Zum Inhalt springen

haxel85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich hätte noch ein paar Fragen zur mündlichen Prüfung: Kann man in den Raum schon vor dem Termin rein? Oder wird man pünktlich zu der Uhrzeit, die in der Einladung steht in den Raum gerufen und die Prüfer sitzen dort dann bereits - und beobachten die Raumvorbereitungen? Was gehört alles zur Raumvorbereitung? (Fenster zu, Rollos runter, Flipchart freimachen, Beamer einstellen). Wie verhält man sich am besten zu den Prüfern? Ist es besser nach vorne zu gehen und ihnen die Hand zu geben? Oder hält man besser leicht Abstand zu den Prüfern ein? (Wir hatten in der Berufsschule die mündliche mal nachgestellt, dabei hat der Prüfling den Prüfern nicht die Hand gegeben und es wurde auch nicht bemängelt im Nachgespräch)
  2. Wenn der Prüfungsausschuss in Gelsenkirchen sitzt gibt das bestimmt mehr Plus-Punkte als nen Anzug :D:D
  3. Dann würde ich das so formulieren: Lastenheft = Bugzilla Anforderung Pflichtenheft = Gesprächsprotokoll Dann erläuterst Du, warum das bei dir in der Firma so ist, und alles wird gut Ist zwar etwas blöde wenn das in der Doku nicht erwähnt wird.... aber das wird schon
  4. Solang man erklären kann, warum man wie gehandelt hat sollte das ja wohl kein Problem sein... Du wirst ja in irgendeiner Form festgehalten haben, wie das Projekt umgesetzt wird - dann erklärst du warum bei dir in der Firma so gehandelt wird, und wenn sich das nicht zu unpassend anhört wird dein Prüfungsausschuss damit sicher acuh kein Problem haben
  5. Evtl. hat die IHK alle Aufgaben, die mit dem Buch zu lösen waren aus der Wertung rausgenommen? Das würde das Ergebnis erklären...
  6. ebenfalls nur 75% in WISO.... hab meinen bogen selbst ausgewertet und bin auf 85% gekommen.... da stimmt was nicht
  7. hab teilweise zu manchen punkten mehrere folien... z.B. zur realisierungsphase habe ich 4 folien (überblick, weitere infos, screenshots.....) ich denke da muss ich insgesamt drastisch kürzen
  8. Bin jetzt bei 23 Folien... glaub das ist ein bisschen zuviel: Was sollte ich da am besten streichen? Mein Aufbau: Einführung -Einführung Definition -Ausgangssituation -Sollkonzept -Aufgabe -Projektumfeld Planung -Anforderungsspezifikation (wie es zum projekt gekommen ist, etc...) -Vorgehensmodell Durchführung -Analysephase -Planungsphase -Realisierungsphase -Validierungsphase -Abschlussphase Projektabschluss -zeitlicher Soll- Ist-Vergleich -Wirtschaftlichkeit -Fazit
  9. Hallo Christian, Ich bin wie du auch bei der IHK Düsseldorf und habe auch noch keine Ergebnisse. Ich denke mal das wird bestimmt noch ein bisschen dauern
  10. Erstens einmal bist du hier im falschen Forumbereich und zweitens: Nein! Lern lieber das was nötig ist... Wie willst du denn bitte mit so einer Einstellung deine Abschlussprüfung bestehen :upps:upps:upps
  11. danke damit haste mir sehr geholfen
  12. Hallo, bin gerade mit der Erstellung meiner Abschlusspräsentation dran. Habe aber noch meine Probleme mit dem Aufbau. Laut dem Bewertungsbogen der IHK für die Präsi kommt mir das so vor, als soll die Präsi nur kurz den Inhalt der Doku wiedergeben - mit einem ähnlichen Aufbau Hier im Forum lese ich dann was ganz anderes.... Kann mir wer erklären was die IHK wirklich haben will?
  13. bring in, desk to desk und hotline waren die begriffe. der dritte wird jedem klar sein nur zu den ersten beiden findet man nichts?!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...