Zum Inhalt springen

dell-user123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ... dann scheint sein P&D (Bewertung und Einstufung eines Mitarbeiters) wohl nur zum einfachen Techniker gereicht zu haben. Das man dann mit 1500€ auskommen muss ist doch selbstverständlich. Viel mehr würde ich auch nicht ausgeben für jemanden der HDDs tauscht und Strippen zieht. Aus welchem Bundesland kommt er denn? GS? Hört sich jetzt vllt. krass an, aber das ist nun mal die Wirklichkeit. Einfache Fisi/Techniker gibts wie Sand am Meer, wirkliche Spezialisten brauchen wir. Der rest kann zur Konkurenz gehen
  2. was sagt dir denn das du benachteilig wirst? Unser BBi Leiter (Chef) währe froh wenn er die Mädchen Quote erhöhen könnte. Es wird zwar seit drei Jahren kein FISI übernommen, da die SEs einfach billiger sind, aber ausbilden bringt Prämienpunkte und damit mehr Gehalt! Das Vorstellungsgespräch und die Selbstpräsentation ist recht easy. Ansich will die Telekom nur sehen ob du dich präsentieren kannst. Bei der Telekom wirst du hunderte Präsis halten müssen. Ob sinnvoll oder nicht, die Telekom will sowas! So kann man wenigstens die Ausbildung etwas mit Inhalt füllen. Zumindest bei uns. Manche sagen bei uns auch das sie wollen das du "aus Sch**ße Gold machst", und der Kunde es auch als Gold ansieht und dafür bezahlt Erzähl ihnen wer du bist, was du machst und warum du zur Telekom willst, mehr wird nicht gefragt. Was ich so vom HR Team gehört habe wurde bisher jedem Bewerber, der beim Einstellungstest war, ein Angebot gemacht. Du hast also sehr gute Chancen... Bei uns wird dieses Jahr auch ein Spiel gespielt. Soll einfach nur zeigen wer im Team arbeiten kann und wer sich rumkomantieren lässt und nichts eigenes einbringt. Naja dann mal viel Spaß und Glück. Wenn du zu CC kommst, sehen wir uns bestimmt mal :nett:
  3. bei mir im Resort gibt es sogar Leute die im Jahr eingestellt wurden. Trotz der ganzen Trainings und Mitarbeitermotivationstage die sie verpasst haben Da immer mal wieder Leute absprinegn oder Kündigen (ich z.B.) gibt es immer mal wieder Platz.
  4. also ich bin derzeit noch Azb. (SE) bei der Telekom. Noch.... ich werde das Unternehmen zum September verlassen da ich ebenfals zu CC wechseln werde (Fisi). Die Ausbildung bei der Telekom ist in unserem Resort unter aller sau. Die Arbeiten sind absolut lächerlich, die Lerninhalte und das Niveau ebenfalls. Ich und sehr viele meiner Kollegen hier finden sich ziemlich unterfordert und gelangweilt. Unsere Ausbilder geben es indirekt auch zu das die Ausbildung bei uns nicht gerade gut und vielseitig ist, müssen sich aber der Konzernleitung in Bonn unterordnen. Und diese ist immernoch der Meinung das eine Massenausbildung (12000 Azb.!) besser ist, als eine qualitative Ausbildung mit weniger Azb. Du darfst halt nie vergessen das die Telekom kein Systemhaus ist (T-Systems würde ich dazu auch nicht wirklich zählen) und daher ganz andere Aufgaben und Jobs für dich hat. Nunja ich bin froh das ich bei CC im Sept. anfangen kann, ist zwar mit Umzug verbunden, aber bei mir gilt: Qualität statt Quantität! in diesem Sinne, schaus dir an, glaub nicht alles was dir gesagt wird, und mache vllt. ein Praktikum (minimum 5 Tage in ALLEN Bereichen!) cya @ Blackstar: wie lange bist du jetzt bei CC?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...