Zum Inhalt springen

bigbootykilla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat denn keiner einen kleinen Plan davon oder ist es wirklich so schwer? gruß bigbootykilla
  2. Hi Leute, ich hab hier eine Aufgabe, die ich einfach nicht weiß lösen zu wissen. Es geht um die V24 Schnittstelle (also auf gut deutsch ein Modem -> Nullmodem) Folgende Aufgabe wurde gestellt: Wenn die bps unterschiedlich eingestellt wurden, drehen sich da die Bits einfach nur bei doppelter bps um? Ich finde dazu einfach keine Lösungen! Wäre um Erklärung wie so etwas geht, sehr dankbar. gruß bigbootykilla
  3. Hallo Leute, ich bin schon total verzweifelt, da ich schon seit Wochen rumprobiere auf einem Mainboard 2 Promise Controller zum laufen zu bringen! Er will einfach nicht booten und ins BIOS komme ich mit beiden Controllern auch nicht! Nungut -> kurze Schilderung meines Falls: Ich hatte bis vorgestern ein Asus A8R-MVP Deluxe (939) Mainboard als Server laufen. Mit einem Promise RAID Controller TX4310 (PCI) lief der Server jahrelang stabil. Nun wollte ich einen 2. Promise RAID Controller TX2300 (PCI) dazustecken, um das Betriebsystem darauf im RAID 1 laufen zu lassen. Nunja... nachdem ich beide Controller eingesteckt hatte, bootete er nicht mehr und egal in welcher PCI Kombination ich die Karte probiert hatte, er wollte nicht mehr booten und fand teilweise nur einen von beiden Controllern. Nungut... dachte okay... is ein altes Mainboard, versuche es mal mit einem neueren! Ich hab seit 2 Tagen ein ASUS P5Q (775) , mit dem 1 Controller TX4310 ging wieder alles wunderbar, kaum steckte ich den 2. Controller dazu, wars ähnlich (nur noch schlimmer!). Jetzt hängt er kurz vorm booten des Betriebssystems bei dem Mainboard Controller. Dieser wird angezeigt mit einem . und dann bleibt er hängen! Leider komme ich so auch nicht mehr ins BIOS, da dies erst danach erfolgen würde! Nunja... nun kommt der Hammer... ich baute BEIDE!! Controller aus dem Mainboard aus, und er bleibt jetzt immernoch an der gleichen Stelle hängen! Ich komm auch ohne Controller nicht mehr ins BIOS! Was ist da falsch? IRQ Konflikt? Was kann ich tun? CMOS Batterie entfernen, dass das BIOS wieder resetet ist? Ich bin planlos gruß bigbootykilla
  4. Ja es kann sein, dass das Laufwerk im Server ein wenig alt ist. Das ist noch ein DVD Laufwerk ohne Brennfunktion, da es damals noch zu teuer war für DVD Brenner! Von daher ... kann es in der Tat sein, dass er Probleme hat, diese richtig zu erkennen! Mein Brenner würde ich ausschliessen! Ist ein TEAC Brenner und zwar einer, in dem Plextor Hardware verbaut ist. Das Ding war damals der beste Brenner auf dem Markt und ist auch erst ca. 2 Jahre alt! Verbatim Rohlinge sind doch auch sehr gut, von daher lag es wohl am Laufwerk! Ja das mit dem Verifizieren geht auch mit Nero9, ich werde das mal ausprobieren! Danke für den Tip... gruß bigbootykilla
  5. ja ich habs mit Nero9 versucht und als ich die Brenngeschwindigkeit von 8- auf 4-fach reduziert habe, hat er von gebootet! Scheint so als müsse man iso Boot-CD manchmal bissel langsamer brennen! Nutze Verbatim DVD Rohlinge.. trotzdem danke gruß bigbootykilla
  6. Hallo Leute, ich habe mir die Windows Server 2008 EE x64 von der Microsoft Website runtergeladen brannte das ISO mit Nero9 auf DVD. Leider bootet der PC davon nicht! Auf www.bootdisk.com hab ich nichts für Win Server 2008 gefunden. Auch sonst konnte ich nix ergoogeln. Für XP fand ich mal sowas wie ne xpboot.iso von heise.de, aber die ist halt nur für XP. Wie brenn ich das iso auf DVD damit es von bootet? gruß bigbootykilla
  7. Danke Meister! :uli Ich hab danach gegoogelt und hab etwas gefunden auf Wakusi. Das habe zwar nicht ich gemacht ....klar... aber dort wurde genau dies umgesetzt! Root Server + OpenVPN + Teamspeak + Mumble Server for free!!! Danke jedenfalls für den Hinweis. Kennt das schon jemand? gruß goobeldo
  8. jaja... das OpenVPN... genau das habe ich realisiert. Ein Broadcast VPN mit OpenVPN... hab sogar eine Seite extra für Leuts wie dich, die über ein VPN zocken wollen. Geh auf Wakusi "made by gamers for gamers" und habt Spass.... das was ihr alle wollt, hab ich jetzt endlich umgesetzt :e@sy have fun gruss euer bigbootykilla TAP Device VPN ist das Schlüssel zum Erfolg
  9. Naja stimmt noch alles mit dem Netzteil? Ich zweifel ja manchmal an den Fachkenntnissen von IT Shops. Ausserdem wäre es sehr schwer für jemanden herauszufinden ob es das Netzteil wirklich ist, wenn der PC nicht vor den eigenen Augen abstürtzt. Also Netzteil wechseln und selbst testen und warten. Wäre nicht das erstemal ;-) gruß bigbootykilla
  10. Ja und bei der Windows Installation am Anfang wo er die ganzen Gerätetreiber lädt F6 drücken, so daß du die SATA Dos Treiber nachreichen kannst
  11. Hallo Leute, ich hab hier gerade eine Aufgabe zu lösen, die ich nicht so ganz verstehe. Ich hab ein paar Daten einer älteren Festplatte: Modell Nr.: WD205AA Nominal Size (GB): 20.5 Data Sectors Per Drive: 40,079,088 Platters: 3 Surfaces: 6 Frage 1 lautet: Wieviele Bytes pro Sektor hat die Platte? Frage 2 lautet: Wieviel Bits pro cm² werden auf den Scheiben gespeichert? Die HD ist vom Typ 5,25", der innere nicht beschreibbare Bereich soll 1/3 des Radius betragen. Hoffe ihr könnt mir helfen,da ich mir im Moment einfach nicht mehr helfen kann. Achso wäre cool wenn der Lösungsweg mit gepostet werden würde, so daß ich es auch nachvollziehen kann. gruß bigbootykilla

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...