Zum Inhalt springen

g-sus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @guybrush weil es nur einen benutzer für die kunden gibt! für jeden einzeln einen account in der domäne zu setzen wär zu viel arbeit! (wir haben manchmal bis zu 20 neue kunden am tag...) @just danke für den tip, seh ich mir mal an! wenn ich das mit dem "pinguin raushängen lassen" richtig verstanden hab, kann ich leider nur sagen, dass das proggy unter win98 laufen muss... also nix mit tux... biba! g
  2. hi forum! ich steh vor folgendem problem: bisher sind daten von kunden (textdokumente u.ä.) in etlichen unterverzeichnissen auf einem nt4.0-server abgespeichert (in der art: "F:\Besucher\Arbeit\Mustermann, Markus\; F:\Besucher\Arbeit\Musterfrau, Marianne\; F:\Besucher\Lehrstelle\Musterkind, Maximilian\ und so weiter..."). die netzwerkfreigabe zielt aber nur auf ein höherliegendes verzeichnis (nämlich auf F:\). auf diese daten greifen die kunden selbständig zu (falls sie mal ein dokument ändern oder ein neues erstellen - geht hauptsächlich um bewerbungskram) auf die daten wurd dann folgendermaßen zugegriffen: das freigegebene laufwerk ist auf den clients (win98) gemappt und mit dem explorer auf das entsprechende unterverzeichnis zugegriffen. is allerdings ziemlich übel, da somit jeder auch auf andere unterverzeichnisse (die, die einem nicht gehören) zugreifen kann. ist nach dem datenschutzgesetz natürlich nicht grad die ideale variante... ein passwortschutz auf einen ordner zu legen geht mit win ja leider auch nicht, also überleg ich nun, wie ich ein entsprechendes programm entwerfen könnte... leider komm ich mit meinen bisherigen ideen aber auch nicht weiter: 1.) hauptfreigabe löschen und alle unterverzeichnisse mit einer eigenen freigabe versehen, die dann durch das programm gemappt werden. das funzt schon, aber man muss ja auch neue ordner anlegen können, falls mal ein neuer kunde kommt. und von den clients aus einen ordner auf dem server zu erstellen, dass dann ne freigabe erhält und gemappt wird is nich möglich (nach meinem kenntnisstand jedenfalls... ), ausser ich renn jedes mal nachdem ein ordner erstellt wurde zum server und geb die freigabe manuell ein... 2.) die hauptfreigabe lassen und das entsprechende verzeichnis als neues laufwerk einbinden. hab mal nachgeschlagen und den dos-befehl "join" gefunden, aber der funzt auf win98 rechnern nich... hm nuja... das waren auch schon alle gedanken, die ich hatte... ach ja das proggy wollte ich mit dem borland c++ builder erstellen (nur so als grund, warum ich hier hin poste ) habt ihr irgendwelche ideen??? :confused: biba! g-sus
  3. die nutzen kein auto_increment für die userid?! *grübelz* poste doch mal den entsprechenden abschnitt vom source! könnt bestimmt weiterhelfen...
  4. also die db des forums mir zu nutzen is ja kein prob solang du userdaten mit berechtigung dafür hast. ansonsten würd ich auch sessions benutzen. einfach mit session_register die variablen rein speichern und dann sind die bis die sessions zerstört wird verfügbar. allerdings konfiguriere ich dann meinen webserver so, dass die SID nicht angezeigt wird... find ich sicherer! hier nen link: http://www.php.net/manual/de/ref.session.php greetz g
  5. das war aber schnell... thx! das proggy hats in sich! grüße g-sus
  6. ich würd php empfehlen... da gibts genügend filehandling-funktionen! falls du dich mit php nict auskennst: www.selfphp.info greetz g-sus
  7. hi leutz! ich such nen proggy mit dem man server spiegeln kann! also zB den ganzen inhalt der web-adresse www.multilib.de direkt in einen ordner auffer platte ziehen kann... ausserdem sollte es noch zyklisch einstellbar sein! also die gespiegelten daten alle 1, 2, 5 oder stunden/minuten aktualisiert... is egal ob free-, share- oder kommerzielle software! kennt da einer was? nen link wär noch besser! g-sus
  8. *ups* das gleiche steht ja in der gelinkten seite... *rotwerd* sorry sheep...
  9. da du anscheinend flash (zumindest zu hause) hast is das doch kein problem... wenn du die dateien mit dem flashplayer abspielst kannst du unter "Datei -> Pojektor erstellen" die swf-datei in eine exe-datei umwandeln! greetz g-sus
  10. Dies hier sucht vom Anfang der Zeile bis zu einem '+'-Zeichen und dann nach dem '+'-Zeichen bis zum ende... bei mir jedenfalls... pointerChar = strrchr(zeile.c_str(),'+'); pointerInt = ("%d",pointerChar-zeile.c_str()); ersteZahl = zeile.SubString(1,pointerInt)); zweiteZahl = zeile.SubString(pointerInt+1,zeile.Length()-pointerInt);
  11. hey cool, thx! weißt du eigentlich irgendwas nicht? *fg* erm nuja... wie ließ ich denn nu bis die datei leer ist? eof() braucht ein handle, aber das nutze ich mit ifstream() ja nicht... g-sus
  12. und wieder hallo leutz folgendes: ich möchte eine datei zeilenweise auslesen... das dumme is, ich weiß nicht was ich dafür nehmen soll... ifstream() klappt nicht, da in einer zeile 3 werte stehen, die durch leerzeichen getrennt sind, bei fscanf() isses das gleiche und ansonsten kenn ich nur noch fread(), aber dabei muss man die anzahl der einzulesenden chars angeben und das is dämlich! die datei besteht nämlich aus 56 chars pro zeile, aber sie wird durch ein anderes programm generiert und die anzahl der zeilen ist theoretisch nach oben hin offen... tja nun... ich danke schon mal im voraus! yourz g-sus
  13. is wohl dämlich beschrieben... also nochmal anders : ich möchte, dass per knopfdruck ein neues bild in einem frame dargestellt wird. dieses bild soll ganz links ausgerichtet sein! d.h. falls schon ein bild oder mehrere bilder dort vorhanden sind werden diese automatisch um so weit verschoben, dass das neue bild rein passt! noch anders gesagt: ich arbeite mit dem borland c++ builder 5.0 unter win2k... unter dieser entwicklungsumgebung läuft nun mal alles mit drag&drop ab... jetzt muss ich allerdings eine grafik manuell einfügen! ich hoffe nun kann man mein problem etwas besser verstehen... g-sus
  14. hi leutz! folgendes: ich hab mehrere buttons und einen frame, in dem mehrere TImage-Objekte liegen... bei knopfdruck soll ein neues bild in das image an der linken seite eingefügt werden, falls allerdings schon bilder vorhanden sind, sollen alle um einen platz nach rechts verschoben werden... (soll ein schaltungsplan sein, der von rechts nach links gezeichnet wird, aber am linken rand eines fensters plaziert ist...) das is alles kein problem, aber ich bin so auf eine bestimmte anzahl an images angewiesen... (Borland C++ Builder 5.0) wie schaffe ich es denn während der laufzeit neue objekte darzustellen? bisher habe ich eine instanz der klasse TImage erzeugt: nun aus der tcl/tk programmierung mit python kenn ich das auch so... allerdings ist dies nur eine instanz und es wird nichts angezeigt/ausgegeben... in python gibt es dazu die funktion [variable].pack();, aber wie lautet diese in C++??? ich hoffe ihr habt mich verstanden... bis denne | g-sus
  15. also ich dank euch mal für eure hilfe! das prob hat sich jetzt geregelt... 1. ich kann mit system() arbeiten, da ich eine DOS-Anwendung ansteuer und 2. nichts über die pipe zurückgegeben wird. Die Daten landen in ein File, dass ich dann auslese... also danke, danke, danke... greetz g-sus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...