Zum Inhalt springen

Griffin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tja tja... Eigendlich wollte ich nur zum Audruck bringen, das man vielleicht seine Haltung überdenken sollte. Das man nun beginnt Beleidigung durch den Raum zu feuern hätte ich nun nicht erwartet, nicht mal von dem Thread-Author. Aber gut..so zeigen sich dann die wahren Charakterzüge. Es gab mehrere Stellen..da wo ich nun genommen werde, bei den Datennetzen wo Chris nun übernommen wird, und Dennis wird auch übernommen.(3 von 6 Azubis werden also übernommen) War also nicht sooo schwierig. Zumal wenn man mal davon ausgeht das du ja so gut bist. Ausserdem wäre es von der "*******"-Abteilung wo ich jetzt bin nicht schwer gewesen zum EnergieXpert(Datenbanken&Client-Server-Geschichten) zu kommen und zum GIS(Grafische Datenverarbeitung&DB) bzw. auch die SAP-Seite(Linux,SAP-Module,ABAP,Datenbanken) wäre möglich gewesen. Also wenn dich davon GARNICHTS interessiert..ok. Das ich in der GA1 nicht so toll abgeschnitten habe..tja..hab die Prüfung nun gesehen und komme fast drauf..sehr dumme Fehler gemacht..kommt vor. *schulterzuck* Kann man nix machen. Aber der Ausrutscher hat meine Übernahme nicht gefährdet. Zumal es 2% im schriftlichen weniger sind als bei dir..da kann man nun auch nicht von Welten reden hmm? Ausserdem ist meine schulische Leistung fachbezogen 1. Also kann ich ja garnicht soooo blöd sein. Und Abi hab ich auch mit 2,4 geschafft..krass das ich das überhaupt geschafft hab gell? ) Auf den Rest möchte ich ungern antworten, da das hier keinen interessiert und ich nicht auf das Beleidigungs-Niveau mit runterfallen möchte.(Ok..wegen Schulden..mit Aktien gezockt..er hat den gleichen Fehler gemacht..nur mit weniger Einsatz..jetzt bin ich der dumme? Hmm ok. ) Gruss Griffin
  2. Hi Leute! Habe endlich den Krempel in die Finger bekommen..habe ihn digitalisiert und auf Webspace geschoben. Da ich hier keinen Link angeben darf, schickt mir eine Mail und ich teile euch den Link mit. Ein paar schöne Feiertage und guten Rutsch in ein hoffentlich IT-Stellenmässig besseres neues Jahr! Gruss Griffin
  3. Spart sie euch wirklich. Ich kenne den Urheber des Threads und er würde weder eine andere Meinung annehmen noch ist er der arme Kerl für den ihr ihn vielleicht haltet. Bin in der selben Klasse und weiss, da ich auch in der gleichen Firma bin, dass er sich die Übernahme selber vereitelt hat. Es gab einige Stellen aber durch sein mangelndes Engagement war keiner der Abteilungsleiter interessiert. Da ich ihn etwas besser kenne muss ich LEIDER sagen das mich dieser Rückschritt wirklich nicht wundert, da er überall Minimalschiene fährt und damit bisher IMMER durchgekommen ist. War Zeit das sich das rächt. Also spart euch die Zeit den er wird eh nicht auf eure guten und gut gemeinten Ratschläge hören. Wünsch euch ein paar schöne Feiertage und guten Rutsch! Gruss Griffin
  4. Ich sach das ja nicht gerne..aber du hattest 3 mal die Chance übernommen zu werden. 3 mal hast du nur das notwendigste gemacht, arrogant gesagt:"Hier würd ich eh nicht anfangen" und nun heulste rum weilde keinen Job findest/nicht übernommen wirst. Dir ist klar das das Problem hausgemacht ist? Wer ist jetzt hier bemitleidenswert? Der der 2% weniger in der schriftlichen Note hat oder der der zu kurzsichtig ist um übernommen zu werden und jetzt um seinen "Lebensstandard" bangt? Aber egal..du bist eh viel zusehr von dir selbst überzeugt um Fehler einzugestehen. Viel Glück bei der Jobsuche! Griffin
  5. @5.11. Ich habe jetzt die GA1 Aufgabenstellung sowie die Lösung. ich bringe sie morgen oder am WE in digitale Form und jeder der Interesse hat soll mir mailen. Werde Jpegs draus machen, damit die Sache nicht so gross wird. Nur zur Info, falls dus noch nicht gehört hast: 6.HS:die wollten VLSM haben also Supernetting..Subnetting gibt auf die 3 Teilaufgaben 0 Punkte.(also 11 Punkte weniger) HS 1: Wollten die pro Fertigungshalle einen "Umsetzer" von dem Industriebus auf Ethernet. Sowie einen Router. Router gab 6P die Umsetzer gaben 6P.(12 Punkte weniger) Sind bereits 23 Punkte... Gruss Griffin
  6. @IJK Wie gesagt..ich werde erstmal den Einsichtstermin wahrnehmen und ich habe ausserdem heute die Möglichkeit mir die Aufgaben und die Musterlösung anzusehen. Wenn ich mir das ansehe, und ich meine Fehler erkennen kann, dann hab ich kein Problem mit dem Einsehen. Beileibe nicht...aber ich möchte zumindest wissen was ich so gravierend falsch gemacht habe, das mir 41 Punkte fehlen. Das mit dem Streichen ist es nicht..die Aufsicht hat das 3 -4 mal gesagt und ich habe die Aufgabe auch gestrichen. Von Klagen und Einsprüchen ist ja erstmal nicht die Rede.Schaue mir das an, und wenn, frage ich nach einem Termin mit dem Ausschuss..wenn ich ihn bekomme, ist das schön, wenn nicht habe ich Pech gehabt. Rechtlich ist an der Benotung auch per Gericht nichts zu machen. Ich hoffe aber das man mit den Leuten reden kann, sollte mir was auffallen oder diskussionswürdig sein. So wichtig ist mir das dann doch nicht. Ausserdem will ich eh noch einen Bachelor nachschieben, also wird der FAB nicht auf Dauer meine einzige Qualifikation bleiben. Zur Einsicht denke ich kommt noch einer der "Betroffen " mit, ob ich meinen BS-Lehrer überreden kann der auch in einem Ausschuss ist/war weiss ich aber nicht. Schön wäre es schon. Fragen kostet ja nichts. Gruss Griffin
  7. wie arrogant und unsozial jemand sein kann. Hut ab! Aber lesen kannst du anscheinend nicht. 6 der 8 Leute des Prüfungsauschusses haben 20-25% schlechter abgeschnitten als erwartet. Die restlichen 2 kenne ich nicht, kann diesbezüglich keine Aussage treffen. Dem Ausbildungsbetreuer ist es ebenfalls aufgefallen. Habe einen Einsichtstermin dann werde ich sehen was gelaufen ist. Ob ich gut bin oder nicht kannst du garnicht beurteilen. Wenigstens habe ich es nicht nötig bei einem ernsthaften Thread mit solchen Beleidigungen um mich zu werfen. Darüber hinaus habe ich nichts schlechtes über die Prüfer behauptet..aber wir alle wissen das die Prüfer auch schon damals Fehler gemacht haben. Wenn man sich an Musterlösungen hält ohne zu sehen das es für das gleiche Problem auch andere Lösungen geben kann, muss ich leider davon ausgehen, das die Leute entweder keine Lust haben oder sich damit nicht gut genug auskennen. Ausserdem will mich meine Ausbildungsabteilung seit der ersten Woche schon übernehmen..also kann ich nicht so schlecht sein. Also Herr M..gehen sie mal auf Arbeitssuche wenn Sie so gut sind alles klar? Darin sieht man schon, wie gut jemand ist, wenn die Firma trotz Stellen jemanden nicht übernehmen will...bisher gibs nur negative Aussagen hier über dich in der Firma. Vielleicht solltest du lieber daheim surfen...auf 3 Jahre verlängern weilde keinen Job findest wird dich auch nicht retten. JEDE Firma muss irgendwann mitbekommen ob jemand zu gebrauchen ist oder nicht. Naja die Minimalschiene muss sich irgendwann auszahlen was? Und Danke für deine netten Worte!. Gruss Griffin
  8. Schön für dich, das du 86% hattest. Die GA1 ist nicht schwer gewesen..und das habe ich auch nie behauptet. Wir haben 1,5 Wochen 4-8h täglich gelernt, und dann gemerkt das es unnötig war.(Weil Prüfung leicht) Meiner Meinung nach liegt ein Korrekturfehler vor. Habe jetzt den Ausschuss und die Ergebnisse der Mitkollegen erfahren. 5 der 8 Leute in diesem Ausschuss haben unter 70% in der GA1 obwohl ALLE mit sehr viel besserem Gefühl raus sind, weil die GA1 ja auch nicht schwer war. 54%,58%,59%,68%,53% Alle diese Leute hatten mit 70+ der mit 68% mit 80-90 gerechnet. Also erzähl mir hier nix von alten Prüfungen und von mehr lernen ok? Gruss Griffin
  9. Hi! Nach den Ergebnissen der schriftlichen Prüfung würde ich gern Widerspruch gegen das Ergebniss einlegen. Leider habe ich grosse Schwierigkeiten an Infos zu kommen. Auf der IHK-Frankfurt-Seite finde ich die vollständige Prüfungsverodnung nicht, und die Frau G. die für mich zuständig ist, ist sehr unfreundlich und weigert sich mir Infos zu geben. Für Infos/Tipps bezüglich eines Einspruchs/Widerspruchs wäre ich sehr dankbar. Erstmal was diese Verordnung aussagt, in welcher Form dies getan wird usw. Alles was mir helfen könnte! Danke schon mal!! Gruss Griffin
  10. quote: -------------------------------------------------------------------------------- Originally posted by Griffin Naja bisher alle die wir erreichen konnten aus unserem Betrieb. sind 6 Leute (54,68,59,70,72,77) von denen wir das GA1-Ergebniss jetzt wissen. -------------------------------------------------------------------------------- Na also ich bitte Dich. Ist das nicht etwas verfrüht in Panik ausgebrochen? Erst hört es sich so an, als ob es die ganze Klasse ist, jetzt sind es 6 Leute aus deinem Betrieb, die Prüfungsergebnisse liegen nichtmal schriftlich vor. ************************************************************************ Wo breche ich denn in Panik aus? Es geht mir um den Prüfungsausschuss. Wenn wir den gleichen haben, finde ich das schon sehr interessant. Ausserdem was spielt es für eine Rolle ob die Ergebnisse schriftlich vorliegen? Sie liegen unseren Ausbildern vor..schriftlich von der IHK. Das reicht ja wohl. ************************************************************************ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Wir hätten nur gerne gewusst, wie es woanders aussieht. -------------------------------------------------------------------------------- Kann ich verstehen, aber wenn schon gleich von Klagen und Musterprozess die Rede ist, heisst es erstmal abzuwarten, ob, wenn überhaupt, alle des gleichen Berufszweiges der gleichen IHK schlechter als erwartet abgeschnitten haben. Nicht, dass ihr nachher noch euren Betrieb verklagen müsst... ************************************************************************ Seit wann müssen wir den Betreib verklagen? Sorry das raff ich jetzt nicht. Ausserdem sagte ich nur das ich mir die Möglichkeit offen halte..mehr nicht. ************************************************************************ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Wir hegen 2 Gedanken: 1) Die Prüfer haben was Subnetting und Netzpläne angeht wenig Ahnung und halten sich strickt an die Lösung. 2) Wie 1) nur das die Lösung auch noch falsch ist. -------------------------------------------------------------------------------- 3) Ihr habt aus welchen Gründen auch immer bei einer Aufgabe völlig daneben gelegen. ************************************************************************ Das ist möglich aber eher unwarscheinlich. Wir haben 2 Netzwerkgötter dabei bei denen ich das für unwarscheinlich halte das sie so schlecht abgeschnitten haben. Alle anderen Aufgaben waren ja eher einfach und kaum falsch zu machen. ************************************************************************ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Entweder Einspruch erheben oder, was ich mir schon echt mal überlegt habe, die Rechttschutzversicherung bemühen und einen "Musterprozess" gegen die IHK führen wegen der "Niemals-Einseh"-Klausel. -------------------------------------------------------------------------------- Was soll das sein "Niemals-Einseh"-Klausel? Willst Du etwas unterstellen? Und auf was für einer Grundlage ein Musterprozess? Da musst Du etwas einklagen, auf das Du rechtlich Anspruch hast. Heisst: Erst mal prüfen, welche Rechte habe ich in welchen Fällen. Und wegen den Formalien, auf Uli's Prüfungspage gibt es die Seite "Widerspruch und Klage", bitte mal lesen. ************************************************************************ Leider kann ich nur von dem sprechen was ich von unserem Klassenlehrer weiss, der ebenfalls im Prüfungsausschuss war. Er und auch alle anderen sagten uns, es gibt kein "Recht" in die Prüfung zu gucken..man wird seine Punkte nicht sehen die man auf Aufgabe x bekommen hat. Bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört..vom betreuenden Betrieb habe ich das gleiche erfahren. Es gibt sicher kulante Ausschüsse..aber ein "Recht" scheint es nicht zu geben. Sicher müsste ich die Rechtslage vorher prüfen lassen..wenn es nix bringt..ist das ok..aber vielleicht findet man dochh eine Lücke zum Brecheisen reinschieben und hebeln. ************************************************************************ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Der Punkt wäre der:Sollte man es schaffen rechtlich Erfolg zu haben, bricht bei der IHK das Chaos aus, da jeder Hinz und Kunz nachprüfen kann was Sache ist..damit wären die schier überfordert, aber das ich ja nicht in meinem Sinne..aber es würde die IHK zwingen diese Vorgehensweise zu überdenken und man könnte auf Verbesserung hoffen. -------------------------------------------------------------------------------- Bitte keine annahmegestützten Pauschalurteile. ************************************************************************ Sehe keine Pauschalurteile. Sollte "Recht" gesprochen werden das man die Prüfung einsehen kann und über die Punkte diskutieren WIRD das Chaos ausbrechen. Die IHK kommt Prüfungstechnisch eh kaum nach..stell dir vor 500 Prüflinge/Prüfungstermin fechten ihre Bewertung an und sie haben das Recht dazu. Ein wenig Fantasie reicht schon um meine Aussage nachzuvollziehen. ************************************************************************ quote: -------------------------------------------------------------------------------- Naja mal abwarten. -------------------------------------------------------------------------------- Eben. Wartet erstmal ab, immer ruhig bleiben und dann sachlich daran gehen. Luft machen ist in Ordnung, aber nur nicht in Panik verfallen jetzt. ************************************************************************ Wie gesagt..sehe keine Panik..fühle mich nur ungerecht bewertet..ob das so ist oder nicht, wird sich entweder zeigen oder auch nicht. Aber wenn ich gegen Misstände die mich ebenfalls betreffen etwas tun kann..warum nicht? ************************************************************************ __________________ bimei Gruss Griffin
  11. Naja bisher alle die wir erreichen konnten aus unserem Betrieb. sind 6 Leute (54,68,59,70,72,77) von denen wir das GA1-Ergebniss jetzt wissen. Wir hätten nur gerne gewusst, wie es woanders aussieht. Einige von diesen Leuten hatten mit mehr gerechnet..erheblich mehr. Wir hegen 2 Gedanken: 1) Die Prüfer haben was Subnetting und Netzpläne angeht wenig Ahnung und halten sich strickt an die Lösung. 2) Wie 1) nur das die Lösung auch noch falsch ist. Ich habe mal gerechnet, und ich dürfte MAXIMAL 25 Punkte verloren haben. Und es sind 41..das bedeutet punktemässig das 2 komplette Handlungschritte falsch sind, und das ist nicht möglich. Was wir vorhaben? Entweder Einspruch erheben oder, was ich mir schon echt mal überlegt habe, die Rechttschutzversicherung bemühen und einen "Musterprozess" gegen die IHK führen wegen der "Niemals-Einseh"-Klausel. die Prüfer können jeden Schrott da machen und wir können das nichtmal ansatzweise überprüfen. Das kann weder im Sinne des Erfinders,Sinnvoll noch rechtmässig sein. Ich meine mit den vielen Sachen die bisher schief gelaufen sind und mit den Beweisen (Falsche Lösungen usw.). Naja..aber Einspruch würde mir schon mal reichen. Wenn die das jovial abschmettern..dann mal sehen. Der Punkt wäre der:Sollte man es schaffen rechtlich Erfolg zu haben, bricht bei der IHK das Chaos aus, da jeder Hinz und Kunz nachprüfen kann was Sache ist..damit wären die schier überfordert, aber das ich ja nicht in meinem Sinne..aber es würde die IHK zwingen diese Vorgehensweise zu überdenken und man könnte auf Verbesserung hoffen. Es ist schade das man erst klagen muss um IRGENDWAS zu erreichen. Naja mal abwarten. Gruss Griffin
  12. Hi! Wie ist den bei den FISIs hier die GA1 ausgefallen? Wir haben hier in der Klasse/Firma ein kleines Problem. Wir haben wohl alle den gleichen Prüfungsausschuss, und haben alle unter unseren Erwartungen abgeschnitten.(54%-77%) Um sicher zu gehen das wir nicht einfach nur *******e gebaut haben oder ob es an dem Aussschauss liegt, hätte ich gerne ein paar Werte von anderen Leuten. Wir denken daran Widerspruch einzulegen. Vorzugsweise Hessen/IHK Frankfurt. Aber auch alle anderen Werte sind Willkommen!!! Danke für eure Mitarbeit. Gruss Griffin
  13. Zu dem Subnetting muss ich sagen, das ich mich meinem Vorredner nicht anschliessen kann. Supernetting gehört laut Themenkatalog der IHK nicht zum Pflichtstoff, und hätte vom Schwierigkeitsgrad alle Aufgaben um 100% übertroffen. Solche Anforderungsschwankungen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem in Anbetracht der restlichen Aufgaben. Dennoch ist es natuerlich möglich das sie Supernetting wollten. Sollte das der Fall sein, werden es wohl viele falsch, oder gestrichen haben. Ich muss hier mal der IHK zur Prüfung ein grossen Lob aussprechen!(Hätte nie gedacht das ich das mal tue) Die GA1 und GA2 waren sehr faire wenn nicht fast schon leichte Prüfungen. Die Streichung eines Handlungsschrittes ist eine sehr gute Idee die mir sehr gut gefallen hat, und die mir auch viele Punkte gerettet hat. Auch das diesmal die Aufsicht wirklich bei Fragen helfen konnte hat mich positiv überrascht. Leider war die WISO-Prüfung nicht so toll. Da man das IT-Handbuch nicht benutzen kann, ist man bei Sicherheitsfragen doch aufgeschmissen. (Wer lernt son Schmuh auswendig?) Ich denke das die WISO meine schwächste Prüfung war. Leider. Die restlichen Fehler in GA1 und GA2 sind eigene Dummheit, und Unverständlichkeit der Fragen(Die sich aber auch schon sehr gebessert hat.) Wenn die IHK diese kleinen Fehler noch ausmerzt, kann ich allen IT-Beruflern die noch Prüfung schreiben versichern, das Sie da gut durchkommen und keine Angst haben müssen durchzufallen. Und ein kleiner Tip:Lernt mehr für WISO!(vorallem Sicherheitskrempel bei Spannung, Feuer usw.) Wenn ihr das macht plus alle bisherigen WISO-Prüfungen durchgeht, dann kann euch NICHTS passieren!!! Habe mit einem Kumpel eine komplette Woche 7h pro Tag gelernt..aber zum grossen Teil fachliches wie Netze, DB,SQL , Wireless Lan usw. Hätten wir mehr WISO gemacht wär die vielleicht besser ausgefallen. Für die GA1 und 2 hätte ich ganz ehrlich nicht eine Finger krumm machen muessen! Also:Locker bleiben und keine Angst haben..wie ich sie gehabt habe!.. Habt eine schoene Woche ihr alle!.. Gruss Griffin
  14. Hi Leute! Bin ja nun auch kurz vor der Prüfung und habe grade echte Probleme die Lösungen zu den Prüfungen zu bekommen. Die Prüfungen an sich habe ich gefunden aber die Lösungen nicht. Wenn mir jemand nen Tipp geben kann oder sie mir zuschicken könnte, ware das super! Alle Lösungen also GA1,GA2 und WISO! Tipps und Lösungen bitte an: lordgriffin@gmx.de Danke an alle die Mitleid mit mir haben!.. Gruss Griffin
  15. Danke fuer die Informationen..so genau wusste ich das vorher garnicht!.. Gruss Griffin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...