Zum Inhalt springen

just4fun88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kann ich nur zustimmen, wo zur Hölle war das denn Praxisnah?! Kein Netzplan?! Was sollte das denn, der war bisher in jedem Jahr immer drin und hab das mega gelernt, dann eine Mini Aufgabe zur Firewall und VPN, von Subnetting gar nich zu reden. GA2 nice nur Marketing... subba sag ich erst gar nix zu weil das einfach lächerlich ist. Wieso wähl ich den Beruf Systemintegrator wenn 70% der Fragen rein gar nichts mit meinem Beruf zu tun haben? Daumen hoch IHK, GTFO!
  2. Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich versuche grad eine Batch Datei zu schreiben die folgendes Abfragen soll: - nach beliebigen Daten suchen die größer als (x) GB sind - diese Dateien (mit Pfad und Name) dann in ein logfile schreiben Ich weiß das dies mit irgendwie mit if exist funktioniert jedoch kannte ich diesen Befehl bislang nur um bestimmte Datein mit Namen abzufragen. Weiß jemand vielleicht wie so ein Script aussehen würde? Danke und Liebe Grüße Patrick.A
  3. richtig, einer der nicht vergeben ist.
  4. Wenn ich jetzt noch eine Abfrage reinmachen will ob der Laufwerkbuchstabe schon vergeben ist, wie mache ich das dann genau? die abfrage funktioniert ja dann: if not exist z: net use z: \\ip\folder /persistant:yes else... nach dem else weiß ich dann nicht mehr weiter. Ich bräuchte dann eine Variablen wert das geht ja dann mit %variable?
  5. oh mein gott danke... es lag wirklich nur an dem leerzeichen... das erklärt wieso es einmal funktioniert hat ^^ Ja ich hatte vor die batch datei im autostart abzulegen. (das funktioniert ja auch habs schon ausprobiert)
  6. ehm sorry war nur ein schreibfehler natürlich \\ ^^...
  7. Hallo zusammen, ich will mir gerade eine batchdatei anlegen mit der ich ein paar Laufwerke beim starten automatisch verbinde. Jedoch funktioniert nicht mal der normale Befehl zum mapen. net use x:\\IP\ordner (auch nicht mit /User:Benutzername Passwort) (fast) jedes mal kommt Systemfehler 67 das er den netzwerknamen nicht gefunden hat. Bisher hat es einmal funktioniert mit einem Server, dann hab ich das Laufwerk getrennt und genau den selben Befehl mit einer anderen IP wiederholt und wieder Fehler... Ich weiß nicht mehr weiter da das anpingen ohne probleme funktionier und auch das manuelle verbinden über den explorer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  8. ja meine schule is auch nich grad der hammer... da lernen wir auch so gut wie gar nix größtenteils machen wir nix und in den arbeiten schreib ich nur mit ein bisschen lernen eine 1. ich glaub kaum das es daran liegt das ich so schlau bin ich hab in dem ersten halben jahr mehr 1er gesammelt wie in den letzten 5 Jahren nicht mehr ... ^^
  9. ja da frag ich nochmal in der schule nach wie des aussieht im 2. und 3. jahr. Ich weiß schon das 1 Jahr weniger Schule ziemlich viel is was ich dann auslasse aber wenn es schaffbar is würde ich es gerne versuchen aber wenn mir mehr als 50% davon abraten würde ich nochmal darüber nachdenken. und was das selbst aneignen angeht, da bin ich optimistisch weil ich gerne neue sachen selber lerne, das problem dabei ist wenn ich dann etwas nicht verstehe und es bei mir in der firma keinen gibt der mir helfen kann es schwer wird das zu verstehen.
  10. ja klar fehlt ein jahr aber man kann das trozdem noch lernen, ich kenne es von meiner freundin die eine ausbildung zur kaufrau für bürokommunikation macht, nur bei ihr wars so das sie sofort verkürzen konnte und das hat dann die firma für sie geregelt das sie quasi das 1. und 3. jahr macht und dann in der firma zusätzlich hilfe bekommt wegen dem 2. jahr ich wollte hier eigt. eher erfahrungsberichte von leuten die das schon gemacht haben und wie viel stress das für sie war usw.
  11. Hallo, ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr in der Ausbildung als Fachinformatiker Sysi, da ich einen Fachabi Abschluss habe und meine Noten bisher auch ganz gut aussehen (2er Schnitt) denke ich darüber nach meine Ausbildung um 1 Jahr zu verkürzen da ich weiß das mich mein Betrieb übernehmen wird und es mir hier auch sehr gefällt. Mein Chef und meine Ausbildungsleiterin waren davon auch begeistert und heißen das gut wenn ich das schaffen würde. Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit der Schule aussieht weil mir dann 1 Jahr fehlt, werde ich dann irgendwelche Bildungslücken haben in dem Bereich? Genau das sagt nämlich ein Freund von mir der in meiner Klasse ist aber Systemelektroniker lernt, jetzt wollt ich mal die Community hier fragen. Habt Erfahrungen in dem Bereich? Habt ihr selbst schonmal Verkürzt und könnt mir dazu was sagen? Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...