Zum Inhalt springen

Johannes.Strohmer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Johannes.Strohmer

  1. ich bin ein horst:upps statts ich mal auf die Idee komm auf die Modellnummer des Servers zu achten um es dann auf der HP Seite zu suchen?! Ich Idiot xD...da hab ich ihn dann gefunden aber trotzdem danke gel, vorallem für die schnellen antworten
  2. auf der Herstellerseite von HP hab ich leider da nix brauchbares gefunden...des war auch der Grund warum ich nochmal euch hier geschrieben hatte
  3. Hallo, ich bin hier grad am verzweifeln. Ich bin nachwievor mit meinen Projekt beschäftigt. Thema ist Imageserver. Da bei Snapshot kein eigenes Bootmedium vorhanden ist will ich eine BartPE CD erstellen. Server ist soweit aufgesetzt, Image von einem Testserver und einer Testworkstation ist schon gezogen und zurückgespielt was funktioniert hat. Jetzt will ich aber noch für die Server die wir in echten Einsatz haben noch eine BartPE CD erstellen. Dabei muss man ja alle Treiber für Raid-Controller und Netzwerkkarten aller Server mit einfügen. Raid Controller ist kein Problem, Netzwerkkartentreiber zum Teil auch net, bloß hab ich Problem mit einem Treiber den ich nirgendwo finde Es handelt sich um eine HP NC373i, dieser Treiber soll für Windows 2008 Server 64 bit sein. Dabei finde ich einfach nichts, und die Treiber CD dafür haben wir leider nicht mehr. wisst ihr wo ich da nochmals einen Treiber herbekomm? ..... Vielen Dank, schonmal auch im voraus!!! Liebe Grüße
  4. Hallo, und zwar will ich für meine Projektarbeit einen Imageserver hochziehen. das wird über Snapshot geregelt, und dafür brauch ich eine BartPE. Wir haben verschiedene Server und dafür will ich für jeweils 5 eine BartPE machen. Jetzt wollt ich fragen welche Treiber ich in einer BartPE einbinden muss, um das Image zurückzuspielen? Reicht da der Treiber für die Netzwerkkarte? Liebe Grüße :-)
  5. sorry, aber da is ja noch dazugekommen, mit dem GPT hab ich noch gar net gelesen ghabt, tut mir leid
  6. Hey, und zwar will ich für meine Projektarbeit einen Windowsbasierten Imageserver aufbauen und installieren. Ja alles schön und gut, Server ist bestellt und schon da Imaging Software auch. Es sind 8 TB Speicher vorhanden, auf denen hab ich dann auch ein RAID 5 gemacht. Also sollten an und für sich 7 TB Speicher sein. Aber weit gefehlt, aufgrund des MBR hat er sie in 4 Datenträger aufgeteilt, 3 via 2 TB und der Rest in einen 4. Datenträger. Das Problem ist das ich nach der Installation, auf den Datenträger, auf dem die Systempartition liegt, nicht mit den anderen Datenträgern zu einem Dynamschinen Datenträger zusammenführen kann, und ich will 2 Partitionen, eine 50 GB Große und eine 6950 GB (Bruttokapazität). Das geht leider nicht, also hab ich nochmal ein RAID konfiguriert und als Bootpartition den kompletten Speicher angegeben um einen Datenträger zu erhalten das ich in 2 Partitionen aufteilen kann. Hat soweit auch funktioniert, hat einen Datenträger 0 mit 6940 GB gemacht. Jetzt wenn ich aber eine 50 GB Große Systempartition anlegen will, teilt er den gleichen Datenträger aber wieder in 2 TB Datenträger 0 auf. also heißt ich hab den Datenträger 0 in 50 GB Systempartition und den Rest in 3 mal 2 TB und den Rest (ca. 800 GB). Das Problem ist wie oben beschrieben, das ich keine Dynamische Datenträger (Partitionen) erstellen kann wenn das der gleiche Datenträger ( 0 ) ist, wo die Systempartition ist. Da wollt ich fragen ob ihr da irgendwie eine Möglichkeit sieht dies zu umgehn? mit GPT oder so? wie geht das? einfach nur das ich aus meinen 8 TB eine 50 GB Partition und eine 68xx GB große Partition hab?!?! Betriebssystem ist Windows 2008 Server, kann ich des da irgendwie umgehen? Danke fürs Durchlesen und der Versuch mir zu helfen Liebe Grüße
  7. Hey, und zwar will ich für meine Projektarbeit einen Windowsbasierten Imageserver aufbauen und installieren. Ja alles schön und gut, Server ist bestellt und schon da Imaging Software auch. Es sind 8 TB Speicher vorhanden, auf denen hab ich dann auch ein RAID 5 gemacht. Also sollten an und für sich 7 TB Speicher sein. Aber weit gefehlt, aufgrund des MBR hat er sie in 4 Datenträger aufgeteilt, 3 via 2 TB und der Rest in einen 4. Datenträger. Das Problem ist das ich nach der Installation, auf den Datenträger, auf dem die Systempartition liegt, nicht mit den anderen Datenträgern zu einem Dynamschinen Datenträger zusammenführen kann, und ich will 2 Partitionen, eine 50 GB Große und eine 6950 GB (Bruttokapazität). Das geht leider nicht, also hab ich nochmal ein RAID konfiguriert und als Bootpartition den kompletten Speicher angegeben um einen Datenträger zu erhalten das ich in 2 Partitionen aufteilen kann. Hat soweit auch funktioniert, hat einen Datenträger 0 mit 6940 GB gemacht. Jetzt wenn ich aber eine 50 GB Große Systempartition anlegen will, teilt er den gleichen Datenträger aber wieder in 2 TB Datenträger 0 auf. also heißt ich hab den Datenträger 0 in 50 GB Systempartition und den Rest in 3 mal 2 TB und den Rest (ca. 800 GB). Das Problem ist wie oben beschrieben, das ich keine Dynamische Datenträger (Partitionen) erstellen kann wenn das der gleiche Datenträger ( 0 ) ist, wo die Systempartition ist. Da wollt ich fragen ob ihr da irgendwie eine Möglichkeit sieht dies zu umgehn? mit GPT oder so? wie geht das? einfach nur das ich aus meinen 8 TB eine 50 GB Partition und eine 68xx GB große Partition hab?!?! Danke fürs Durchlesen und der Versuch mir zu helfen Liebe Grüße :confused:
  8. Hey und zwar hätte ich mal eine Frage bezüglich zu meinem Server. Dieser soll als imageserver funkieren mit 8 TB Kapazität. Da hatte ich vor ein RAID 5 "draufzuknallen" und dann zwei Partitionen mit 50 GB und bzw. ca. 6950 GB Bruttokapazität. Jetzt hab ich aber das Problem das ich keine Größeren RAID 5 Verbund machen kann als jeweils mit 2 TB. so tut der des dann automatisch in 3 x 2 TB und 500 TB untergliedern. Jetzt hab ich rausgefunden das dies mit dem Master Boot Record zusammenhängt und das das so net geht. Irgendwie soll es dann im Betriebssystem noch möglich sein irgendwie des wieder auf ein Laufwerk mit 7 TB zu erstellen. Geplant ist eine Installation mit Windows 2008 Server 64 Bit. Gibt es da vll. eine Möglichkeit bzw. wenn was muss ich machen? Ich danke euch schonmal im voraus Liebe Grüße:confused: P.S. is für mei Projektarbeit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...