Zum Inhalt springen

JogyV

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. So - hatte Heute meine Präsentation + Fachgespräch (FIAE) Ist echt besser gelaufen wie vorher angenommen (86 P). Doku leider nur 78 P, reicht aber noch für ne 2 :-) Gestellte Fragen: Projekt-> Welche Datenbanken kennen Sie ? Schutz vor SQL - Injections Erklären Sie parametrisierte Abfragen Was ist eine Transaktion? Erklären Sie ACID... DB-Sicherung --------------------------------- Allgemein-> Sortieralgoritmen Projektmanagement Greetz Jogy
  2. @IJK Von originalen Textauszügen hab ich nichts geschrieben. Man beachte bei meiner Angabe über die Präsentationsdauer das Wörtchen "Richtlinie" --> Handlungsvorschrift mit bindendem Charakter, aber nicht gesetzlicher Natur Klar hab ich das aus der Handreichung meiner IHK ( Essen ), aber da in diesem Forum mehr als genug Diskussionen über Präsi`s statt finden, bei denen man stets darauf aus ist die 15 min Marke nicht zu überschreiten, hat es doch schon etwas von Allgemeingültigkeit Aber ich freue mich über deine Zustimmung, was die 30 min Gesamtzeit betrifft :nett: Gruß Jörg
  3. Hallo Hahne, die Präsentation sollte laut den IHK Richtlinen nicht kürzer als 10 min sein und eine Dauer von 15 min nicht überschreiten. Danach folgt das Fachgespräch mit einer Dauer von ca. 15 min. Gesamtteil A sollte nicht länger als 30 min sein. Greetz JogyV
  4. Hallo Leute! Ich bräuchte da mal ein paar Meinungen...... Kurz gesagt: Ich bin nun mit meiner Prüfung zum FIAE fast durch - Präsi. + Fachgespräch sind nächste Woche dran. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob oder wie Sinnvoll eine zusätzliche Weiterbildung im Programmierbereich ist. Dabei dachte ich an einen Fernkurs bei z.B. SGD oä zum " Geprüfter * Programmierer" . Die Hintergründe meines Anliegens sind: FIAE durch Umschulung und mein Alter ( 39 ). Also zusammengefasst - nicht mehr der Jüngste mit ohne Berufserfahrung Ich habe halt die Hoffnung, damit meine Chancen am Markt zu erhöhen. Würde dazu gerne mal eure Ansichten, Meinungen oder Erfahrungen lesen. Greetz JogyV
  5. @jonny_d IHK Essen hat bei der Benotung alles fein aufgelistet. Gefällt mir auch net so unbedingt. Hab die GH1 ebenso mit 61 verrissen (FIAE)...:old Verstehen tu ich es nicht, aber nu ist zu spät. Greetz Jogy
  6. Hey, hat zufällig einer der FIAE`s so eine Art Musterlösung für die GH1 zusammen gestellt? Mich würde mal interessieren was andere so geschrieben haben(ausser BW) Greetz Jogy
  7. Seh ich auch so....... Aber trotzdem erstmal meinen Glückwunsch zur sauberen 2
  8. FIAE / IHK Essen GH1 - 61 GH2 - 88 WISO - 91 ------------- gesamt-77 entspricht 2,7 frag mich was da in der Fachquali schief ging :confused: grummel!!! @Gooose - wieso vorläufig? Was sollte sich an den B-Teil Noten denn noch ändern? Greets Jogy
  9. Hi! Schau mal hier --> http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/127463-subnetting-ganz-einfach-zu-verstehen-fuer-alle.html
  10. Hallo! Eigentlich ist es so, dass der Leistungsträger deiner Maßnahme dich darauf hin testen lässt. Je nach dem wie deine gesundheitliche Geschichte so aussieht, kann es von 2 Tagen bis 6 Wochen dauern. Greets Jörg
  11. Hallo Leidensgenossen ;-) Ich benötige noch die AP`s vom Winter 07/08 bis zum Winter 08/09. Wenn mir jemand diese zur Verfügung stellen könnte/würde...... Das wäre echt klasse! Bitte über PN Meinen Dank im voraus!!! Greets JogyV
  12. ahaaa! Ok, wird mir wohl nicht aufgefallen sein, da ich zZ mit AP´s bis Ende 2006 lerne.....Hatte es dann von einem Lehrer am Rande mitbekommen. Der Meinung, dass es echt heftig ist die alte Konstellation der GH1 in vorgegebener Zeit zu lösen, war ich nach den ersten Versuchen allerdings auch Greets JogyV
  13. Hallo Leute, ich hab da mal ´ne Frage........ Ich habe gehört!, dass die GH1 für Anwendungsentwickler geändert worden sein soll. In/Ab der kommenden AP im Mai, soll sie aus 5 statt 6 Handlungsschritten bestehen, wobei dann 4 zu jeweils 25 Punkten in weiterhin 90 min gemacht werden müssen da einer Streichbar bleibt. Ist das korrekt so? Interessieren würd´mich das ja schon.... Gruß JogyV
  14. Hallo Ihr, FIAE in Prüfungsvorbereitung :confused: sucht vorangegange Prüfungsunterlagen & Lösungen GAI/II WISO. Kontakt über PN oder ij.volkmann@web.de Vielen Dank im voraus JogyV
  15. hmm! Niemand da, der noch eine Meinung dazu hat? Bin dankbar für jeden Tip........ Ich mach mir echt Sorgen, ob das Ding nicht wieder zurück kommt! :( Greets JogyV

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...