Zum Inhalt springen

Tidus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tidus

    Ubuntu - mpg decoder

    So ich hab die Datei: mpg123-0.67.orig.tar.gz, jetzt in den persönlichen Benutzerordner entpackt. Nun weiß ich aber nicht wie es weiter geht, kann ich das entpackte Verzeichnis irgendwie installieren? oder muss ich es überhaupt? (nebenbei: ich hab kein internetzugang auf meinem rechner kann also mit dem Paketverwaltungsmanager nicht arbeiten).
  2. Tidus

    Ubuntu - mpg decoder

    Natürlich steht dadrin was ich suche! Wenn ich es damit hinbekommen hätte, wäre ich ja wohl nicht auf die gloreiche idee gekommen, hier im forum nach zufragen man. verkauft mich nicht für blöd. So wie es da beschrieben steht hab ich es eben nicht auf die reihe bekommen , deswegen bin ich hier und frag nach ob man das hier nochmal schritt für schritt machen kann. außerdem kann man direkt auf probleme eingehen.
  3. Tidus

    Ubuntu - mpg decoder

    Mit dem Package mein ich die tar.gz Datei. Und nun schreibt mir nicht irgendwelche links auf andere Seiten. Ich habe doch schon gesagt, dass ich bereits im Internet recherchiert habe. Könnt ihr mir nicht einfach Schritt für Schritt erklären wie man das Problem löst?
  4. Hallo, Ich habe mir vor kurzem Ubuntu 8.10 auf meinem Rechner, parrallel zu Windows XP installiert. Installation lief soweit erfolgreich. Auch das Auswählen des Betriebssystems im Bootvorgang funktioniert. (Nebenbei: Ich habe Ubuntu aus reiner Neugierde installiert und somit ein Neuling in dem Bereich). Als ich eine ganz normale mp3 Datei abspielen wollte, meldete das Programm RythmBox den Fehler, das ein Decoder fehlt: MPEG-1 (mp3) Layer 3 decoder Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und heraus gefunden, dass man also sämtliche Plug Ins installieren muss, um bestimmte Programme optimal nutzen zu können. Mein Problem ist allerdings folgendes: Ich habe ein Decoder Package runter geladen und dies liegt nun auf meinem Desktop. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dieses Plug In zu installieren. Ich habe mir sämtliche Dokumentationen und Anleitungen angeschaut, aber funktionieren tut es bei mir nicht. Kann mir einer von euch vielleicht eine wirklich funktionsfähige, vollständige und verständliche Anleitung geben? Danke im Voraus.
  5. Seit doch nicht immer so unfreundlich. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
  6. Hallo leute. ich habe eine funktion geschrieben die mir beim java hamster von fünf feldern, die werte aufnimmt und speichert (körner). das alles in ein array. dieses array hab ich jetzt einer anderen funktion übergeben und dort weiterverarbeiten. allerdings habe ich keinen genauen anhaltspunkt . aufgabe ist es, die 5 werte in dem array nach der größe zu sortieren und das sortierte array wieder zurueck zu liefern. die funktion sort() verfällt hier bei. hat jemand vllt eine idee?
  7. sorry aber das passt hier hinten und vorne nicht... mein code ist jetzt wie folgt: void main() { laufeUndSammle(); funktionZumSortieren(); } int [] laufeUndSammle() { int felder = 5; int counter = 0; int werte = 0; int[] anzahl = new int [5]; anzahl[0] = 0; anzahl[1] = 0; anzahl[2] = 0; anzahl[3] = 0; anzahl[4] = 0; while(felder>0&&vornFrei()) { vor(); while(kornDa()) { nimm(); werte++; } anzahl[counter] = werte; werte = 0; counter++; felder--; } return anzahl; } int [] funktionZumSortieren(int[] anzahl) { bums code } sag mal bitte ganz konkret was hier nicht hin haut sonst hätt ich noch ne frage: bei einer int-funktion kann man den wert mit der variable einfach über return übergeben und in eine weitere variable speichern.. bsp: int zahl = funktionDieWasBerechnet(); geht sowas auch mit einer array übergabe? int[] array = new int [laufeUndSammleEin()]; oder so?
  8. Also lag es an meinem funktionskopf, das er bei "return anzahl" die Fehlermeldung ausgegeben hat. aber ich bekomm den funktionskopf iwie nicht hin was ist hier falsch? int funktionZumSortieren (int [] anzahl) { }
  9. sowas wie: ////bla bla bla hier steht der ganze code /// bla und das array wird erzeugt und mit werten gefüllt return --->hier soll jetzt stehen wie ich das schreiben muss damit ich das array anzahl übergeben kann<---------- funcition ende
  10. jaaaa das weiß ich doch alles. die funktion in der das array übergeben werden soll, schreibe ich ja noch. aber mir gehts jetzt erstmal darum, das ich das array aus der jetztigen funktion, iwie mit return rausbekomme. ich würde dann die zurueckgelieferten werte von return in ein weiteres globales array speichern. aber ich kenne die syntax dafür nicht. ich will nur wissen wir man ein array zurueckliefert
  11. Moment moment. Also das Array ist nocht gar nicht sortiert. die Werte sind nur gespeichert. Ich möchte jetzt das ganze Array in eine andere Funktion mit "return" übergeben, und es dort weiter zu verarbeiten. und return anzahl; klappt nicht
  12. Hallo ich habe mal eine Frage. ich bin schon ziemlich geübt im Programmieren, allerdings habe ich nicht viel Erfahrungen mit Arrays, bezüglich des Hamster Simulators von Java. Meine Aufgabe ist es, fünf Werte, die als Körner auf fünf Feldern hintereinander liegen, aufzunehmen und in ein Array zu Speichern. Mein jetztiger Code sieht so aus: void main() { int felder = 5; int counter = 0; int werte = 0; int[] anzahl = new int [5]; anzahl[0] = 0; anzahl[1] = 0; anzahl[2] = 0; anzahl[3] = 0; anzahl[4] = 0; while(felder>0&&vornFrei()) { vor(); while(kornDa()) { nimm(); werte++; } anzahl[counter] = werte; werte = 0; counter++; felder--; } } Die Körner werden alle aufgenommen und dem dazu passenden Array auch als Wert zugewiesen. Jetzt kommt der Clou. Die Werte sollen der größe nach sortiert, und dann wieder abgelegt werden. Ich habe jetzt vor die obige Prozedur, als int Funktion zu schreiben, und die gespeicherten Werte des Arrays in eine weitere Funktion zu übergeben, in der ich dann die Sortierung vor nehmen werde. Ich weiß aber nicht wie ich das ganze Array mit den Werten mit "return" übergeben kann Kann mir da vielleicht jemand helfen? mit: return anzahl[]; return anzahl; und vielen weiteren Möglichkeiten habe ich es schon probiert. Allerdings Syntaxfehler. Vielen Dank im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...