Zum Inhalt springen

Shanai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shanai

  1. ist doch egal... sry, aber das ist eine echt komplizierte Geschichte! Würd jetzt trotzdem gerne wissen, wie ich das jetzt mit den Bewerbungsunterlagen machen soll?? Habt ihr einen Tipp??
  2. Nicht wirklich... das Problem ist, ich habe meine praktische Prüfung super vorgetragen -> als IT-System-Kauffrau, allerdings habe ich IT-Kauffrau gelernt, deswegen meinten die Prüfer, ich hätte eigentlich nicht bestanden, aber sie drücken ein Auge zu. Ich bin ja meine ganze mündliche mit meinen Chefs durchgegangen Wochen vor meiner Mündlichen und jeder hat gesagt, ja genau so soll ichs machen, das ist super so, leider hat eben niemand erfahren mit dem Beruf IT-Kauffrau gehabt und deswegen kam es zu diesem Missverständnis...
  3. Das ist mein größtes Problem, da hab ich voll ver****t,... das schriftliche ist aber auch nciht grad besser! Teil A: * Betr. Projektarbeit 54 Punkte * Präsent./Fachgespr. 57 Punkte Teil B: * GA I 66 Punkte * GA II 65 Punkte * WISO 63 Punkte
  4. Das Problem ist ja, dass nur auf dem Zettel wo meine Punkte drauf stehen, drauf steht, dass ich bestanden habe... hm
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade arbeitssuchend und am Bewerbungen schreiben. Mein Problem ist, dass ich Ausbildung in einem Betrieb gemacht habe, der leider noch nie meinen Beruf ausgebildet hat und deswegen einiges falsch gemacht hat in meiner AUsbildung, deswegen ist meine Prüfung auch dementsprechend leider schlecht ausgefallen. Mein Abschlusszeugnis der 12. Klasse allerdings ist im 2-Komma-Schnitt. Jetzt meine Frage... kann ich nicht einfach beim Bewerben so machen, dass ich alle notwendigen Unterlagen (Zeugnisse, etc.) mitschicke, außer dann halt den Zettel, auf dem steht, wieviele Punkte ich bei der Prüfung erreicht habe. Falls ich drauf angesprochen werde, dann ich den Wisch ja mitbringen zum Anschauen beim Vorstellungsgespräch und das denen dann auch erklären. Ich habe einfach Angst gleich abgestempelt und aussortiert zu werden, wenn ich das Blatt bei der Bewerbung mit schicke, oder kommt das ziemlich doof wenn ich es nicht mit schicke?!
  6. Hallo Leute, ich bin ITK und hab nächsten Mittwoch meine Mündlichen. Thema ist die Beschaffung der Hardware und Software für die (spätere) Einführung eines Intranets in Form einer browsergestützten Plattform. Dabei hab ich mich für die das MediaWiki und ein LAMP-System auf dem von mir bestafften Server entschieden. Meine Präsentation findet ihr hier: http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/139315-meinung-zu-meiner-praesentation.html Ich habe sowas von keine Ahnung was mich der Prüfungsausschuss fragen könnte. Hab voll Angst vor miesen Fragen, die ich nicht beantworten kann... was meint ihr? Gibt es auch einen "Schwung" allgemeiner Fragen, die mich der PA fragen könnte? Bin euch echt riesig dankbar, für Eure Antwort, bin scho voll nervös...
  7. Hallo Leute, ich neige zu Angst und Nervosität in Prüfungssituationen. Am nächsten Mittwochen hab ich meine Mündliche... gar nicht so toll,... Hat jemand ein paar gute Tipps vllt gegen Prüfungsangst? Des blöde ist, wenn man dann langsam anfängt zu stottern,...
  8. Hat denn keiner eine Meinung dazu? Wie ich seh haben ja schließlich schon 8 Leute die Datei heruntergeladen... !?
  9. Hey Leute, hab meine Präsentation so nach euren Punkten und nach meinen Anforderungen ein bisschen umgestellt, wär euch super dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen würdet! Leg die Präsi in den Anhang, super dankeschöön glg Shanai Kopie von Präsentatione.rar
  10. Und noch so nebenbei... habe auch nicht gesagt, dass wir "kunden" haben, bei dem projekt handelt es sich um ein internet projekt mit priorität von 3 (wenn 1 am wichtigstens ist) lg
  11. Hallo Leute, find ich ja toll wie viel Ahnung ihr habt,... -.- also... gestern hab ich mit meinem lehrer geredet (der im PA hockt) und der hat gemeint, dass ich eingeladen worden bin zur Mündlichen heißt, dass der PA mit meinem Projekt zufrieden war und alles ganz normal weiter läuft, es habe auch keine auswirkungen auf irgendwelche punktevergaben (punkteabzug z. b.) etc., ihm ist bewusst, dass das in manchen betrieben gang und gebe ist, dass projekte nur über einen längeren zeitraum ausgeführt werden können. auch die zuständige der ihk hat mir zurück geschrieben, dass mein projekt genehmigt worden ist und keine weiteren konsequenzen zu bedenken sind. achja und noch was, ich weiß nicht wo du dir das aus den fingern gezogen hast, Saphre, aber ich hab nirgens geschrieben, das ich das zuvor schon gewusst habe, ich habs auch erst nach dem einsenden meiner doku erfahren! lg Shanai
  12. Ja musste es weil sonst wär das zeitlich schwierig gewesen mit dem Fertig werden...
  13. Hallöchen, also danke mal für deine Kritik. Wegen der Zeitspanne... die Zeitspanne ist so groß, weil es in unserer Abteilung eigentlich kaum möglich ist mit der täglichen Arbeit ein Projekt 35 Stunden am Stück durchzuführen. Daher wird immer wieder mal an einem Tag innerhalb des 16.12.2009 bis 03.05.2010 ein Stückchen vom Projekt weitergemacht. So steht das auch in meiner Dokumentation und meinem abgegebenem Zeitplan, daher kann ich es leider nicht mehr ändern ;-)
  14. Also... siehe Anhang^^ freu mich auf eure Kritik Kopie -(2-) von Präsentatione (1).pdf
  15. Hallo Leute, naja wo ihr recht habt # also bin euch super dankbar für kritik, meine präsi ist allerdings noch nicht fertig, dh manche seiten sind noch leer. RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting dankeschöön lg Shanai
  16. Hat denn sonst keiner mehr etwas dazu zu bemerken?
  17. Hallo Leute, was haltet ihr von folgendem Aufbau meiner Präsentation:
  18. Hi, mein Projekt ist ein Teilprojekt eines großen Gesamtprojektes und hat folgenden Aufbau: 1. Vorstellung der Firma 2. Projektauftrag 2.1 Gesamtprojekt 2.2 Teilprojekt 3. Projektplanung 3.1 Ist-Zustand 3.2 Soll-Konzept 4. Entscheidungsfindung 4.1 Auswahl Software 4.2 Auswahl Hardware 4.3 Ergebnis 5. Projektabschluss 5.1 Ablauf 5.2 Projektbewertung 5.3 Zukünftige Schritte Wichtig ist eben, dass du den Inhalt deiner Doku nicht in deiner Präsi wiederspiegelst, sondern einfach das Ergebnis widergibst.
  19. Hallo zusammen, also ich als Frau werde schon etwas Büro-taugliches anziehen. D. h. entweder einen Zweiteiler (Hose mit dazugehöriger Weste mit Bluse oder Hose mit dazugehörigem Blaser). Und ich denke auch, es kommt auf die Zielgruppe drauf an, wie man sich kleidet. Bei mir ist es zwar nur der PA, aber ich will mich doch ein bisschen rausputzen um zu zeigen, dass ich seriös bin. In alten Turnschuhen, verlochten Jeans und T-Shirt würde ich auf gar keinen Fall hingehen, aber ich denke schon, dass es in Ordnung geht, in ordentlicher Jeans und Hemd zu kommen.
  20. Hi, ich denke auch das ist von IHK zu IHK unterschiedlichen, aber was meiner Meinung nach auf jeden Fall zu 99% immer geht ist, dass du eine Firmenvorlage der PP-Präsentation (im CI) benutzen kann. So werde ich es auf jeden Fall machen. Da die Gestaltung etwas veraltet und nicht so modern (meiner Meinung nach ist), habe ich das Design der CI ein bisschen geändert, also das ist auf jeden Fall das Einfachste, als dass man eine ganz neue Designvorlage erstellt. Habt ihr sowas in der Firma überhaupt? Das haben ja glaub ned alle Firmen...
  21. Hallo zusammen, irgendwie finde ich hier keine einzige Meldung von der IHK Schwaben... Hoff davon ist jemand hier angemeldet und kann mir antworten. Ich warte schon sehnlichst auf die Ergebnisse aber irgendwie meldet sich die IHK nicht!!! Laut Homepage ist die Bekanntgabe der Noten gestern gewesen. Da gestern nichts kam, geh ich davon aus, dass die Ergebnisse gestern mit der Post rausgeschickt wurden und heute ankommen müssten. HEUTE IST ABER IMMER NOCH NIX DA!!! Ich hab die ständige Warterei sowas von satt... Hat jemand, der auch bei der IHK Schwaben ist schon was bekommen? Meint ihr die Ergebnisse werden auch telefonisch rausgegeben? Lg SHanai
  22. Und wie würde dann deiner Meinung nach der Termin ablaufen?
  23. Meinst du nicht? Es steht auf der Einladung aber "Ort und Termin Präsentation und Fachgespräch". Also ich glaub doch wenn die PA meine Dokumentation nicht zulassen wollen würde, dann hätte er mir doch gleich ein Schreiben geschickt, dass es nicht genehmigt wird und ich verlängern muss, oder nicht?!
  24. Hallo ja gehemigt ist damals im Frühling mein Antrag, aber muss ja auch meine Dokumentation einschicken, und daraufhin habe ich dann einen Termin für das Fachgespräch und die Präsi bekommen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...