Zum Inhalt springen

mmatze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, ich hab mal eine Frage im letzen Zeugniss also 3tes Ausbildungsjahr stehen da nur die Noten vom letzen Jahr Schule drin oder gibts Fächer wo auch vom 2ten Jahr noch mti drin stehen. bin FISI. danke
  2. Servus Jungs und Mädels, also heute endlich die Noten von der Prüfung bekommen GA I 81 GA II 78 WiSo 78 insgesamt 79, also ist ne 2 noch durch ne gute mündliche noch möglich bin zufrieden
  3. also ich schätz mal vom gefühl ga1 80 ga2 70 wiso 82 ga2 hat mir das mit dem hardwareprofil vom server, warum der prozessor und so wohl einige punkte gekostet:(
  4. also der erste Handlungsschritt, war doch ganz klar das mit dem Firewall und Routing, nix IPv6
  5. also ich hab gestern FISI Prüfung gemacht, in der GA2, zum Thema Netzplan Aufgabe 1. Also es war ganz klar verlangt, da bin ich mir 1000%ig sicher, das man die fehlenden Knoten einzeichnen soll, es waren genau drei wo gefehlt haben. Buchstaben,J,K,M oder sowas..
  6. bin mir ziemlich sicher schon .. ab wann sich die anschaffung der thin clients lohnt und da kam bei mir 51 raus ..
  7. @Matze666 also wenn mich nicht alles täuscht wollten "Die" wissen ab wievieli Geräten sich der umstieg von fat- auf thin clients lohnt und da hab ich 51 rausbekommen:floet:
  8. habt ihr den fragebogen von wiso mitnehmen dürfen? wir mussten abgeben, kann den mir vll jemand einscannen wenn er ihn hat? gruß
  9. und was versteht ihr unter Green-IT was soll da groß drankommen?
  10. also bevor ich mir irgendwas ins buch schreib lern man halt schnell das vlan zeug . Warum VLAN Vorteile VLAN Welche Arten von VLAN gibt es mehr wird dazu denk ich nicht dran kommen ..
  11. ne nicht weil micisoft was rausbringt, sondern wohl eher weil virutalisierung immer mehr kommt, kenn fast kein unterhmen was nicht irggendas mit vm macht..egal ob testzwecke oder echtbetrieb ... zumindest die vor und nachteile einsatzmöglichkeiten und die arten (komplett,para,betriebsystem) sollte man wissen..was ich mir noch gut vorstellen kann ist evtl ipv6 ... mal etwas tiefgründiger.. adressaufbau .. oder voip sind auch sachen wo zwar schon dran waren aber immer mehr in den fokus geraten, vergessen sollte man natürlich auch nicht netzwerksicherheit.. da kann ich mir schon was vorstellen das was dran kommt... nicht unbedingt vpn war ja erst dran aber gibt ja genug andere themen ..firewall etc.
  12. also so neu ist das Thema zwar nicht da es ja schon mal behandelt wurde aber Virutalisierung scheint ein heißes Ding zu sein
  13. also vpn und ipsec kann ich mir nicht so vorstellen das kamm winter nur zu genüge. voip-vlan-virutalisierung-raid(sas-scsi)-firewall das wäre mal ein traum :old:upps:cool:
  14. also so schlecht ist das buch nicht paar sachen kannst imme rwieder nachschlagen..gerade zu wlan oder verkabelung ..rfid.. vpn..voip steht doch einiges drin
  15. @Kobodil für die GA1 und GA2 ist es erlaubt, in der WISO Prüfung nicht. Wäre ja auch zu einfach, da in der WISO Prüfung ja nur sachen gefragt werden die auch ein 10 Jähriger mit Tabellenbuch lösen kann ohne grobe Fehler zu machen:p

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...