Zum Inhalt springen

MaTaPaLoMD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich würde erst einmal das Modell auf eine Folie klatschen und dann es lesbar auf mehrere Folien aufteilen mit mitlaufenden Bild wo man sich im Modell befindet
  2. Themenüberblick kann ich jetzt nicht geben, da ich die Prüfung heute nicht mit nach Hause genommen habe. Morgen kann ich einen Themenüberblick geben. Mir fällt jetzt nur NAT/NAT-T ein.
  3. Wir haben gestern die winter 09/10 durchgearbeitet und ich bin ohne Vorbereitung auf knappe 51,6% gekommen ^^ Selber haben tue ich die winter 09/10 nicht, also braucht ihr nicht fragen
  4. Ich finde, dass er das nich muss. Ich kann es zum Beispiel gar nich ab, wenn es sich so anhört, als wenn die Kollegen kein Privatleben hätten Mach dir mal keine Sorgen, normalerweise erwartet man bei der Telekom nich viel, man ist ja dafür da, um das zu lernen. Netzwerke usw werden im 2. LJ noch ausführlich behandelt
  5. Edith: Ich habe nicht deinen ganzen Post gelesen ^^ Aber grundlegend kannste dir ja trotzdem mal das Tool angucken, vlt findeste da Ideen, was so alles rein muss. Ich lass den Text trotzdem einfach ma stehen.... Ich habe so ein ähnliches Projekt, allerdings ist das bei mir erstmal nur im kleinen Format zu realisieren. Wenn du Geld ausgeben darfst, bzw viel Zeit mitbringst, kannst du dir mal das hier angucken Softwaremanagement.org Damit kannst du sämtliche Lizenzen/Verträge erfassen und eingeben. Ich kann mal kurz umreißen, wie das Programm funktioniert. Wenn einmal alles eingerichtet ist, startet man von jedem Rechner periodisch die scan.exe die auf einer versteckten Freigabe von dem Server, auf dem das Programm installiert ist und dann kann man schön sehen, ob man über bzw unterlizenziert ist. Mit dem Tool kannst du auch sehen, ob Programme effizient genutzt werden, also nicht dass man teuere Lizenzen kauft und dann das Programm nur einmal genutzt wird, aber dafür am besten mal die Trialversion runterladen (bis 50 Clients kostenlos) und dann mit rumspielen. Kannste ja auch schon an deinem Heimrechner mit spielen. Ich durfte mir mal das Handbuch dazu durchlesen und es ist schon einiges, was man damit sehen kann. Ohne Hintergrundwissen, wie welche Verträge zusammenwirken, oder auch nich, finde ich, ist das Tool fast nicht zu gebrauchen. Bei eventuellen Fragen kannste mir gerne eine PM schicken
  6. Ahoi, ich kann mich jetzt unternehmensintern bewerben und habe noch ein Problem mit einem gewaltig großem Zeitraum. Und zwar habe ich 2003 meine mittlere Reife abgeschlossen und dann, auf Grund von keinem gefundenen Ausbildungsplatz, 2 jahre lang eine Schulische Ausbildung gemacht. Danach ging es weiter mit der Ausbildungsplatzsuche, aber leider wieder nicht fündig geworden. Vom Januar bis Juni 2006 war ich dann bei der Bundeswehr und dann hatte ich Januar 2007 meine Zusage für einen Ausbildungsplatz. In der Zeit von der schulischen Ausbildung bis zum Bund war ich für 1-3 Monate bei einem 1€ Job... Den Zeitraum kann ich nicht genau benennen, da ich nicht zu Hause bin. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich in den Zeiträumen 07/2005-12/2005 und 07/2006-08/2007 einfach nur Ausbildungsuchend reinschreiben soll. Ich finde, dass das ein ziemlich großer Zeitraum ist, zumal ich in der Zeit auch keine Nebenjobs oder sowat gemacht habe... thx schonma für antworten MaTa
  7. Aber auch nur, wenn du beim AZ bist, was deinem Wohnort am nächsten ist. Meine Freundin hat extra das Bundesland gewechselt, da ich schon bei der DTAG bin, um auch da eine Ausbildung anfangen zu können, aber dafür musste sie erst die Adresse von mir angeben, da die Einstellungen wohl nach Postleitzahl gehen. So wurde es uns zumindest erklärt. Glaube die Zeit und KM stimmen und zählt für Verlassen der Haustür bis zum Betreten des Telekomgebäudes. Das geht glaube aber auch nur, wenn man sich eine Wohnung im Ausbildungsort sucht Abschließend bleibt nur zu sagen, dass du dich am Besten noch einmal mit dem AZ auseinander setzt, oder du lässt alles auf dich zukommen, die Telekom lässt einen egtl nicht im Regen stehen Und zum Kindergeld: Für das 1. LJ solltest du noch unter der Grenze sein, danach musst du gucken, dass du ordentlich Werbungskosten rausholen kannst, dafür lohnt sich dann schon wieder eine eigene Wohnung am Ausbildungsort Aber wenn du die hast, brauchst du wahrscheinlich gar kein Kindergeld mehr, dann kannste dir mit dem Geld der Telekom ein schönes leben machen
  8. Also wir hatten in der Schule C++. Vlt habt ihr das ja auch, aber ich sag ma, wenn du dir SQL anguckst bist du besser bedient. Es hängt ja auch stark davon ab, in welchen Teams du dann deine Einsätze hast, also ich kann nichts darüber sagen, wie die Ausbildung in Düsseldorf ist, da ich in Magdeburg bin. Trotzdem Glückwunsch, dass du beim Magenta Riesen gelandet bist
  9. Es ist gar kein SP installiert, nur die reine Enterprise Edition von DVD. Der Dienst startet, allerdings kommt dann beim Aufrufen der Verwaltungswebsite die bereits gepostete Fehlermeldung und dass der Server wieder beendet wurde.
  10. Vorweg, bin azubi 2. LJ und bisher kaum was mit WIN Server zu tun gehabt. Habe hier ne Testumgebung ohne Internet mit 3 Rechner und auf einem eine VM. Auf den Rechnern ist folgendes installiert: Win Server 2003 Enterprise ohne Updates Win Vista Home + 1VM Vista Business Win Vista Business Auf dem Server läuft AD,DNS,DHCP ohne Probleme. Ich wollte jetzt Virtual Server 2005 R2 Enterprise auf dem Server installieren, aber der startet einfach nicht. Bricht immer mit folgenden Fehlern ab: [b]Unerwarteter Fehler bei Virtual Server, 0x00000003[/b] [b]Die SPNs (Service Principal Names) für Virtual Server konnten nicht registriert werden. Eingeschränkte Delegierung kann bis zur manuellen Registrierung der SPNs nicht verwendet werden. Fehler 0x80072098 - Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.[/b] Bin Domänenadmin und habe auch schon anhand des Artikels probiert, die SPNs zu erstellen, aber nix erreicht. Hat vlt noch wer eine Idee, was ich machen kann? Danke schonma MaTa
  11. 58% schnitt ihk magdeburg isses glaube 71% donnerstag krieg ich die vom ausbilder
  12. ich hatte damals glaube von dezember oder januar bis märz oder april gewartet
  13. Ich glaube bei uns in MD haben die Test erst angefangen, also sollte es kein Problem sein, wenn du jetzt noch die Bewerbung Online abschickst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...