5. Ja aber das kennst du ja sicher selbst, auf die Mitarbeiter ist da kein Verlass, dann muss ich trotzdem noch durch die Stockwerke hausen und prüfen ob wirklich alle Rechner an sind. Ich finde schon das einmal die Woche ein Systemscan sinnvoll ist. Hab mir schon überlegt das ich den Scan auf das minimale reduzier, sprich nur ausgewählte Verzeichnisse untersuchen lasse.. dann würde es in der Mittagspause locker reichen, allerdings muss ich dann für jeden Mitarbeiter einen eigenen Zeitplan erstellen weil die alle unterschiedlich Mittag machen ..
  6. Hm eine Lösung über wake on lan hab ich mir auch schon überlegt. Aber in 2 Stockwerken wird z.B. immer der komplette Strom abgestellt, da hab ich dann keine Chance ranzukommen. Mit dem Aufschieben bin ich nicht so glücklich, ich würde wirklich fast behaupten das 60% aller User hier ihrem PC von morgens bis abends viel abverlangen, gerade die Entwickler (SOA, Eclipse) oder die Designer (Acrobat 8 + Live Cycle Designer) .. ist schon etwas verzwickt. Hab auch schon an die Mittagspause gedacht, aber die beträgt hier nur 30min :mod:
  7. Hi Leute, wir nutzen bei uns Kaspersky Workstation 6.0 auf den Clients. Habe paar schöne Richtlinien eingebaut das der Scanner z.B. nicht beendet werden kann usw. Klappt auch wunderbar. Bei einigen Clients hatte ich allerdings ein gewissen Performance Problem, da haben die Mitarbeiter (kleine Firma) einfach den Client beendet, deshalb die oben genannte Richtlinie. Jetzt hab ich nur noch Probleme mit dem vollständigen Systemscan, der sicher auch bei jedem anderenViren-Programm ziemlich Performance frisst. Wie regelt ihr das in euren Firmen? Die Rechner sollte ja schon an sein und das ich am WE komm und alle mal an mach seh ich nich ganz ein. Vorschläge bitte :cool:
  8. Werden sicher eh alles Originalspiele sein, diese dürften bis auf Updates, die man ohne Probleme beim Hersteller downloaden kann, ohne Probleme auf jedem System laufen.
  9. Da er aber von XP auf Vista umgestiegen ist und die meisten anderen auch nur das von XP kennen, hab ichs schlichtweg so genannt und das einem nach einer Neuinstallation ohne weiteres einfach die Einträge nicht angezeigt werden, hab ich auch noch nicht gehört Wenn ich hier als Admin Programme auf einem Client unter meinem Konto installiere, sieht bei den anderen das Startmenü trotzdem auch gleich aus :cool:
  10. Du kannst dir auch einfach wieder das XP-Startmenü anzeigen lassen wenn du: - Rechtsklick Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü - klassisches Startmenü ansonsten hast du während der Installationsroutine auch immer die Möglichkeit "keinen Eintrag im Startmenü" auszuwählen falls dir das passiert ist ..
  11. Laufen deine Kühler alle? Klingt eher nicht nach einem Treiberproblem wenn das ganze während dem laufenden Spiel abstürzt.. Lass mal dein Gehäuse offen, schau auf deinen CPU Kühler und falls vorhanden, wobei ich mir fast sicher bin auf den Kühler deiner Grafikkarte.
  12. fsxerxes23

    XP Home in Domäne

    Auf die pdf bin ich ja mal gespannt. Nur nochmal am Rnde, ms hat sic h bei der lizensierung sicher etwas gedacht und daher weiß ich nicht ob du damit das Lizenzrecht verletzt. Jedes unternehmen haette tausende von euros sparen koennen, haetten sie statt der pro Version home gekauft ;-)
  13. Schau mal hier rein. Edit by hellslawyer: Link bzgl. lizenzrechtlicher Prüfung der damit verbundenen Weitergabe hier im Forum vorrübergehend entfernt.
  14. fsxerxes23

    XP Home in Domäne

    Naja natürlich kannst du ein Konto dafür im AD haben, aber dann nur ein Authentifizierungskonto, was dir im Endeffekt erlaubt auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen, Rechtemäßig kannst du gar nichts machen, wäre ja sonst ne Revolution, MS wird sich bei den Versionsunterschieden sicherlich bzw. ausnahmsweise etwas gedacht haben. Pro = Business Home = Home - da kaum jemand nen AD Server daheim hat wird man in dem Szenario sicher auch keine Domänenanbindung brauchen. Wie gesagt du hast die Möglichkeit per TweakUI einen Autologin in Verbindung mit der Domäne vorzunehmen, das wars dann aber auch, über den Authentifizierungsaccount kannst du dich dann auch bequem einloggen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...