Zum Inhalt springen

Acron-Danny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Acron-Danny

  1. @BenNebbich: Wo finde ich denn diese Richtlinien? Würde mich auch mal interessieren! Acron-Danny
  2. Vielleicht will ja eine andere Abteilung mit euch tauschen?
  3. Also wenn ihr wirklich das Risiko eines Aufstandes eingehen wollt, dann sucht doch nach Schwachstellen in der Argumentation der GF. Entspricht der Raum überhaupt den Verordnungen? (Z.B.: BG?) Was sagt denn eure Ausbilderin / bzw. euer Ausbilder? Im Zweifelsfall geschlossen zur GF marschieren! (Es sollten aber alle zusammenhalten!) Acron-Danny
  4. Also der Lehrplan war so ausgelegt, daß die relevanten Dinge in fast allen Fächern VOR der verkürzten Prüfung erledigt war! ABER: BWL!!! In BWL ist der Stoff so umfangreich, daß es unmöglich ist, alles relevante vor der Prüfung zu erledigen, deshalb heißt es entweder hoffen, daß es nicht dran kommt, oder aber so weit wie möglich vorlernen (ist aber nicht immer ganz einfach - aber möglich!!!) Acron-Danny
  5. @Darkjedi Also ein soo tiefes Eintauchen war auch meinerseits nicht geplant, sorry, war nicht meine Absicht! Um es kurz zu machen, meine Erfahrung hat gezeigt, daß es in den meisten Fächern kein Nachteil ist, den Schulstoff zu verkürzen! Das einzige "Problemfach" war eigentlich BWL und das haben die meisten auch ganz gut gemeistert! Acron-Danny
  6. @BigB Abiturient...OK! Aber ich bin der Meinung, daß es für einen Berufsschüler mit Abitur schon erheblichen Umstand bedarf jenseits der 3,xx Marke zu landen! Da ich selbst Abi habe, wäre es schon schwer geworden 3er und 4er zu schreiben, denn schon wenig Vorbereitung auf die Arbeiten sollte einem in Fächern wie D, GK, WK, BWL oder Englisch recht gute Noten einbringen! Acron-Danny
  7. Tja, früher fertig hin oder her, aber... Wenn man anschließend nicht studieren will (oder anderweitigen schulischen Aktivitäten nachgehen) und man vom Betrieb nicht übernommen wird, so ist es in manchen Situationen (Thema: Wirtschaftslage) vielleicht günstiger, wenn man noch ein halbes Jahr "Schonfrist" hat. Ist doch besser, als arbeitslos, oder? Acron-Danny
  8. Also zur Verkürzung gehört ja auch eine Überlegung bezüglich der Zukunft! Aber grundsätzlich spricht (rein schulisch) nur wenig dagegen! Ein guter Schüler (muß man ja sein, um überhaupt verkürzen zu können) sollte eigentlich keine Probleme haben, wenn man sich gut vorbereitet! Acron-Danny
  9. Kann es sein, daß der eine oder andere Anwesende die ganze Sache etwas zu ernst nimmt? Also man sollte den Ball mal etwas flach halten! Alles aht doch über Spekulationen, aufgerufen durch Zeitungsartikel angefangen, oder? Jetzt wird über die Möglichkeiten (nach Meinung eines jeden einzelnen Anwesenden) spekuliert und diskutiert; was genau ist denn jetzt das Problem? Wollen wir jetzt anfangen über Qualität zu diskutieren? Was soll der Quatsch? Wenn es um Qualität ginge, dann gäbe es kein DSDS, keine Bildzeitung, kein RTL2, kein RTL, kein.................alles klar? Acron-Danny
  10. Also ich denke mal die Hacker waren so intelligent und haben nicht ihre eigene Telefonnummer benutzt, sondern sich andere erschlichen! -->Die wären ja sonst schön blöd! (Ein Bankräuber flieht ja auch nicht in seinem eigenen Auto!?!) Acron-Danny
  11. Ja, danke erst mal! Von Disketten habe ich nichts geholt und da bei einer Vollinstallation alles installiert wird, scheint mir dies auch unmöglich! Sonst noch eine Idee? Acron-Danny
  12. Moin Moin! Also ich habe Windows 2000 SP3 und Office 2000 SP2 auf meinem Rechner installiert, was bis vor wenigen Tagen auch gar kein Problem war... ABER dann, auf ein mal entwickeln sich merkwürdige Liebschaften zwischen den Office-Anwendungen und meinem Diskettenlaufwerk... Sobald ich ein Office-Produkt starte (egal welches! Word, Excel, Access, Outlook,...) versucht er in regelmäßigen Abständen auf mein Diskettenlaufwerk zuzugreifen! --> Also Auto-Archivierung und Auto-Speichern ist bereits deaktiviert! Leute, mal ehrlich! Die Ladegeräusche nerven total!!! Vielleicht weiß jemand einen Ausweg um die Liebschaften zu beenden??? Acron-Danny!!!
  13. Ach ja, bevor ich es vergesse: Hatte gestern mal diese DSDS-Show auf VOX gesehen! -->Ergebnis: Jetzt bin ich noch mehr vom Mega-Fake überzeugt! Da wurde gleich nach der Sendung eine Sitzung der Jury und Macher einberufen und Bohlen wurde dazu befragt! Tja, was soll ich sagen?! Also sein Statement hat sich ziemlich mediengerecht angehört und ist für mich somit ein Fake! Auch das Interview mit Gracia und ihrer Aussagen deuten eindeutig auf ein vorbereitetes Ausscheiden hin ("...habe es geahnt...", ...es ist nicht vorbei..." -->logisch, mundhalten und Karriere machen!)! Übrigens, bevor ich es vergesse! Niemand, der nicht schon vorher weiß, was einen erwartet haut noch mal so auf den Putz wie Alex, Daniel und Gracia in den letzten Tagen!?! (Thema Freizügigkeit im Dessousgeschäft)! Acron-Danny!
  14. @Pennywise Meine Gratulation! Du hast die Geschichte absolut durchschaut! Aber mal ein ganz anderer Gesichtspunkt... Dieser Daniel Lopez! Hat sich noch nie jemand gefragt, warum der ins Ausland abgehauen ist und nicht mehr in der Gruppe der 10 bei Auftritten dabei ist? Nun, ich denke er hat in der Branche etwas Erfahrung (und das mit Frank Farian!!!! -->Die älteren erinnern sich!) und wurde auf diese Art und Weise mundtot gemacht, da er einer der Favoriten war (und zwar seit Beginn an) und für RTL bestand die Gefahr, daß er auspackt!!! Acron-Danny!
  15. Tja, aber selbst wenn sich halb Deutschland über einen solchen Mist aufregt, haben doch die Macher erreicht was sie wollten: -->Das dt. Volk beschäftigt sich damit! Aber hey, was soll's! Ich finde es lustig! Die Kommentare von Bohlen sind klasse, Stein sagt was Sache ist! Der Laufstegkönig und die dümmliche Schweizerin moderieren! Ein paar kommende Sänger, ein schwuler Clown und einige Kids machen auf Superstar,... -->Ist eigentlich wie die "Bildzeitung LIVE"!!! Naja, vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber ich wollte die Extreme deutlich machen! Acron-Danny!!!
  16. @Containy Also zu dieser ... Fernandez kann ich dir nur beipflichten! Sie war jung, naiv und hatte dennoch Erfolg! Bohlen machts möglich, richtig! ABER! Sie hat einen großen Fehler gemacht! Sie hat ihr dummes Maul aufgerissen und spielte die große Tante und wollte plötzlich bei Dingen mitreden, von denen sie keine Ahnung hat! Tja, was hat Dieter gemacht? Er hat sie rausgeschmissen! --->Und wer kann ihm das verübeln? Ach ja, zum Thema Superstar! -->Also was aus dem Daniel wird, das wissen wir doch alle: NICHT SÄNGER! Er wird ganz bestimmt der neue Zlatko oder Christian (beide waren mal Big Brother "Stars") und die will jetzt auch keiner mehr! Nun, noch mal zu Gracia: Also ich fand ihr Memories aus Cats und ihr Black Velvet von Alanah Miles absolut gigantisch (und die Stücke waren absolut nicht einfach!)! Acron-Danny
  17. @Polli: Also ich stimme dir mal bedingt zu! Ziemlich viele (und auch recht zuverlässige) Quellen sagen ja, daß die Fäden (und damit die Kohle) der Erfinder un Macher des gesamten Showkonzeptes ist! RTL hatte nur ein Mitspracherecht, was die Jury betrifft (wg. Bekanntheitsgrad, Quoten,...)! Zum Thema Absprachen kann ich mich wirklich nicht festlegen! Dagegen spricht, daß halt jede "Gruppe" so seinen Liebling hat!: - Die "partygeilen Mitmenschen" stimmen für den bayrischen Dorftr... - Die normalen Mädels (und bestimmt die Omas) wählen Alex - Die ganzen Kids wählen Vanessa - Die "qualitativ gut Informierten" wählen eher den "Musicalstar" - Die paar Männer (also die kleinste Zuschauer-Gruppe) haben Gracia gewählt Also ich muß zugeben, daß ich Gracias Liederauswahl und die Qualität die letzten Wochen wirklich klasse fand, aber angerufen habe ich nicht (aus Prinzip!) Außerdem spricht die Reaktion des weiblichen Jurymembers und die Nominierung Vanessas (also die Meinung der Jury) ebenso wie die Reaktion Daniels dagegen! ABER dafür sprechen natürlich die (bestimmt guten) Schauspielkünste der Jury, die nicht vorhersehbare Durcheinanderbringung des Konzeptes (der Schluß der Show war wohl anders geplant und somit hat keiner mit einem solchen "Desaster" gerechnet), die Reaktion des Publikums (Publikum ist in der Regel ein Ausschnitt des allgemeinen Zuschauers, mag heißen, daß die es auch anders gesehen haben!) und die Aussagen der beiden Nominierten auf dem "heißen Stuhl"! -->Somit kommen also einige Schlußfolgerungen meinerseits zu Stande: Ich denke mal, für Daniels Sieg spricht die sicherlich (leider?) große Fangemeinde, aber mit dem können die Macher nicht wirklich viel anfangen. Also nehmen wir mal unsere Musical-Maus; die ist schlichtweg zu alt, hat wohl zu viel Hirn und zu viel Erfahrung! Auch Alex ist wohl schon etwas zu alt um ihn in einer gesunden Zielgruppe (KIDS!) gut zu vermarkten. ALSO: Wer bleibt? Richtig Vanessa! Sie ist jung und erscheint mir naiv genug zu sein um mit sich alles machen zu lassen! Sorry, aber ist so! Stellt sich doch noch eine weitere Frage: Was geschieht mit den ausgeschiedenen? Ich spekuliere einfach mal folgendes: Wenn sie aus der Show sind, dann sind sie auch aus dem Vertrag (zumindest etwas ungebundener) und RTL, BMG und Bohlen (den ich übrigens für alles andere als einen dummen Idioten halte) können mit ihnen Geld machen! Ich denke mal da kommt ihnen Gracia gerade recht! Und mit ihren Nominierungen fordern sie doch eine Trotzreaktion des Publikums heraus, also können sie alles, zumindest etwas, lenken! Tja, das waren meine Ansichten, jetzt kommt Ihr! Acron-Danny!!!
  18. @Guybrush: Also zum Thema Softwarepreise kann ich nur sagen: MM! Soll heißen, habe bei unserem Media Markt immer gute Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, man kann es da sicher für knapp 50 Euro bekommen (ok, auch nicht gerade billig, aber immerhin!) Acron-Danny!
  19. Erinnerst sich eigentlich noch jemand an den ersten Teil von MOO? Hat den jemand? Spielt den jemand? Oder noch besser: Läuft der überhaupt noch unter den häutigen Voraussetzungen (Win 2000)?
  20. Na endlich ist WinXP bzw. die Loona-Oberfläche zu irgend etwas zu gebrauchen!!! Acron-Danny
  21. @Bako: Nun, mir ist der 25.02. vielleicht gar nicht so unrecht, denn ich habe irgendwann zw. dem 10.02. und dem 28.02. meine Projektpräsentation, d.h. ich kann mich in Ruhe darum kümmern. ABER anschließend werde ich mich SELBSTVERSTÄNDLICH ausführlichst um MOO3 kümmern! Wenn es so an die Klasse und den Suchtfaktor von MOO2 herankommt, dann sehe ich ohnehin ganz schwarz für meinen Schlaf und meine gesellschaftlichen Verpflichtungen!!! Aber ich gehe mal davon aus, daß du ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast!?? Acron-Danny
  22. Acron-Danny

    heiraten

    Also da bleibt einem nur eines zu sagen: "Liebe ist...wenn man trotzdem lacht!" Ähm, nein, das war die Sache mit dem Humor...naja, habe ich wohl etwas verwechselt! Acron-Danny
  23. @Bako: Habe ich in irgendeiner PC-Spiele-Zeitschrift unter Veröffentlichungstermine oder News gelesen! (Ich glaube bei PC-Games, oder der Homepage?,...) Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber versuch es doch mal auf deren Homepage. Gruß Acron-Danny
  24. Also MOO3 wurde auf Mitte-Ende Februar verschoben! Naja, der lange Beta-Test läßt auf ein fehlerfreies Programm hoffen!?! Ich hoffe nur, die neuen Macher weichen nicht zu sehr vom alt bewährten und geliebten Spielprinzip ab! Zum Thema Sim City 4 muß ich sagen: Klasse Grafik, aber eindeutig zu hohe Hardwareanforderungen! Am Spiel (was ja nicht gerade einfach ist) vermisse ich eine Deaktivierung der Katastrophen und mehrere Regionen und Städte, die zur Auswahl stehen (sind etwas wenige!!!) Grüße Acron-Danny!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...