Zum Inhalt springen

Nudelsuppe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Okay, ich habe leider nur mit dem: Probleme. Ich hab es nun so verfasst, dass ich mir Wissen selbst angeeignet habe und es ständig erweitere. Privat helfe ich gerne meinem Umfeld. Das möchte ich in der Ausbildung intensiver vertiefen. Ist jetzt nicht wörtlich...
  2. So ich hab das jetzt nochmal ein bischen verändert. Vllt. könntet ihr nochmal was dazu sagen Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration Sehr geehrte® Name, durch die Recherche nach einem mir geeigneten Ausbildungsplatz auf dem Gebiet der Fachinformatik bin ich auf die Firma gestoßen. Ich freue mich, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusenden zu dürfen. Nachdem ich zwei Semester Maschineningenieurwesen studiert habe, möchte ich mich nun um eine praxisnahe Ausbildung bemühen. Da ich meine Stärken im Bereich der Informatik sehe, möchte ich gerne einen neuen Werdegang einschlagen. Während des Studiums konnte ich mir erfolgreich neue Kenntnisse im Bereich der Konstruk-tion durch Solidworks sowie mathematischer und programmierbarer Arbeiten mit MathCAD aneignen. Des Weiteren ist mir der Umgang mit Java, HTML und MS Office Produkten sehr geläufig. Meine Interessen liegen größtenteils in dem korrekten und zeitersparenden Bedienen von Computern, dies betrifft u.a. die Wartung und Reparatur von Computern, das Einrichten und Verwalten von Netzwerken, die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und anderer Software. Es bereitet mir sehr viel Freude, Probleme rund um die moderne Technik erfolgreich zu beheben und somit unterstützend und helfend mitzuwirken. Zudem lege ich großen Wert auf Pünktlichkeit, Qualität und Fairness und habe eine sehr freundliche Art im Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich Sie von meinen bisherigen Kenntnissen bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch bei der Firma überzeugen dürfte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
  3. Schon klar Daher auch die "Auflistung" als Verdeutlichung! Na dann werd ich das gleich noch mit ändern.
  4. Sowas wie Professionell Soll ich direkt nennen, was ich alles kann bzw. je gemacht habe?? - Netzwerkeinrichtung - Wartung, usw.. ??
  5. Hallo Leute, da ich letztes Jahr leider keinen Ausbildungsplatz bekommen habe, versuche ich für das Jahr 2010 mein Glück. Vielleicht nimmt sich ja mal einer von euch die Zeit und schaut kurz über mein Anschreiben rüber: Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, durch die Recherche nach einem mir geeigneten Ausbildungsplatz auf dem Gebiet der Fachinformatik mit der Fachrichtung Systemintegration bin ich auf die Firmenname gestoßen. Ich freue mich, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusenden zu dürfen. Nachdem ich das Sutdium des Maschineningenieurwesens beendet habe, möchte ich mich nun um eine praxisnahe Ausbildung bemühen. Da ich meine Stärken zudem weniger im In-genieurwesen sondern im Bereich der Informatik sehe, möchte ich gerne einen neuen Wer-degang einschlagen. Während dieses Jahres konnte ich mir trotzdem weiterhin erfolgreich neue Kenntnisse im Bereich der Grafischen Gestaltung durch Solidworks sowie mathematischer und program-mierbarer Arbeiten mit MathCAD aneignen. Des Weiteren ist mir der Umgang mit Java, HTML und MS Office Produkten geläufig. Meine Interessen widmen sich größtenteils dem korrekten und zeitersparenden Bedienen von Computern. Mein Wissen im Umgang mit Computersystemen im Bereich der Hard- und Software konnte ich in den letzten Jahren enorm steigern und ausbauen. Ich lege großen Wert auf Pünktlichkeit, Qualität und Fairness und habe eine sehr freundliche Art im Umgang mit meinen Mitmenschen. Es bereitet mir sehr viel Freude, anderen Leuten bei ihren Prob-lemen rund um die moderne Technik erfolgreich zu unterstützen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich Sie von meinen bisherigen Kenntnissen bei ei-nem persönlichen Vorstellungsgespräch bei der Firmenname überzeugen dürfte und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ich weiss auch nicht, wie ich es ausdrücken soll, dass ich das Studium abgebrochen habe. Ich finde abgebrochen klingt so negativ. Beendet heisst nicht abgeschlossen und klingt besser :floet:
  6. Gerade die Ablehnung bekommen... Tzze...die Monos...Naja wer als Personalchef in Jeans rumrennt...
  7. So bin grad wieder gekommen, naja ich sag mal so...das Gespräch lief glaub ich nicht so dolle, ich konnte zwar auf alle ausführlich antworten, aber ich war tierisch nervös War heute auch mein aller erstes Vorstellungsgespräch in meinem Leben... Wir mussten anhand von Fragen unser Leben und unsere "Visionen" beschreiben Teils waren da echt komische Fragen dabei :eek Dann mussten wir einen PC nach Kundenwunsch zusammenbasteln und präsentieren. Naja das war sau einfach und ich hatte ganz gute "Kollegen" dabei, die auch ne Menge Wissen mitbrachten :uli Mal kieken was raus kommt, spätestens nächste Woche sollen Ergebnisse per eMail vorliegen..ich drücke mir die daumen :bimei
  8. Cooool...wann bist du denn dran? Ich habe zu 14.oo Uhr einen Termin bei den Rosanen
  9. Hab morgen Vorstellungsgespräch in Dresden bei der Telekom. Soll ca. 2h dauern...mal schauen. Kann ja nicht all zu schwer sein, was ich hier so lese :bimei
  10. Wir beide sind doch aber nicht die einzigen, die sich bei der Telekom beworben haben Da gibt es noch einige andere... Themen würden mich auch mal interessen, damit man mal einiger Maßen weiss, was auf einen zu kommt.
  11. Den Test hat er doch schon hinter sich! Er meint wohl das Vorstellungsgespräch. Da in meiner eMail drinsteht, dass es ca. 2h dauert, denk ich mal werde ich wie viele eine Gruppenpräsentation machen müssen und ein Gruppengespräch, sowie Einzelgespräch. Einfach mal schauen...ist ja leider noch so ewig hin :-/
  12. Hab gerade auch ne Mail bekommen, dass ich den "mit gutem Ergebnis" bestanden habe und am 24.03 zum Vorstellungsgespräch kommen soll.
  13. Also ich war grad beim Eignungstest2 bei der DTAG in Dresden. WIr waren ca. 15Leute, jeder hat nen PC bekommen und musste halt fragen beantworten. Insgesamt hatte man 70min Zeit, ich war iwie schon nach 30min als erster fertig..:eek Es kamen Fragen aus: Deutsch, Englisch, Mathe, IT, Wirtschaft und 4 allgemeine Fragen Wirtschaft hab ich fast nur geraten Und Englisch war ich mir manchmal auch nicht so sicher...:-/ Aber im allgemeinem liefs doch gut
  14. Das Problem ist, ich bin nicht in Dresden gemeldet, sondern in Berlin. Bin hierher gezogen wegen Studium, was ich aber abbrechen werde und will nicht wieder umziehen. Und ohne in Dresden angemeldet zusein, hilft Dir das A.amt nicht weiter. Und Ummelden hab ich iwie keine Lust

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...