Zum Inhalt springen

Wednesday13

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Prüfer wünschen sich einen Dialog und werden dich bremsen, wenn du zu viel erzählst
  2. Du weißt selber, dass die Prüfer 15 Minuten Zeit haben, dir Fragen zu stellen. Entweder lernst du echt alles oder du lenkst die Prüfer auf Fragen ganz gezielt hin. Dann musst du Begriffe, die du zu 100% erklären kannst in den Raum schmeißen, während deiner Präsentation oder erst im Fachgespräch, wenn es sich anbietet natürlich. Denn dann bestimmst du, was Sache ist. Wenn du allerdings fit bist, brauchste dir wenig Gedanken zu machen. Präsentieren und Fachgespräche simulieren helfen allerdings. Ich bin auch mit einmal präsentieren in meine Prüfung gegangen und habe sie nicht bestanden.. Soll keine Demotivation sein. Ich dachte nur, das packste schon, aber wurde vom Gegenteil überzeugt. Ich drück dir die Daumen, dass du's packst. Schau dir alles nochmal an, präsentier und simuliere Fachgespräche. Schreib dir die Fragen auf oder lass wen anders protokollieren. Je öfter die gleichen Fragen gestellt werden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Fragen auch in deinem Fachgespräch gefragt werden. Und mach dich nicht verrückt
  3. Du fängst aber reichlich spät mit Vorbereitung an, oder? Wenn dir das Präsentieren liegt und du die Themen im Schlaf beherrschst, dürften die 4 Tage wohl reichen. Aber wenn du nicht mal weißt, was du genau lernen sollst... :floet: Wie stellst du dir die nächsten Tage vor? mach dir mal 'nen Plan, wann du was machst. Präsentieren - auswerten - Fragen im Fachgespräch mitschreiben und später analysieren und beantworten. Nenn' doch mal dein Prüfungsthema. Dann finden wir schon noch etliche Themen, auf die du dich konzentrieren kannst. Ich hab im Oktober schon angefangen zu lernen und 2 Präsis pro Woche gehabt. Nur so nebenbei
  4. Danke, das hat mich schon weiter gebracht
  5. Hallo, kann mir hier jemand erklären, was genau im Rechner abläuft, wenn ein Programm installiert wird? Nehmen wir mal an, ich habe hier eine lizenzpflichtige Brennsoftware (Nero z.B.) und führe diese Installationsdatei aus. Was passiert jetzt im Rechner? Welche Funktion übernimmt der Kernel? Auf was wird da alles geachtet? Rechtevergabe, Installationspfade, Kompatibilität? Wenn ich weiß, wie so eine Installation abläuft, könnte ich auch verstehen, wieso manche Programme nicht installiert werden können. Jetzt komme ich zum zweiten Teil: Wenn ich ein Programm erfolgreich installiert habe, kann es trotzdem inkompatibel sein (Bsp. unter W7). Wie kommt es zu inkompatiblen Programmen? Wurden die schon von der Herstellerseite aus falsch kompiliert? Wäre euch wirklich dankbar. Gruß
  6. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin am Verzweifeln mit dem oben genannten Tool. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es gibt hier ein Video zur Installation und Konfiguration. Bis 4:40 ist auch alles im Grünen, doch dann soll ich einen SQL-Server auswählen. Der Typ im Video wählt [local] aus. In meinem Drop-Down-Menu hab' ich nichtmal einen Punkt, er hat gleich drei. Kann mir jemand sagen, wie ich erstmal das hinbekomme und dann erklärt, wie ich Programme damit teste? Das wäre wirklich sehr hilfreich. Danke
  7. Das tippe ich einfach mal: GA1: 54% GA2: 65% WISO: 60% Die Punkte habe ich zu 100% schonmal richtig, mal schauen, was ich in 3 Wochen in den Händen halte...
  8. Danke Pluto, die Ankreuzfunktion habe ich jetzt auch endlich :-) Grüße
  9. Verdammt... *peinlich* :upps Ähm... Hinter dir! Ein drei-köpfiger Affe!
  10. Okay, da hast du natürlich Recht. Das kann man nie wirklich sagen. Ich dachte, es gäbe eine Liste, einen Vergleich, wo dokumentiert ist, was eingeschränkt nutzbar ist.
  11. In wie fern ist die Beta der Endversion, also der "Alpha" ^^, von den Funktionen her eingeschränkt? Weiß das wer?
  12. Danke, hat sich auch erledigt :floet: Function TabName() TabName = ActiveSheet.Name End Function Auch wenn es noch nicht dynamisch ist.
  13. Ich versuche mich höflich auszudrücken Kann mir eigentlich jemand bei meinem Excel-Problem helfen? Will ja nicht drängeln aber es eilt schon ein wenig :floet: Und ein, zwei Problemchen hätt ich da auch noch -.- Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...