Zum Inhalt springen

cr4sh999

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gut alles klar. dann werde ich mir das mal überlegen, wobei ich eher zum FISI tendiere. Gruß
  2. Oder was haltet ihr davon ein Studium zu machen wie Wirtschaftsinformatik? Oder ein duales Studium? Oder hätte ich mit diesen 2 Ausbildungen auch eine annähernde QUalifiaktion an ein Studium? gruß
  3. und ihr würdet das auch so schnell wie möglich fragen und nicht noch ein wenig warten bis die zeit zum ausbildungsende nur noch 2-3 monate sind?
  4. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich bin zur Zeit Azubi Industriekaufmann im 2. Lehrjar und werde in ca. 1 Jahr fertig mit der Ausbildung. Da mir Arbeit mit dem PC spaß macht und ich auch einige Kenntnisse habe die ich mir selbst erarbeitet habe, will ich ne ausbildung zum fachinformatiker systemintegration machen. Habe vor der Ausbildung zum Industriekaufmann 2 jahre berufskolleg kaufmännisch gemacht und 1 jahr zivi. bin jetzt 21 jahre alt. da mein betrieb auch diesen fachinformatiker ausbildet wollte ich frage, was ihr davon haltet dies in einem gespräch mit dem ausbildungsleiter zu erwähnen und zu fragen, ob es da für mich chancen gäbe diesen beruf bei der gleichen firma zu erlernen? der beruf iindustiekaufmann macht mir "eingermaßen" spaß, jedoch reizt mich der fisi noch mehr. Habe gute noten und auch noch nie probleme innerhalb des betriebes gehabt. die ausbildung zum industriekaufmann will ich auf jeden fall zu ende bringen. was meint ihr wie das ankommen würde beim unternehmen??? oder eventuell erst über JAV gehen? oder lieber gleich bei anderen unternehmen suchen?? da ich jetzt dann bald in mein späteres einsatzgebiet als industriekaufmann komme (ist noch nicht geplant wohin), wollte ich dies eventuelll vor der planung besprechen? vielen dank für eure hilfe mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...